Programme starten nich ordnungsgemäß

tripled

Lt. Commander
Hi, folgendes Problem:

Mein Pc (Win 7, 64bit, neueste Updates installiert), startet ganz normal, alle Startprogramme werden geladen, sidebar auch, Steam und EA-Downloadmanager öffnen sich. Soweit so gut. WEnn ich jetzt aber ein Programm starte (Firefox, Thunderbird, TuneUp Utilities, VLC). Dann blinkt das Symbol in der Taskbar kurz auf, dann passiert nichts. Im Taskmanager unter Prozesse belegen die dann statt wie normalerweise 178.000K (oder so in der Art) nur 104-170K. Und es öffnet sich nichts. Das heißt der Prozess läuft, aber irgendwie nicht ordentlich. Woran liegt das?

Und achja wenn ich in dem Adresseingabefeld in der Taskbar www.computerbase.de eingebe, dann öffnet sich Firefox mit der angegebenen Seite. Aber nur dann...

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
David
Ergänzung ()

langsam wirds komisch... Ich kann auch kein Auswahlrahmen auf dem Desktop ziehen, und keine Ordner von dort aus starten. Alles nur übers Startmenü!

Versuch es mal mit einer Systemwiderherstellung !
Meine erste Vermutung ist das die Explorer.exe evtl. was bei nem Update abbekommen hat und jetzt nicht richtig läuft!

Laufen irgendwelche Optimierungstool (Tune-up etc.) im Hintergrund mit? Wenn ja, soweit es geht alle mal deaktivieren.

@EinhornBigfoot: Er hat das selbe Problem auch mit anderen Tools. Daher wird es nicht am FF liegen.

@Topic: Das klingt auch fast nach einem VIrus, sollte die Wiederherstellung nix bringen ;)

@2FastHunter weiß ich trozdem, bei mir hat Firefox z.B auch Itunes behindert, nach einem Update seitens FF lief alles wieder normal

Ich lad jetzt grad mal das neueste WinUpdate (muss gestern abend oder heute morgen rausgekommen sein). Und ich versteh nicht worans liegt. Gestern abend hab ich bis 22.00 gezockt und dann noch 2 filme geschaut, alles lief wunderbar, dann hab ich ihn runtergefahren. Heute morgen jetzt: tote hose...
Ergänzung ()

So explorer gekillt und wieder gestartet: jetzt lassen sich ordner wieder anklicken und öffnen. Also ich kann z.B. "Computer" öffnen und uaf die Laufwerke zugreifen. Am Startproblem der programme hat sich nichts geändert... Filme lassen sich auch nicht schauen, Textdocs nicht öffnen...

Wenn nichtmal mehr die Ordner aufgehen ist das keine Frage von zusatz tools sondern dann arbeitet die Explorer.exe einfach nicht richtig und die wird wahrscheinlich entweder durch ein Virus oder das letzte Update zerschossen worden sein!

Mach eine Systemwiederherstellung und probier ob es wieder geht das dauert höchstens 5-10 mins;)

Jo. Aber es ist seltsam, dass der Explorer schon nach dem Start abraucht. Womöglich hast du auch nur ein Tool im Autostart, auf welches der Explorer allergisch reagiert ;)

Ja aber wenn er sagt es lief vor dem Windows Update mit genau der selben konfig dann kann ich mir nicht vorstellen das jetzt aufeinmal das programm nicht mehr richtig mit der explorer.exe arbeiten will!

so explorer gekillt und wieder gestartet: jetzt lassen sich ordner wieder anklicken und öffnen. Also ich kann z.B. "Computer" öffnen und uaf die Laufwerke zugreifen. Am Startproblem der programme hat sich nichts geändert... Filme lassen sich auch nicht schauen, Textdocs nicht öffnen...

Das hab ich behoben, am Programmstart ändert sich aber nichts!

Mach doch endlich eine Systemwiederherstellung meine Güte das kann doch nicht so schwer sein!
Du suchst nach hilfe aber tust nicht was man dir sagt um dein Problem evtl. zu beseitigen!
Such selbst nach deinem Problem ich bin raus denn wenn ich hilfe brauche dann nehm ich sie auch an und ignoriere nicht das was andere zur lösung des problems beitragen!

Viel Spass noch:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was gehtn jetzt bitte, sind wir ein bisschen zickig? Ich hab erst eine Reparatur durchgeführt, falls es dir nichts ausmacht... Und jetzt hab ich ihn auf gestern MIttag zurückgesetzt (da hat alles funktioniert). Aber es ändert sich nix....
Ergänzung ()

PROBLEM SOLVED!

Auf von vor einem Monat zurückgesetzt, jetzt tuts wieder... Ich lass sicherheitshalber mal nen Virusscan drüberlaufen...
Danke an all die die mir geholfen haben.

Welch ein Wunder was in 10 mins hätte gelöst werden können!

Ps: das hat nichts mit zickig zu tun nur wenn du nach hilfe schreist dann solltest du vlt auch mal auf das hören was man dir sagt und nicht dein eigenes Ding durchziehen was ja sowieso nichts gebracht hat!
Eine Systemwiederherstellung ist das naheliegendste was man als erstes ausführen sollte als groß auf suche zu gehen und sich stunden um die ohren zu hauen obwohl es in 5-10 mins gelöst werden kann aber manch einer mags halt kompliziert!
Das wieso weshalb warum ist nebensache darum hat sich Microsoft zu kümmern wenn ein fehler im Update ist denn mit solchen mist da auf suche zu gehen sollte man dem überlassen der dafür verantwortlich ist!;)

Zurück
Oben