• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Project Gotham Racing 3] Echt oder nicht?

derrick

Lieutenant
Einige Kritiker hätten in dem Screenshot fälschlich ein Foto gesehen und Bizzare vorgeworfen, die Spielergemeinde zu betrügen. Mittlerweile habe sich die Sache aber beruhigt. Auf seiner Website zeigte das Team das zum Screenshot gehörende Drahtgitter-Modell, auf das recht detaillierte Texturen gelegt wurden.

Außerdem wurde ein weiteres, nicht weniger gut aussehendes Gebäude aus dem Spiel gezeigt und klargestellt, dass die gezeigten Bilder aus dem Entwicklersystem noch nicht einmal die finale, korrekt beleuchtete und mit Effekten belegte Szenerie des nachgebildeten New York zeigen würden. Zwar sollen die für das Spiel wichtigen Bereiche der Stadt besonders hübsch aussehen, dies bedeute aber nicht, dass andere Bereiche der Stadt weniger gut aussehen würden, was das zweite Bild zeigen soll.

"Ja, es ist möglich, alle Bereiche des Spiels in dieser Detailstufe zu bekommen, sofern es benötigt ist - das ist das Ergebnis von zwei Jahren Arbeit mit 35 Künstlern bei Bizzare plus weiterer Hilfe von Outsourcing-Unternehmen!", betont das Entwicklerteam. Einige Gebiete - beispielsweise solche, die auch in der Realität nur mit simplen Gebäuden bestückt sind - würden nicht so detailliert sein, doch die Gebäude, die komplex seien, sollen es auch im Spiel sein.

Quelle: Golem.de

tja...was denkt ihr, hier die screens:

http://scr3.golem.de/?d=0507/pgr3&a=39041

Re: Project Gotham Racing 3 [Echt oder nicht?]

Was ich mich Frage: wieso glaube die, dass das Fotos sind? Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Bilder aus dem Computer kommen :freak:

Najo, vermutlich werden die bewegten Bilder dann ähnlich "arm" wie Der Pate. Da gab's zu Beginn auch extrem detailreiche Bilder, und im Video ist davon nicht mehr viel zu sehen.

Sieht für mich nen bissl gefaked aus.
Irgendwie passt das Licht nich ganz.
Ausserdem wäre verdammt viel Leistung von Nöten wenn
das mit so hoch aufgelösten Texturen laufen soll...

Wo sind die Texturen bitte schoen so hoch auf geloest? HL2 machts genauso gut. Ich find das da nicht wirklich beeindruckend. Okay, ich hab seid 5 Jahren keine Konsole mehr ... die Konsoleros sind wohl schlechteres gewoeht. ;)

Ich denke, das kann durchaus hinkommen. Bizarre hat schon mit Gotham Racing 1 und 2 beweisen, dass sie die Hardware der X-Box absolut im Griff haben. Und die Grafik von PGR2 ist bisher selbst durch neuere Rennspiele auf dem Konsolensektor nicht getoppt worden.

@Chinamann: Es steht doch im Text der Quelle, dass die Beleuchtung noch nicht korrekt ist. :p

thiron schrieb:
Wo sind die Texturen bitte schoen so hoch auf geloest? HL2 machts genauso gut. Ich find das da nicht wirklich beeindruckend. Okay, ich hab seid 5 Jahren keine Konsole mehr ... die Konsoleros sind wohl schlechteres gewoeht. ;)

Also HL² sieht schon echt saugut aus, aber die Texturen auf den Bildern wirken für mich
noch nen Ticken schärfer. UND bei HL² werden immer nur kleine Bereiche dargestellt.
Bei Gotham wäre das aber eine ganze Stadt. Also auch viel mehr Fläche die du sehen
könntest. Und dann ist die Frage wieviele Speicher dann sowas frisst.
Und das wird net grad wenig sein...
Und NEIN ich habe, falsch... ich zocke nich mehr auf Konsolen.

Haben tu ich genug... 10 Konsolen über 150 Orginal Spiele...

@Toxid

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil... :freak: dummer China...
Ist aber gut zu wissen das ich mit meiner These Recht hatte :D

Also ich finde das die Grafik gegenüber HL2 noch ein gutes Stück besser ist, besonders wenn man z.B. die Fenster betrachtet.
Aber ne Konsole kommt mir eh nicht ins Haus, von da her...

Keine Frage, die oben gezeigten Screenshots sehen super aus, doch in wiefern man diese Bilder als "Ingame-Shot" durchgehen lassen kann ist die andere Frage. Es kommt schließlich nicht selten vor, dass Screenshots vor der publizierung nochmals extra gerendert werden um noch mehr Eindruck zu schinden.

ToXiD schrieb:
Ich denke, das kann durchaus hinkommen. Bizarre hat schon mit Gotham Racing 1 und 2 beweisen, dass sie die Hardware der X-Box absolut im Griff haben. Und die Grafik von PGR2 ist bisher selbst durch neuere Rennspiele auf dem Konsolensektor nicht getoppt worden.

@Chinamann: Es steht doch im Text der Quelle, dass die Beleuchtung noch nicht korrekt ist. :p

Ja ist kla...

Gran Turismo 4 ist mit abstand das Rennspiel mit der wohl besten Grafik.

Selten so gelacht. Den Spruch sollt ich mir ausdrucken und über das Bett hängen. Dann könnt ich jeden Morgen mit einem herzhaften Lachen beginnen. Um die Flimmergrafik von GT4 zu toppen braucht es nichtmal einen C64. :evillol:

Wieso kommen eigentlich immer diese ganzen "GT4 ist geiler als alles andere"-Typen UNGEFRAGT aus ihren Löchern gekrochen? :grr:

Ok, nur für alle GT4-Nerds formuliere ich meinen Satz um:
Und die Grafik von PGR2 ist bisher selbst durch neuere Rennspiele auf der X-Box nicht getoppt worden.

Konsoleros unter sich.
Ja und? Jetzt erzähl mir noch, das PC'ler mit ihren OS, Browser, Grafikarten und CPU-"Kriegen" besser sind... :freak:

Ausserdem hat dieser Thread nix mit GT4 zu tun, da werd ich ja wohl nochmal nachfragen dürfen, was diese unmotivierten GT4-Kommentare sollen...

also bes. der screen hier http://scr3.golem.de/?d=0507/pgr3&a=39041&s=1 schaut mir zu perfekt aus, das könnt genauso gut mit einer digicam fotgrafiert worden sein

die frage stellt sich nat. auch wie das dann ingame dargestellt werden kann, bzw. wiviel man von der pracht überhaupt noch mitbekommt bei einem rennspiel

des weitern müssten die automodelle ebenfalls solch qualität aufweisen, weil sonst würde das überhaupt nicht mehr zusammenpassen

Wenn man aber länger hinsieht, stellt man fest das die Bilder platt wirken.
Nen bissl Bump oder Normalmapping könnte da helfen. Aber ist ja auch
nur ein eventuller Vorgeschmack wie es aussehen könnte ;)

He Chinamann...
Es ist mir fast peinlich... :D Aber es steht ebenfalls in der Quelle, dass neben der noch nicht korrekten Beleuchtung auch noch die Effekte fehlen. Ich nehme an, dass wird das von dir angesprochene Bump-und Normalmapping sein.

PGR3 ist damit sicher nicht der schlechteste Launchtitel für die X-Box 360. Eigentlich ein verdammt guter. Und ich denke, dass Bizarre wirklich so eine Grafik hinzaubern kann. Die haben es drauf, Hardware auszureizen. Dieser Titel dürfte also ziemlich wichtig für den Start der X-Box 360 sein. Zumal es auch ein Exklusiv-Titel ist. Glücklicherweise stimmt auch das Gameplay an dem Spiel. Jetzt muss es nur noch Dezember werden... :king:

Das hat man davon wenn man es trotz Hinweis immer noch ncih richtig durchgelesen hat :freak:

Ich sag hier mal am besten gar nix mehr zu...
Sonst werd ich hier nachher noch als Anal-phabet abgestempelt :lol:
Aber ich lese es mir jetzt durch... wenn nich drei Mal.

Edit:

Habs gelesen... AUA :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Heda China - orakel mir doch bitte gerade mal die Lottozahlen. Scheinst gut in Form zu sein, so viele Volltreffer ohne zu lesen! :D :lol: Bitte weiter machen...

@Killer: Wie, GT 4? Ich hab neulich einen Beitrag von Dir gelesen, da hast Du gesagt
"Ich spiel' nur Counterstrike" :D

Man bräuchte mal ein Bild, wo man noch ein Auto sieht :(
Aber, ich bin sowieso kein Konsolero und ich dneke das leider dieses Spiel nicht für PC erscheinen wird, sondern XboX 360 only ist :(

Zurück
Oben