Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Definitiv jaaber hab ich richtig gelesen und die externe USB Festplatte hat nur 120 GB? wenn dem so ist und du Geld hast, würde ich mir eine grössere kaufen ab 1 TB(1000GB)aufwärts, gibts schon bei ebay für 50 Euro: http://www.ebay.de/itm/1000GB-1TB-3...TA-3-5-bulk-/311410265111?hash=item48817f8c17
Eines wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt, ist aber auch sehr wichtig finde ich: Bitte Ändere Alle bisherigen Passwörter für E-Mail's, Online Accounts, Internetshops, Onlinebanking(ganz wichtig falls du das schon machst!!!)usw. denn niemand kann dir garantieren das nicht Benutzerkonten Daten durch die Malware die auf deinem System war, nicht abgegriffen wurde.
Wird so ziemlich das erste sein was ich machen werde wenn der PC wieder läuft. Da gabs so ein Programm was die Passwörter speichert (weiß gerade nicht den Namen, aber das kennst du bestimmt).. Ist das safe? Bzw kann ich das in meiner Situation benutzen? Oder ist die Chance dass noch irgendwas auf den Platten ist (nach dem überschreiben/virentechnisch) praktisch 0?
Ich selbst benutze keinen Passwortgenerator, aber die sind empfehlenswert undzu denen wird geraten. Bei mir sind alle Benutzerdaten und Passwörter nur auf einem USB Stick, nicht auf dem PC gespeichert und vom USB Stick hab ich eine 1:1 Kopie auf der USB Festplatte.
Ja ich weiß schon was du meinst, ist empfehlenswert, aber ich hab meinen Browser FF so eingestellt das ich jedes Mal meine Passwörter eingeben muss, lass ich nicht vom Browser speichern. Nochmal wegen deiner USB Festplatte: ist die wirklich nur 120 GB groß?
Ich benutze Keepass aber nur offline, die Datenbox habe ich mir auf einer externen Festplatte gesichert und die Passwörter habe ich mir zusätzlich ausgedruckt (Keepass hat eine Option das man sich die Passwörter ausdrucken kann).
Wenn du KeePass nutzt: "Secure Desktop" ist eine ganz wichtige Funktion, damit dir eventuelle Keylogger nicht das Masterpasswort mitloggen können. Wollte ich nur mal eingeworfen haben.
Standardmäßig ist das deaktiviert und muss manuell über die Optionen aktiviert werden.
Ja ich weiß schon was du meinst, ist empfehlenswert, aber ich hab meinen Browser FF so eingestellt das ich jedes Mal meine Passwörter eingeben muss, lass ich nicht vom Browser speichern. Nochmal wegen deiner USB Festplatte: ist die wirklich nur 120 GB groß?
Externe: 500GB, HDD: 1TB (aber nur 921GB oder so nutzbar), SSD 120GB.
Ich benutze Keepass aber nur offline, die Datenbox habe ich mir auf einer externen Festplatte gesichert und die Passwörter habe ich mir zusätzlich ausgedruckt (Keepass hat eine Option das man sich die Passwörter ausdrucken kann).
Wie genau offline?^^ Sprich dass du nur das Dokument (die Datenbox) hast, und wenn du was änderst/hinzufügst es überschreiben lässt?
Wenn du KeePass nutzt: "Secure Desktop" ist eine ganz wichtige Funktion, damit dir eventuelle Keylogger nicht das Masterpasswort mitloggen können. Wollte ich nur mal eingeworfen haben.
Standardmäßig ist das deaktiviert und muss manuell über die Optionen aktiviert werden.
So gesehen hast du nicht Unrecht...deaktiviert ist es, weil es auf manchen Systemen nicht kompatibel ist. Wenn das bei dir so sein sollte, kannst du es aber über die Config Datei wieder deaktivieren. Also, wenn es läuft, dann läuft es, ohne Einschränkungen.
Ahahätte mich auch gewundert wenn die externe USB Festplatte nur 120 GB gehäbt hätte. Kannst also bzw solltest die USB Festplatte für Backups nehmen und kannst auch deine Musik da draufpacken wobei ich ja nicht weiß wie viel GB an Musik du hast.
Mit offline habe ich gemeint es gibt eine Browsererweiterung von Keepass, die benutze ich nicht, ich kopiere die Daten manuell, und wenn ich was ändere dann speichere ich mir die Datenbox natürlich frisch.
Oh, das macht dann natürlich Sinn.. Wird man ja dann sehen.
