• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Motor Racing: Erstes Rennspiel von Giants Software kommt Ende 2025

Die KI ist eine Katastrofe geworden mit 1.5.0.3. Während sie ein Patch zuvor noch gut fahrbar war, bumpen sie dich jetzt einfach raus, da hilft auch kein Radar.
Dann diese bekloppten Scheißstrafen, ich könnt am Strahl kotzen. Dann is dein Auto relativ schnell kaputt, weil sie einfach zuschlagen und wenn du dann noch einmal in der Bande landest, is es nicht mehr fahrbar. Imola hat mir grad den Zahn gezogen. Das is 5 von 6. Soll ich neu beginnen? Glaub 1,0 Länge is au nix für mich, is viel zu lang.
Weis net was i mache soll. Ich werd in der Quali in Imola Letzter, was bei der KI fatal is. Vorkommen und Überleben is quasi unmöglich. Muss bereits in van Hintensicht starten, dass ich die Kasper im Blick hab, aber selbst das rettet mich nicht. Das Radar hilft bei der KI NULL!
Ich hab keine Nerven mehr. Ich brech es ab. Starte auf Rennlänge 0,5x neu und KI auf 50. Ich will, dass diese DrecksRammer weg sind von mir, voll ekelhaft!

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert.)
Ist bei dem Spiel die Grafik kaputt oder mache ich was falsch?… habe alles auch hoch und Ultra aber es sieht furchtbar aus! Das ist Automobilista2 aus dem Jahr 2019 um längen schöner. Eins der vielen Gründe um das Spiel links liegen zu lassen!

Das ist ja auch "Project Kolbenfresser"

Bleibt zu hoffen die können den Karren aus dem Dreck ziehen und dem bewussten Zustand zu Release.

So muss es doch heute aussehen, oder?

Anhänge

• F4EO3Y4WYAAKoe7-scaled.jpg
    F4EO3Y4WYAAKoe7-scaled.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 31
  • F4EO8qkXQAAGgDM-1-scaled.jpg
    F4EO8qkXQAAGgDM-1-scaled.jpg
    351 KB · Aufrufe: 28
  • F33y6j8WQAA5X1Q-scaled.jpg
    F33y6j8WQAA5X1Q-scaled.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 31
  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 32
  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 30
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 35
Das waren die großen Versprechen.

Leider. Ich hatte wirklich große Hoffnungen, allerdings musste es das Gesetz der Serie werden.
Naja, schauen wir mal in einem Jahr. Bis dahin wird man es genießen können...

Hoffe ich erneut.

Was passiert, wenn der Tank leer ist? Hat jmd gefragt. Der Motor geht aus, ganz wie in echt. Hatte auf Training u. Quali verzichtet und gleich das Rennen gemacht, somit keine Sprithochrechnung gehabt, rechnete 2L/Runde in Monza - 6*2=12 +3L Puffer sollten reichen, aber 2 Runden vor Schluss sprach eine Stimme zu mir, komm an die Box, Team wartet auf dich. Ich fuhr natürlich durch und 50 Meter vorm Ziel Motor aus, reicht natürlich ausrollend easy. Des is Sprit-Effizienz!^^.
ProjectMotorRacingGame_2025_12_27_19_28_47_825.png

Sieht sehr schlecht aus. In der N-GT Meisterschaft kommen am Ende zwei "Millenium" Meisterschaften, sie sind sehr lang. Nordschleife 10 Runden und Bathurst 40 Runden (auf Rennlänge 0,5 jeweils die Hälfte). Durch den nicht deaktivierbaren Schaden, ist bei einem Leitplanken auf der Schleife/Wandkontakt in Bathurst direkt Feierabend, weil das Auto dann zur Seite zieht und man so halt nicht fahren kann.

Hab trainiert gestern zwei Runden und heut Quali auf der Schleife is ja auch mind zwei Runden mit der Outlap, das ging. Aber im Rennen zweimal der Einschlag gehabt - Ende.

Was auch sehr schlecht ist, dass man nach einer Session T oder Q nicht speichern kann, was soll denn das?

Was soll ich tun, wie läufts denn bei euch so?

Ich glaube, die meisten tun sich das nicht an und warten jetzt auf Patches.
So ca. 1 bis 3 Jahre lang.

Die Bewertungen auf Steam gehen durch die Decke, gestern 48%, jetzt 53%, also "kürzliche Rezessionen". Nur die Spielerzahlen halten da nicht ganz mit 118 - 148, is einfach zu wenig.

Vllt kann ich eine andere Meisterschaft beginnen und die Langen erstmal lassen, vllt mit GT3 oder LMP soll auch gut sein. Wenns in Budget passt.

Bei meim PC is alles optimiert, aber alles gründlich getestet, von daher war es sehr unwahrscheinlich , dass da was ist, bzgl. den Abstürzen.
Habe heute bissi rumprobiert. Zuerst das Vcore Setting von Fixed Vcore zurück auf AC/DC_LL Regelung gestellt mit bissi mehr Puffer. Das hat nicht geholfen.

Dann beim Ram habe ich ...
  • tRFC von 320 auf 330 erhöht
  • tFAW von 16 auf 24 erhöht
  • tREFI von 65535 auf 32768 gesenkt

Der RAM war zuvor mit TestMem5 getestet mit anta seine cfg´s. War alles stabil.

Danach bin ich die 5 Runden Nordschleife gefahren, und es lief, bis zum Ende, über 2 Mio Geld bekommen.

Das war jetzt erst ein Rennen, aber ein sehr langes, was vorher einfach nie ging, und nach dem Ram etwas lockern, ging es. Das ist ein gutes Zeichen, aber ich muss das weiterhin beobachten. Es ist noch zu früh für Entwarnung, aber ein gutes Zeichen ist es. Bin froh.

Zu früh gefreut, was hab ich gesagt? Muss beobachtet werden! Beim Bathorst angekommen, relativ zeitnaher Absturz. Sehr schade, aber iwie auch beruhigend. Ich muss die 20 Runden iwie schaffen. Hatte schon einen GT4 Wagen gekauft. Aber die Startgbühr bei den "250km" Rennen is sehr hoch, kann das nicht abbrechen, sonst muss ich wieder die 250.000 Startgebühr zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in den GT4 Meisterschaften angekommen, zuvor in Bahurst 250 auch 2 Mio kassiert, das tut gut. Man hat eher wenig Geld, so ca. 5 Mio hab ich jetzt.

Zuerst hatte ich den Aston martin GT4, der wollte immer weiter die Kurve drehen, während ich schon in die andere lenkte, das hat es sehr schwierig gemacht, hab ihn verkauft und den Mustang GT4 geholt, nach dem Motto, der teuerste muss doch was taugen und in der Tat, viel besser.

Die KI hat in GT4 ein Problem, da kriecht immer während der Rennen ein Nachzügler auf der Strecke rum, ganz langsam.

PMR ist ein gutes Spiel, mir gefällt sehr gut. Ich teste weiter, wenn ich endgültig lokalisiert hab, vermeld ichs hier. Ich muss es genau rausfinden, nicht annähernd. Hab Ram-Setting oder AntiLag im Verdacht.

Was aber garnicht geht - Absolvierte Meisterschaften werden nicht gekennzeichnet, kein Haken, keine 1, kein Pokal dran. Es is nicht erkennbar, was du schon gemacht hast. Des is ganz schlecht. Bitte weitergeben.

Und, dass Speicherpunkte nach T und Q kommen, des is wichtig.

Heute kam, nach 22 Saisons, ein Bildschirm mit der Meldung "Glückwunsch, ihre Profikarriere ist nun beendet". Öhm, aber warum, was ist der Grund? Hab doch viele Klassen noch garnicht gemacht. Liegt das evtl. am Startkapital von nur 100.000$?
Was muss/kann ich jetzt überhaupt tun, muss ich mein Team zurückziehen, um iwas Neues machen zu können?

Zurück
Oben