Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programme von Win7 nach Linux streamen
- Ersteller Haloman
- Erstellt am
Hab hier nen Opensuse Terminalserver der ein Image an mehrere Rechner versendet.
Problem ist halt wenn dann noch einige User von Linux TS auf Win7 TS gehen dann wird das Netz recht langsam.
Dann kam mir die Idee bessere wäre es doch wenn nur eine Anwendung gestreamt werden würde anstatt ne ganze Session das Netz belastet.
Oder ist eine Cloud vllt. besser? Anwendungen müsste man doch auch dadrin installieren können und dann über den Linux Firefox starten können.
Gruß
Problem ist halt wenn dann noch einige User von Linux TS auf Win7 TS gehen dann wird das Netz recht langsam.
Dann kam mir die Idee bessere wäre es doch wenn nur eine Anwendung gestreamt werden würde anstatt ne ganze Session das Netz belastet.
Oder ist eine Cloud vllt. besser? Anwendungen müsste man doch auch dadrin installieren können und dann über den Linux Firefox starten können.
Gruß
d2boxSteve
Commodore
öhm ... nur mal so: bei einer Terminal-Session werden doch nur die Bildänderungen übertragen, das ist fast kein Traffic.
Ich glaub bei euch ist was anderes faul wenn das Netz wirklich langsam wird ...
Ich glaub bei euch ist was anderes faul wenn das Netz wirklich langsam wird ...
@d2boxSteve also auf dem Linux Server ist Kiwi ltsp installiert. Über PXE wird dann ein Bootimage verschickt 150Mb.
In der Umgebung wird dann gearbeitet. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich auf Win7 zu schalten.
Bei beiden Vorgängen werden also nur die Bildänderungen übertragen?
Einige beschweren sich nämlich das in Win7 Videos langsam laufen.
Gruß
In der Umgebung wird dann gearbeitet. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich auf Win7 zu schalten.
Bei beiden Vorgängen werden also nur die Bildänderungen übertragen?
Einige beschweren sich nämlich das in Win7 Videos langsam laufen.
Gruß
TrueAzrael
Commodore
Wie sieht den das konkrete Problem aus? Mein Bruder nutzt bei seinem MacBook auf der FH nämlich TeamViewer um auf den Windows PC zu Hause zuzugreifen, da dort Office 2013 installiert hat. Wenn es allerdings um mehrere Clients geht, dann ist das keine Lösung.
Edit: Mh das hat man davon wenn man Geschriebenes nicht gleich abschickt. Es war total um sonst.
Edit: Mh das hat man davon wenn man Geschriebenes nicht gleich abschickt. Es war total um sonst.
Zuletzt bearbeitet:
d2boxSteve
Commodore
Hallo,
jetzt wird mir langsam klar was ihr da treibt .... ihr bootet das komplette Windows übers Netz, das hat nichts mit TS also Terminal Services zu tun!
Einen richtigen Terminalserver hinstellen würd viel helfen :=)
Dann ist klar dass es solange dauert und lässt sich auch nicht vermeiden.
Gruß
d2boxSteve
jetzt wird mir langsam klar was ihr da treibt .... ihr bootet das komplette Windows übers Netz, das hat nichts mit TS also Terminal Services zu tun!
Einen richtigen Terminalserver hinstellen würd viel helfen :=)
Dann ist klar dass es solange dauert und lässt sich auch nicht vermeiden.
Gruß
d2boxSteve
Wir booten das komplette Linux übers Netz. Die Arbeitsplatzrechner sind lediglich thinclients ohne eigene Festplatte.
Aus kostengründen soll das aber auch so bleiben.
Gibt es nicht die möglichkeit einen eigenen Cloud Server zu haben auf dem die Windows anwendungen laufen? Oder eine ähnliche Lösung?
Gibt es nicht die möglichkeit einen eigenen Cloud Server zu haben auf dem die Windows anwendungen laufen? Oder eine ähnliche Lösung?
d2boxSteve
Commodore
Mir ist da zumindest nichts bekannt. Unix mit der X-Server Technologie ist Windows da weit vorraus.
Dystop1an
Commander
Soweit ich weiß gibts da nachviewor keine Kostenlose Lösung. Für reine Anwendungsvirtualisierung gibts nur so dinge wie VMware ThinApp. Und das ist soweit ich weiß selbst für Privatmenschen in keiner Version Kostenlos.
Eventuell könnte man schauen ob man auf dem Terminalserver Wine Installiert und dann X Fenster übers Netzwerk überträgt.
Weil von Linux A nach Linux B Fenster zu übertragen geht Definitiv. Wenn dann Wine drauf ist sollte das auch mit Office funktionieren?!
Eventuell könnte man schauen ob man auf dem Terminalserver Wine Installiert und dann X Fenster übers Netzwerk überträgt.
Weil von Linux A nach Linux B Fenster zu übertragen geht Definitiv. Wenn dann Wine drauf ist sollte das auch mit Office funktionieren?!
Zuletzt bearbeitet:
schattenhueter
Lieutenant Pro
Haloman schrieb:Wir booten das komplette Linux übers Netz. Die Arbeitsplatzrechner sind lediglich thinclients ohne eigene Festplatte.
Bootet immer zuerst ein Linux und man wählt anschließend aus ob man sich zum Windows TS bzw. Linux TS verbinden möchte? Oder wählt man beim PXE schon aus ob man Linux, bzw. Windows booten will? Ich würde jetzt auf letzteres tippen, da ich mir sonst nicht die erhöhte Netzwerklast bei Win7 erklären kann.