Programmstarts dauern ewig bei XP

MeeresGeist

Cadet 4th Year
Hi alle zusammen,

Hmmm.. wie fang ich am besten an.....
also nachden xp gebootet hat will ich meistens gleich ins Internet
und klicke auf meine verknüpfung sie kommt meistens erst nach ner halben minute auf mein Deskton Grrieselt und weil ich auch vor ungedult gleich 10 mal angeklickt hab hab ich sie natürlich auch in 10 facher ausvertigung gg*. Bei meiner letzten xp installarion hatte ich das Prob net aber seitdem ich sie neuinstalliert hab........

kan einer helfen mein ganzees Xp is läufz irgendwie so zäh vorsich hin.... Bootvis hab ich auch mal drüberlaufen lassen defragmentiert hab ich auch schon....

mfg MeeresGeist

Richte für deine Netzwerkkarte(n) eine feste IP-Adresse ein, bei einer eventuellen DSL-Netzwerkkarte kannst du das TCP/IP Protokoll deaktivieren. Wie dies genau funktioniert erfährst du mit Hilfe unserer wunderbaren Suchfunktion... ;)

Thx is schneller geworden ,

PS:XP könnte mal nen service Pack vertragen, wenn ich ehrlich bin oder das läuft das erst mitem 3GHZ rechner schnel genung ggg* :D

Bei WinXP komms haupsächlich auf den Arbeitsspeicher an und nicht auf die Prozzesor leistung.

Was für ein System hast du überhaupt?

Man sollte schon 256MB RAM haben.

Wenn du ne lahme HDD hast,kann das auch zu den langen Ladezeiten führen!

Windows 2000 läuft auch auf nem P MMX166 mit 32MB EDO RAM und ner 4200U/Min 2,5GB HDD,aber es dauert ca. 5min bis es irgendwas startet :D

Ich hab einen

AMD : Tunderbird 1.4 GHZ
Graka : MSI Gefrcorce 2 GTS / 64 MB
Mainbord : EliteGroup K7S5A
Arbeitssp. : 2x256/ CL 2 Winbon Apacer
Festplatte: IBM Deskstar 80 GB/ 7200 U/min
Brenner : Plextor 40/12 TA
CD-Rom : Teac (Is schon Uralt rödelt aber immer noch im
gegensatz zu meinen Nec CDR 3000 wovon ich 3
auf Garantie hatte gg*)
Netzteil: Enermax Model: (EG 365AX-VE)
+5V=32A/+3,3V=32A ... PS: Is das mit dem
Podi :)
Laserdisk : LS 120 MB
Netwerk : 3com
Sound : SB Live! Value

Also an deiner Hardware dürfte es nicht liegen,höchstens am MB,da das doch sehr wählerrisch mit dem RAM ist!

Hast du DDr oder SD Ram?

Und was soll: Laserdisk : LS 120 MB sein?
Das ist doch ein ganz normales Diskettenlaufwerk,welches aber auch die 120MB Disks lesen kann?!

Das hat doch nix mit Laser zu tun :confused_alt:

ich hab DDR Ram von Apacher CL2 2x256

aber das prob hat sich mit der eingabe einer festen ip im
netzwerk gebessert trotzdem is XP ziehmlich langsam meiner
bescheidenden Meinung nach ;)

Zurück
Oben