programme unsichtbar machen?!

Steven85

Banned
Hallo, gibt es eine möglichkeit programm Fenster, Wie z.b. icq fenster oder auch die blume, internetfenster und andere programmfenster unsichtbar zu machen.

Also wenn ich z.b. auf der arbeit sitze und nebenbei im icq schreibe, mein chef rein kommt und mich frägt was ich da mache. es muss doch bestimt etwas geben was fenster beim minimieren z.b. verschwinden lässt.

Hi,

also mit der Windowstaste und m kannst du alle Fenster gleichzeitig minimieren. Allerdings werden Chefs auch schnell misstrauisch, wenn du gerade wenn er reinkommt, eilig eine Tastenkombination tippst.

Außerdem würde ich mir gut überlegen überhaupt ICQ und ähnliches zu nutzen, wenn dein Chef da anscheinend was gegen hat und ihr keine extra Betriebsvereinbarung hat.

Spätestens über Inventarisierungstools würde er eh sehen, was du da treibst und dann ists es ein Grund zur Kündigung.

Gruß

klar gibts das, wir haben in der berufsschule folgendes "entwickelt":

mach einen screenshot von deinem desktop, mit taskleiste aber ohne uhr.
das nimmst du dann als hintergrund und lässt die taskleiste automatisch im hintergrund verschwinden. ein click und man sieht nix :P

Also ich würde ja jetzt spontan auf http://virtuawin.sourceforge.net/ verweisen.

Aber das mit dem ICQ auf arbeit solltest du lieber lassen. Bei uns in der Firma is deswegen schon einer rausgeflogen ^^

was bringt mir das vituawin??? Ich weiß noch nicht ob mein chef was dagegen hat, fang da noch nicht an. Frage nur schonmal im vorraus :P

ich hatte mal einen popup blocker (war glaube ich von koch media).
mit diesem konnte man einfach ein programm "verstecken" (das einzig sichtbare, war meines wissens noch der task). mit einer einstellbaren tastenkombo konnte man das aktuell geöffnete oder alle programme verstecken und wieder anzeigen lassen.
ich habe dies früher benutzt, um während nem spiel kurz in den windows-modus wechseln zu können.

Junge, bist Du scharf auf Hartz IV?

Lass' den Blödsinn! Man hält sich an die Regeln der Firma, oder man fliegt.

Zurück
Oben