Programme nicht mehr installierbar

Living_Hiigh

Lieutenant
Hallo

Erst vor kurzem ist mir eine Festplatte kapput gegangen.

Nun habe ich noch Programme auf dem PC wie zum bBeispiel 7-Zip Die auf den Laufwerksbuchstaben I:/ hören.

I:/ist aber die Platte die mir kapput gegangen ist. Wenn ich die Programme nun deinstallieren will... Sagt er mir jedesmal ''Invalid Disk I:/''

Das wäre ja nicht so Schlimm wenn ich sie neu downloaden könnte und dann auf ein anderes Laufwerk installieren. Aber die Installation ist schon beim Start automatisch auf I:/ ausgelegt und sagt mir erneut ''Invalid Disk I:/''

Was soll ich dagegen unternehmen

Mfg

Verstehe ich das richtig ? Du willst 7-Zip neu installieren und das Installationsprogramm greift automatisch auf das defekte LW zu ?

Falls ja und unabhängig davon solltest Du erst einmal mit einem Uninstaller sämtliche Reste des alten 7-Zip entfernen; beispielsweis mit REVO-Uninstaller.

Möglicherweise reicht aber auch schon eine Systempflege, etwa mit TuneUp Utilities, um verwaiste Einträge zu entfernen.

etwa mit TuneUp Utilities

Was meinst du damit? Sowas wie TweakNow RegCleaner? Wenn ja Hab ich schon versucht.

Ok Werds mal mit dem uninstaller versuchen.

Mfg

Edit Der Unistaller findet keine Einträge bezüglich 7-zip. Bei den anderen Funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die verwaisten Einträge aus der Registrierung herausbekommen; sollte mit einem Cleaner eigentlich gehen ! Probier einfach mal verschiedene CCleaner zum Beispiel und andere, wie gesagt auch TU wäre eine Option (gibts als Testsoftware mit uneingeschränktem Umfang für 15 Tage-Test).

Eventuell wäre es auch eine Option, beispielsweise einen USB-Stick anzuschließen, diesem die Laufwerksbezeichnung I zu verpassen und dann die Installation nochmal probieren; wenn das funktioniert, müsste dann auch die Deinstallation funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre es auch eine Option, beispielsweise einen USB-Stick anzuschließen, diesem die Laufwerksbezeichnung I zu verpassen und dann die Installation nochmal probieren; wenn das funktioniert, müsste dann auch die Deinstallation funktionieren.

Das werd ich mal versuchen...

mfg

Zurück
Oben