Bildschirmschoner per Touchscreen deaktivieren

slrzo

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.085
Hi,

bei meinem Laptop kann ich den Bildschirmschoner nicht per Touchscreen deaktivieren. Das ist bei einem 2in1 ziemlich nervig wenn man das Gerät erst wieder vollständig aufklappen muss.
Gibt es eine Möglichkeit das es auch per Touch funktioniert?

Natürlich kann man einfach den Timeout erhöhen, aber das möchte ich nur ungern.
 
Zugeklappt per Touchscreen reaktivieren? Solang da keine dafür vorgesehene externe Taste existiert, ... schlecht Karten.
 
Ist ein HP Probook X360. Wenn man dieses vollständig aufklappt wird die Tastatur deaktiviert und man kann es im Grunde wie ein Tablet verwenden.

Wenn der Bildschirm ausgeht, hab mich bisschen doof ausgedrückt ist ja nicht der Bildschirmschoner. Dann kriegt man ihn erst wieder an wenn man den Laptop zurückklappt und eine Taste oder am Trackpad die Maus bewegt.
Möchte also den Bildschirm eigentlich wieder reaktivieren per Touchscreen, genauso wie wenn man die Maus per Trackpad bewegen würde.
Ergänzung ()

Scheint von HP ein Designfehler zu sein...
https://h30434.www3.hp.com/t5/Noteb...in-1-when-flipped-over-in-tablet/td-p/7613323

Soweit ich gelesen habe hatten frühere 2in1 häufig einen Powerbutton an der Seite der auch im Tabletmode funktionierte. Jetzt ist der Powerbutton aber auf die Tastatur gewandert und wird ebenso deaktiviert...

Achja, hab den HP Active Pen und im o.g. Thread hat jemand die Anmerkung gemacht das wenn man auf die eine Taste am Ende vom Pen drückt (Standard glaub um Screenshots zu machen), dass dann der Bildschirm aktiviert wird. Das funktioniert auch tatsächlich.
Aber man muss dann zusätzlich den Screenshot abbrechen...
 

Anhänge

  • 1606748648100.png
    1606748648100.png
    321 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben