• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project Gotham Racing 4

Schönes Spiel.
Kann das nichtmal für PC gemacht werden?
Wäre super.
Das spiel wäre neben TDU ein grund für die Xbox360, auch wenn ich die PS3 besser finde.

Ich werde auf jedenfall mehr aus dem Cockpit machen aber da schöne Bilder zu machen ist nicht einfach.

@Update

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade günstig über amazon PG4 für meine XBox360 besorgt. Habe eigendlich gedacht, es handelt sich um das XBox Gegenstück von geilen PS3 Rennspiel Gran Turismo.
Leider muss ich feststellen, das es wohl eher meinem Alptraumgame Ridge Racer geich kommt.
Ich muss dazu sagen, das ich mit dem driftenden Fahrzeugen in keinster Weise zurechtkomme
(das muss schon fast genetisch bedingt sein...).
Also, wie verliere ich den Frust an PG4, und bekomme Lust auf PG4?

Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich meine mit PG4 natürlich PGR4.
Forza 2 habe ich mir inzwischen schon besorgt.

Naja. Mit PGR4 muss ich mich wohl noch etwas mehr beschäftigen.
Aber wie gesagt. Mit dem Driften komme ich nicht zurecht. Weder in Ridge Racer 7, Need for speed Carbon noch in PGR4...

Aber du musst bei PGR4 nicht um die Kurven driften mach ich auch nicht.

Wenn du in die Kurve kommst weit Einfahren und früh Einlenken.

Naja, in meinem ersten Rennen hatte ich gleich irgend so eine amerikanische Heckschleuder.
In jeder Kurve drehte sich das Ding gleich um die eigene Achse.
Wie gesagt. Habe mich danach gleich von PGR4 abgewand... Spiele seit dem auf der Xbox360 Forza2 oder das etwas ältere Test Drive Unlimited.
Muss mir heute nochmal PGR4 genauer anschauern.

Die amerikanischen Muscle Cars neigen immer dazu, besonders schnell zu neigen. Jede Menge Power, Heckantrieb und der Schwerpunkt nahezu an der vorderen Stoßstange - wen wundert es ;)

Die meisten Autos lassen sich jedoch, auch besonders in PGR4, besonders gut um die Kurven driften, wenn man die Handbremse kurz (Dauer!) vorm Ausbrechen anzieht. Dann einfach Gegenlenken & Gas geben und die Kurve gehört Dir - dabei die Kurve fies schneiden :daumen:

Das driften in PGR4 finde ich recht gut umgesetzt (nich ganz so übertrieben wie in andren Spielen). NFS Carbon ist Abfall in jeder hinsicht, Ridge Racer war mir schon von den Videos her zu sehr Arcade, würde ich jetzt nicht miteinander vergleichen.

Mit dem driften in PGR4 sollte man aber nach ein paar Versuchen klar kommen, evtl. auch mal andere Autos probieren, das Handling vom 350z und Skyline find ich zum driften sehr viel besser, klar sind ja auch Japaner ;P

Die überarbeiteten Bilder sehen natürlich immer sehr nice aus :)

Hoffentlich sehen wir in der nächsten Konsolengeneration solche Ingame-Grafik.

Also ausser das anstatt 2x 4x AA verwendet wird ist da eigentlich nichts Grafisch überarbeitet.

Hab nachdem ich die Bilder hier gesehen habe nochmal PGR4 gestartet ob ich damals was übersehen habe. ;)
Die Grafik ist zwar sehr geil aber an die Bilder kommt es nicht ran, da fehlt eine ganze Menge. Das Aliasing ist im Spiel sehr deutlich sichtbar und die Baumtexturen sehen auch nicht sonderlich gut aus. Aber sonst schon geil, die Gebäude sehen Hammer aus, trotzdem sind die pics extrem überarbeitet, sorry. Sieht fast aus wie 8xAA mindestens.

Aber das Aliasing zieht eine Grafik generell ziemlich nach unten. Aufm Pc kenn ich so gut wie keine Kantenbildung, darum bin ich wahrscheinlich so dran gewöhnt. Mit nem gescheiten AA würde die Grafik generell auf den Konsolen einen grossen Schritt nach vorne machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausser dem AA ist alles original natürlich kann man noch Effekte ändern die es aber so oder so im Spiel gibt.

Ich hab mal eine Frage wie bekomm ich es hin das ich per splitscreen PGR4 spielen kann? Es steh immer grau hinterlegt im Menü...da steht dann immer "Es müssen 2 Spielerprofile angemeldet sein, um in diesem Spiebereich spielen zu können. -> Bitte melden Sie ein weitere Spielerprofile an." Wie kann ich den ein weiteres Spielermenü erstellen er loggt sich doch beim Spielstart sofort mit meinem ein.

auf dem zweiten Controller den XBox Knopf drücken und mit einem zweiten Profil einloggen.
is doch eigentlich logisch, oder ? :)

Achso ich wusste nicht das ich mit 2 Xbox360 Profilen angemeldet sein kann:rolleyes:? Also muss ich noch ein neues erstellen...werde ich sofort testen wenn ich den 2te Kontroller wieder hab.

Zurück
Oben