Programme verteilen für Programmierer für SSD und HDD

Harry05

Newbie
Aloha leutz,

Erst Mal die Analyse:
Ich habe ein Lapy der hat 2 Speicher Medien einmal SSD und HDD.
Wie würdet ihr Programme auf teilen ?

Entwurfsmuseter :
Xampp -> würde ich auf die HDD packen den der hat will schreibzyklen wegen locks und so.
Intelij , Phpstorm -> würde ich auf die SSD installieren mit Projekt folder auf hdd.
Schreiben die ide's irgendwas in den Installations Orten so man den Pfad auf die HDD legen muß?
Docker -> auf SSD und die Container auf die HDD wegen locks und Db
Sublime Text-> SSD und den Schnellspeicher von Dateien auf HDD sonst auch custem Dateien.
Vagrant -> SSD
Virtual boxVm -> SSD nur das Image auf die HDD aber der schreibt doch irgendwelch Metadaten
Liebreoffice -> SSD und speichern Dateien HDD er macht aber auch Arbeitskopie beim Aufrufen der Datei

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Danke im vorraus

Ich kann dir nur soviel sagen: Mach dir keinen Kopf über "Schreibzyklen" die auf deiner SSD stattfinden.
Das ist lange her dass man darauf evtl achten sollte und vergiss alle Tuning und "Haltbarkeitstips" für
eine SSD. Moderne SSDs leben heute länger als jede Festplatte.

HDD ausbauen und eine ausreichend große SSD einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrStools, TheCadillacMan und up.whatever
SSDs bekommste heute (fast) nicht mehr Totgeschrieben. Ich hab seit gut 5 Jahren nur noch ne SSD im Rechner, seitdem über 32 TB geschrieben und hab trotzdem nur 3 % der Schreibzyklen verbraucht.

Alles, womit du arbeitest, auf die SSD. Zu klein? Neue besorgen (siehe auch #3). HDD nur für Urlaubsvideos benutzen. Ich würde mir die Ordnerschieberei und ggf. Umleitungen an deiner Stelle ersparen.

Zurück
Oben