Programme oder Videos per Touchscreen starten

R3van

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Programm mit dem ich das abspielen von Videos oder einer Diashow per Touchscreen von einem Auswahl-Screen starten kann (In der Art der Opera Schnellwahl z.B.).

Weiss da jemand was?

Das erste was mir einfiel wäre ein Mediacenter oder gibt es möglicherweise explizit ein oder mehrere Programme die sowas leisten?

mfg & Danke

Häääääääää?
1. Du brauchst einen Touchscreen
2. Du brauchst eine Windows-Version, die mit dem Touchscreen umgehen kann (XP Tablet Edition, Vista etc.)

So ein Programm möchte ich mal sehehn:D:D:D:D
Das geht nicht. Sorry aber wie will das funktionieren?

Mfg

@dEad0r: Touchscreen und Vista setz ich mal voraus ;)

@Gamer-Notebook: Warum soll das nicht funktionieren? Das wäre dasselbe wie ein Desktop mit Verknüpfungen, nur das die Symbole etwas grösser sind...

Mit einem Touchscreen kann Windows wohl umgehen, es wird im Prinzip nur die Mouse emuliert. Kannst Du das nicht einfach über "Verknüpfungen" zu den Videos auf dem Touchscreen realisieren? Geht natürlich nur für paar Videos und nicht bei einer "Ellen-langen" Playlist.

Es sollen im Grunde nur 9 "Buttons" sein die angezeigt und auswählbar sein sollen.

Leider sind die Verknüpfungen auf dem Windows-Desktop zu klein, sonst wärs ja einfach. :D

Wo ich so drüber nachdenke, das müsste doch in HTML funktionieren?

sprich, du braucht eine eigene oberfläche.

Ich schlage dann einfach mal das integrierte mediacenter in vista oder win7 vor :)

Willste einne CarPC bauen?

Sollte auch über HTML funktionieren, klingt sogar nach einer guten Idee ;). Wie gesagt, der Touchscreen emuliert im Endeffekt nur die Mouse.

rony12 schrieb:
Willste einne CarPC bauen?

Sowas in der Art, ja :D

Kann man in win7 die Oberfläche des Mediacenters anpassen?

Danke erstmal für die Anregungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben