Programme zur Audiobearbeitung gesucht

Raddocki

Lt. Commander
hi kennt ihr programme, mit den man MP3s / waves bearbeiten kann?!

also das man wie mit einen Equilyzer (hoffentlich richtig geschrieben:D) verschiedene Spuren bearbeiten kann, oder ganz wegnehmen, wie zum Beispiel den Bass reduzieren ect.......

kennt ihr solche Progs?!

Es sollte sich entweder um Freeware, oder Shareware handeln.......

Thx Raddocki;)

bin mir leider nicht sicher ob es sich um shareware oder freeware handelt, aber Cooledit ist ein super programm für sowas! ;)

cu
h@mster

INSIDER-Tip!

Schau dir DAS hier mal an!
http://audacity.sourceforge.net/

Das wird nochmal einer und damit eine gute und vor allem Legale Alternative zu CoolEdit, was für mich das Beste darstellt.
Nicht völlig unfähig ist auch das WaveLab von Steinberg, welches meiner Terratec Aureon 5.1 Sky beigelegen hat.

Gruß
Rodger

/Edit: @Hamster: Colledit und Freeware....das war´n Kracher *ablach*
Geh mal auf die Homepage von denen, dann weiste schon was ich mein ;)

Zuletzt bearbeitet:
habs mir mal schnell gezogen;) probs mal aus...aber ihr könnt mir ruhig noch weitere progs vorschlagen.....

ps....wo kann ich mich über cooledit informieren?!:)

http://www.cooledit.com/
:D :D :D

Ooooh....ooohhh! Muss ich sagen!!! So teuer ist das garnimmer.
Liegt aber sicherlich auch daran, das da schon länger nichts mehr passiert ist.
Immer noch Version 1.1! Die scheinen die Updates wohl in Form von PlugIns zu machen.
Für den einfachen "Hausgebrauch" reicht die einfach Version aber allemal aus!

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
69$ kostet das Progie:D

is mir ein bissle zu teuer für meine kleinen "Spielereien" die ich bei meiner Musik mache:D

naja......erstmal schaun.....auch wenns trial is...ich will erstmal sehn wie die Benutzeroberfläche ausschaut, und wie ich mit meinen Vorhaben bei den Progies zurecht komme:D dann kann ichs mir ja immer noch kaufen;)

Schau auch mal hier hin:
Immer wieder Neuigkeiten zu dem Thema:
http://www.mpex.net/software/

Und Tadaaaa...ich seh grad... Lame gibts neuerdings in Version 3.90.3!
Direkt mal saugen das neue Teil ;)
Die 3.90.1 war ja nich so der Hammer :(

Gruß
Rodger

ist dieses Lame ein eigenständiges Prog?!

weil wenn ichs mir runter lade, dann tu ich es entpacken in ein neuen Ordner, und wenn ich es dann starten will, kommt mal ganz kurz n Dos Fenster, und das wars?! Oder ist das nur eine art Codec?!

JAIN!
Ist ein Codec, ein eigenständiges Programm und ein MP3 Encoder der Spitzenklasse.
Der wird dir bei deiner Anfrage aber nicht weiterhelfen, nur das Erstellen deiner MP3 schneller und besser machen, als 99,9% aller anderen Programme, auch die teuren sind damit gemeint.

Am besten verwendet man den Lame als DLL unter CDex!
Perfekte Benutzerfreundlichkeit gepaart mit TOP-LEVEL Leistung!

Rodger

so hab mir jetzt mal dieses Cooledit gekauft....besser gesagt, ich habs mir schenken lassen:D

naja is aber nur alles in english, deswegen wollte ich fragen, obs dafür auch ein Sprachpack ins deutsche gibt?!

lässt sich nämlich erstmal schwer einarbeiten mit englishen text:D

Nö! Du hast doch die Hersteller-Seite. Wenn du da nichts findest, wird es wohl keine Language Packs geben.

Bist wohl auch einer der User, die erstmal fragen und dann erst irgendeine Suchfunktion (die es auf der Hersteller-Seite gibt) nutzt.

Obendrein gehste damit hausieren, das de da Warez im Einsatz hast...nicht sehr clever.

Rodger

Warez?! wieso.......willste rechnung sehn, oder spielst du auf meine aussage "ich habs mir schenken lassen" an?! damit meine ich, das ichs nich aus eigener tasche bezahlt habe, sondern von meiner mum mitbringen haben lasse;):D

immerhin soll ich ja für sie diese ganze musikgagge machen:D

@Herrn Rodger ::::

Also es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder du kannst nicht bzw. nur sehr bedingt lesen (scheiß Legasthenie ;) )

oder du musst einfach mal genauer hinsehen:

Ich hab nicht behauptet, dass Cooledit Freeware ist! und Raddocki hat auch nicht gesagt, dass er Cooledit irgendwo illegal gesaugt hat!?

Beweis -->

bin mir leider nicht sicher ob es sich um shareware oder freeware handelt, aber Cooledit ist ein super programm für sowas!

cu
h@mster

Zurück
Oben