Nunja, Windows installiert gerade.. Habe mir gestern im Trojaner-Board die Umfrage zum "besten AVP" durchgelesen.. Abgesehen davon dass die Hälfte des Threads nur aus Flame besteht: Ist der Panda Free Antivirus iO? Ich finde dieses cloudbasierende System recht interessant..
@purzelbär
Okay, danke. Soviel GB habe ich auch nicht, höre hauptsächlich HipHop. Die Dateien waren auch nicht gerade groß, hatte vielleicht nur 10GB oder so für Musik gebraucht.
Okay, danke. Soviel GB habe ich auch nicht, höre hauptsächlich HipHop. Die Dateien waren auch nicht gerade groß, hatte vielleicht nur 10GB oder so für Musik gebraucht.
Das passt doch dann hast du noch genug Platz für Systembackups von der Systempartition/Festplatte C denn es sollten regelmässig Backups gemacht werden oder hättest du Lust in einem 3/4 Jahr ein Backup zurückspielen zu müssen das 8 oder 9 Monate alt ist?
Nunja, Windows installiert gerade.. Habe mir gestern im Trojaner-Board die Umfrage zum "besten AVP" durchgelesen.. Abgesehen davon dass die Hälfte des Threads nur aus Flame besteht: Ist der Panda Free Antivirus iO? Ich finde dieses cloudbasierende System recht interessant..
Ehrlich gesagt würde ich da lieber Avast Free verwenden wenn ich die Wahl zwischen Panda Free oder Avast Free hätte. Musst halt nur bei Avast aufpassen das du es benutzerdefiniert installierst damit du den ganzen Werkzeugkram abwählen kannst und aufpassen das du die Optionen für Google und Chrome abwählst. Alternative wäre für mich AVG Free, auch wieder benutzerdefiniert installiert und da den E-Mail Schutz abwählen(auch bei den Kaufversionen)weil man den erst lange konfigurieren muss damit er beim Abrufen von Mails mit Outlook, Tunderbird usw das überprüfen kann. Die andere Aternative wäre: benutze AVG Antivirus Pro oder AVG IS mit einer legalen Promotion Lizenz von Huawei die du hier drin findest: https://gedankenausbruch.com/sicherheit/kostenlose-avg-internet-security-2014-jahreslizenz/ und bevor die Frage gestellt wird, ja die Lizenzenzen sind legal und funktionieren auch mit den AVG 2015er Versionen.
Von Avast gibt es auch die Avast Business Security da muss man gar nichts abwählen, und auch der Mailschutz hat bei mir ohne weiteren Einstellungen funktioniert: https://www.avast.com/de-de/avast-for-business
Einfach mit Fake-Daten anmelden.
Ergänzung ()
B45t1 schrieb:
Also Avast wäre deiner Meinung nach die beste Wahl wenn es Freeware bleiben soll?
Meiner Meinung nach ja, da bietet Avast Free meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket, gefolgt von AVG Free das praktisch gleichwertig ist hab ich die Erfahrung die letzten Jahre auf unseren 2 PC's gemacht. Aber Avast Free bietet halt etwas mehr als AVG Free: besseren Webschutz, bessere Verhaltenserkennung durch DeepScreen, Gehärterter Modus und neu durch das HIPS das aber erst im Anfangsstadium ist und der E-Mail Schutz der eigentlich sofort mit Outlook, Thunderbird und in meine Fall mit Windows Live Mail funktioniert weil Avast dafür ein Zertfikat vewendet. Ausserdem wenn du Probleme oder Fragen hast, gibt es 2 Foren: https://forum.avast.com/index.php?board=24.0 http://forum.avadas.de/forum.php
Meiner Meinung nach ist Panda mit Avast vergleichbar da kann man nichts falsch machen egal was man nimmt.
Im Prinzip ja Kronos aber Panda Free ist zu sehr auf die Cloud angwiesen, wenn du eine Infektion hast die das Internet sperrt und du nur Panda Free hast, schaut dessen OnDemand Scanner im Vergleich alt aus.
Im Prinzip ja Kronos aber Panda Free ist zu sehr auf die Cloud angwiesen, wenn du eine Infektion hast die das Internet sperrt und du nur Panda Free hast, schaut dessen OnDemand Scanner im Vergleich alt aus.
Da hast du recht, Panda speichert auch die Signaturen nur in der Cloud und nicht am PC, ist wie du es richtig gesagt hast ist Panda auf die Inet-Verbindung immer angewiesen.