Programme zum Anzeigen der Hardwareinfos am Frontdisplay

plexxy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
114
Hallo Leute,

wie im Titel schon erwähnt würde ich Programme suchen mit denen man Hardwareinfos auslesen kann und dann am HTPC Gehäuse am Frontdisplay (Dual Display Betrieb) anzeigen lassen kann... In der Vergangenheit hab ich das mit Everest Ultimate Edition gemacht, das Programm hat aber schon ein paar Jahre am Buckel und desshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr Programme kennt die das auch können, ggf optisch dann schon ein bisschen ansprechender sind etc ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche suche ich auch, bin auf eine Antwort gespannt!

Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die AquaSuite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe mir Nzxt cam angeschaut, ist schlecht konfigurierbar, und die Anzeige sehr einfach.
Eigentlich bleibt nur Aida64 übrig.
Dort gibt es ein Sensorpanel, mit dem man solche Dinge machen kann:

Unbenannt.thumb.PNG.69815bc7f3164450b9c61280390aef97.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr
Das sieht doch schon ganz gut aus @sebbolein ... Hast du den rainmeter auch probiert? Lässt sich deine angehängte Grafik dann auch auf das zweite Display schieben? Ich muss noch n paar Tage auf mein Origenae st21 warten um zu testen...
 
Das kannst du auf welchen Bildschirm auch immer schieben und dir so konfigurieren wie du magst.

Rainmeter ... damit habe ich vor Jahren mal gespielt, war mir aber am Ende immer zu komplex zu konfigurieren.
 
@plexxy ich habe mor sogar ein 8" HDMI monitor im case eingebaut damit ich die Werte sehe, welche ich brauche. So kann ich meine zwei Bildschirme voll fürs arbeiten/zocken nutzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexxy
So... kurze Frage... gibt es solche Skins wie in Post #5 auch wo zum runterladen? Hab schon ein bisschen gegooglet aber nix gefunden ...
 
Zurück
Oben