Firefox Fenster werden unsichtbar

dullek

Cadet 4th Year
Seit einigen Wochen verschwinden bei mir regelmäßig Firefox-Fenster. Sie sind zwar noch aktiv (z. B. wenn ein Video abgespielt wird, höre ich noch den Ton), aber das Fenster ist nirgendwo mehr sichtbar. Ich kann zwar ein neues Fenster öffnen, aber das alte Fenster bleibt weiterhin aktiv und spielt den Ton ab, ist aber nicht mehr zugänglich. Ich kann nur den Prozess im Task-Manager suchen und Firefox komplett beenden.

Ich benutze Windows 10 auf einem PC. Das neueste Firefox-Update von gestern hat das Problem leider nicht behoben. Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

Ich habe bereits versucht,
  • den Cache und die Cookies zu löschen
  • Firefox bereinigen
  • Hardwarebeschleunigung deaktivieren
  • die Datei xulstore.json zurückzusetzen
  • Profil reshreshed

hat alles nix genutzt...

Bitte Screenshots der Konfiguration des PCs mithilfe des Systemüberblicks von HWiNFO und GPU-Z posten, damit man einen schnellen Überblick über Systemkonfiguration (u.a. die BIOS-Version des Mainboards) bekommt.

Ich habe das auf der Arbeit häufiger, dass wenn ich von einer Dockingstation zur anderen wechsel, der Firefox immer im nicht sichtbaren Bereich öffnet. Keine Ahnung wieso.
Aber wenn der Firefox als aktiver Tab ausgewählt ist, drücke mal Alt + Leertaste. Das lässt das Kontextmenü öffnen, womit man Fenster verschieben kann. Vielleicht taucht das bei dir auch irgendwo auf und du kannst das Fenster in den sichtbaren Bereich schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und iron_monkey
Zurück
Oben