programme um pc mal richtig ins schwitzen zu bringen

halloundtschüss

Cadet 4th Year
nabend leute

hab kene richtige abteilung gefunden um meine frage zu stellen aber hier kennt man sich ja sicher damit aus ^^

wie gesagt brauche halt was um pc mal richtig ins schwitzen zu bringen
am besten kostenlose progamme

mfg

Schwitzen? Du meinst Hitze?

Lass Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen. Die lassen den Rechner mehr Hitze produzieren, als es bei normaler Anwendung jemals der Fall ist.

Um die Kühlung zu testen sind die Programme ganz gut, um die Stabilität des Systems bei Übertaktung zu testen bringen diese Programme oft nicht so viel da CPU und GPU meist durchgehend auf 100 % laufen, aber es neben der Temperatur auch andere Faktoren gibt die das System abstürzen lassen können...

3 Minuten Recherche und man hätte genug zu dem Thema im Inet gefunden. Ist ja nun nicht so, dass Stresstests für CPU und GPU unbekannt wären.;)

Gruß

hab halt nen neuen rechner und wollte schaun ob es zu abstürzen bie hoher temperatur kommt und generell ob fehler auftreten bei hoher last.

übertakten tu ich nicht und kann ich nicht xeon 1230v3.. ^^

Das produzieren von großer Hitze mittels Furmark und Prime hat aber nix damit zu tun ob Fehler bei großer Last auftreten. Kann gut sein das eine CPU primestable ist aber in Spielen abkackt, genauso ist es mit Furmark, es dient höchstens als grober Indikator.

Zurück
Oben