purzelbär
Admiral
Merkst du was KronosDa hast du recht, Panda speichert auch die Signaturen nur in der Cloud und nicht am PC, ist wie du es richtig gesagt hast ist Panda auf die Inet-Verbindung immer angewiesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Merkst du was KronosDa hast du recht, Panda speichert auch die Signaturen nur in der Cloud und nicht am PC, ist wie du es richtig gesagt hast ist Panda auf die Inet-Verbindung immer angewiesen.
Na ja, wenn ich eine Infektion habe, dann spiele ich mir mein Image zurück, dann brauche ich Panda nicht mehr.purzelbär schrieb:wenn du eine Infektion hast die das Internet sperrt
Ja das ist ein Nachteil.purzelbär schrieb:kann ja auch mal Internetausfall durch den Provider sein oder durch den Router.
Nicht schon wieder die Diskussion, die hatten wir erst im Trojaner BoardKronos60 schrieb:Na ja, wenn ich eine Infektion habe, dann spiele ich mir mein Image zurück, dann brauche ich Panda nicht mehr.![]()
Bei Adware kann man natürlich bereinigen, brauche ich aber nicht weil ich immer benutzerdefiniert installiere.purzelbär schrieb:oder Adware
Ich merke zumindest nichts von Avast, AMD A10 Prozessor.B45t1 schrieb:Avast ist "Resourcensparsam", oder?
Ich merke zumindest nichts von Avast AMD A10 Prozessor.
Und zusätzlich zu Avast: Malwarebytes runterladen, Installer ausführen und aufpassen, am Ende der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen. Dann hast du dauerhaft Malwarebytes kostenlos und damit überprüfst du zusätzlich zu Avast regelmässig dein System weil Malwarebytes Adware und PUP erkennt und bereinigt die klassische AV's nicht erkennen. Sollte Malwarebytes dann mal was finden und bereinigen, zusätzlich mit AdwCleaner überprüfen.Bei Adware kann man natürlich bereinigen, brauche ich aber nicht weil ich immer benutzerdefiniert installiere.
Secunia hält deine Programme aktuell und man kann es empfehlen.B45t1 schrieb:Ist "Secunia PSI" zuverlässig
Nein gibt es nicht , die Treiber sollte man sich direkt von der Homepage des Herstellers laden, ich persönlich aktualisiere nur den Grafiktreiber ab und zu.sicheres Programm was mir die Treiber aktuell hält
Genau es gibt keinen aktiven Wächter und man kann es mit Avast verwenden.B45t1 schrieb:Emisoft ist nur ein Scanner, oder?
Nein, wie gesagt es gibt keinen aktiven Wächter.Komplikationen mit anderen Scannern wie zB Malwarebytes können nicht entstehen, oder?
Ja Emsisoft Emergency Kit ist nur ein portabler, ziemlich guter OnDemand Scanner den du zum Beispiel auch auf einen USB Stick packen kannst(den ganzen Ordner von EEK auf den USB Stick packen).Emisoft ist nur ein Scanner, oder? Habe jetzt schon Avast drauf^^ Komplikationen mit anderen Scannern wie zB Malwarebytes können nicht entstehen, oder? Noobynooby
Wird er nicht, er rutscht selber runter falls du dich nicht wieder meldest.B45t1 schrieb:zumindestens, geclosed werden..
ich würde an deiner Stelle Unchecky mit an Bord nehmen oder müssen wir dich an dein Malwarebytes Log erinnern das voll war mit Adware?B45t1 schrieb:Nene, ich mache schon immer benutzerdefiniert. Benutze seit Jahren nicht mehr diese Express-Installationen.
Ich hoffe du hast vorher dein frisch installiertes System mit Avast und Malwarebytes überprüft bevor du das Backup gemacht hastBackup gemacht (es kommen nur 6 arc Dateien im Ordner raus, richtig?).. Ist doch ganz hilfreich (hab alle Treiber, AVP und die Scanner drin).. Jetzt heißt es nurnoch warten bis die HDD fertig-formatiert hat und dann kann's direkt wieder losgehen.. Hab jetzt auch paar Tabs offen zum nachlesen was für Tools noch nützlich wären bzw wie man sein OS save hält.
Wird er nicht, er rutscht selber runter falls du dich nicht wieder meldest.
ich würde an deiner Stelle Unchecky mit an Bord nehmen oder müssen wir dich an dein Malwarebytes Log erinnern das voll war mit Adware?
Ich hoffe du hast vorher dein frisch installiertes System mit Avast und Malwarebytes überprüft bevor du das Backup gemacht hastwehe dir wenn nicht.....
Ist auf alle Fälle hilfreich bei dir und Adware die erst gar nicht mitinstalliert wird, musst du dann nicht bereinigen bzw kein Backup deswegen dafür einspielen.Öi. Aber okok, überredet Steht auf der Liste
![]()
Gut so du lernst mit und hörst auf uns bzw in dem Fall auf michAlle 3 Platten jeweils 2x durchlaufen lassen (pro Platte 2x Malwarebytes und Avast).. Dürfte sauber sein![]()
Ist auf alle Fälle hilfreich bei dir und Adware die erst gar nicht mitinstalliert wird, musst du dann nicht bereinigen bzw kein Backup deswegen dafür einspielen.
Gut so du lernst mit und hörst auf uns bzw in dem Fall auf mich
Erinner dich an dein versautes System und wieviel Adware da Malwarebytes fand, von alleine durch Hokuspokus kam die nicht draufEj. Wie gesagt, mache immer benutzerdefiniert und hatte schon seit Ewigkeiten nichts mehr mitinstalliert.. So dumm bin ich auch nicht^^ Aber werds mir installieren, muss erstmal den anderen Kram wieder installieren.
Ist doch schön wenn du was annimmstBleibt mir was anderes übrig?![]()