Programme starten nicht/Treiber sind laut Sys-Stg. nicht installiert

CybMorph

Lt. Junior Grade
Hi,

habe auf meinem Neu aufgesetzten System alle Hardware Treiber sowie ein Virenprogramm installiert. Wenn ich jetzt hochfahre, starten weder die Treiberprogramme von Maus und Tastatur noch vom Virenprogramm, obwohl der auto-start eingestellt ist.
Wenn ich im Geräte Manager nachsehe, ist da nicht eingetragen was für ein Produkt installiert ist, was vorher immer der Fall war, sondern nur "HID-konforme Maus" bzw. -Tastatur.
Starten kann ich alles manuell.

Habe absolut keinen Plan, was da das Problem sein.

Ich bitte um Eure Hilfe!

Edit: Es kommt nach dem Hochfahren die Meldung:
Die Dateien können nicht geöffnet werden.
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien können nicht geöffnet werden.
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden.

Scheinbar versuchen einige deiner Programme, die du automatisch starten lassen willst auf ihre Server etc. zuzugreifen zwecks Aktualisierungen u.v.m.
Schau mal hier nach:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-Data-Execution-Prevention-settings
(Stichwort: Datenausführungsverhinderung)

anonsten gehe mal zu den Einstellungen (Systemsteuerung/Internet/Sicherheit) und suche in der Liste mal den Punkt "Ausführen von Anwendungen und unsichere Dateien" und aktiviere den mal wieder. Dann sollte das Problem eigentlich verschwinden.

viel glück (:

Hey, danke für Deine Antwort.
Weils mir gestern dann doch zu blöd war, habe ich einfach nochmal neu aufgesetzt, war ja sowieso fast nix installiert. Jetzt geht es wieder bzw. die Meldungen kamen dann nicht mehr.
Das war aber schon komisch, weil ich hatte ja auf dem frisch installierten System noch so gut wie nix verändert, oder eingestellt. Und dann kam nach dem Hochfahren auf einmal diese Meldung.
Wie kann es denn zu sowas kommen, ohne menschlichen Eingriff; frage ich mich da.

Ich probiere das aber trotzdem mal aus was du mir empfohlen hast, ein-und aussschalten, dann müsste es auch zeigen, ob es daran gelegen hat.

Zurück
Oben