• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project Zomboid (Indie-Titel)

BelaB.

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
126
Greetings,

hab da mal ein super Spiel gefunden. Ich komm gar nicht mehr weg davon obwohl es erst die Alpha Version und dann auch noch die Publicdemo ist.

Um was geht es?
Aus bisher unerklärlichen Gründen bricht die Apokalypse aus und die Menschen mutieren zu hirnlosen Zombies.​

Was ist mein Ziel?
Ganz einfach, überleben! (Achtung: Das Spiel läuft theoretisch unendlich, ihr werdet also 100% sterben)​

Um was muss ich mich (derzeit) alles kümmern?
Im Moment gibt es noch nicht all zu viele Möglichkeiten. Hauptsächlich sucht ihr die Umgebung ab und sucht nach Nahrung und allem möglichen praktischen Zeug. Daraus lassen sich dann einige nützliche Dinge bauen.​

Was kostet Project Zomboid?
Für die Public-Demo müsst ihr gar nichts bezahlen. Ansonsten kostet die Paid-Version £5 (also ca. 5,60€). Leider gibt es derzeit nur Google Checkout. Ein Moderator im Forum bietet jedoch einen Paypal-Service an (funktioniert 100%).​

Was bekomme ich beim Kauf?
Derzeit gibt es einige Probleme mit Raubkopien und daher wurde die Kaufversion kurzzeitig offline gesetzt. Durch den Kauf erhaltet ihr lebenslangen Zugriff auf Updates und exklusive Inhalte.​

Project Zomboid Homepage
Community Forum (englisch)
Project Zomboid kaufen
Public-Demo Download
 

Anhänge

  • bloody.jpg
    bloody.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 966
  • crafting.jpg
    crafting.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 953
  • health.jpg
    health.jpg
    38 KB · Aufrufe: 941
  • soup.jpg
    soup.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 1.080
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tage auch schon überlegt dazu einen Thread aufzumachen :D Danke dafür :)

Ich finde es ziemlich interessant, da es verspricht ziemlich umfangreich zu werden und die Jungs da ganz klar ihr "Traum" - Game entwickeln. Wenn die neue Kaufversion wieder verfügbar ist werde ichs definitiv kaufen. Wenn all die Features, die sie geplant haben, auch umgesetzt werden, wirds (abgesehn von der Grafik) das ultimative Zombie-Apokalypsen-Survival-Game bisher :)

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt .. ich hoffe Indie Stone kriegt genügend Funds zusammen um kontinuierlich weiterzuarbeiten.
 
Werde die Demo mal antesten, klingt soweit ganz nett, nachdem Trapped Dead ja leider totaler Mist ist. Somit vor Dead Island das einzige Zombiegame :)
 
Ist definitiv einen Blick wert! Vor allem sollte man es im Auge behalten, da es im Moment ja nicht gerade viele Funktionen hat.

kurz OT: Naja, Dead Island sah ja am Anfang vielversprechend aus, aber aus den Videos kommt für mich nicht viel rüber. Noch steht meine Vorbestellung dafür, lange hält die wohl aber nicht mehr.
 
Da lässt sich bestimmt viel draus machen. Wenn es umfangreich und realitätsnah ist, dann übersehe ich sogar die mehr als angestaubte Grafik :D
 
Hab meinen Sold an die Entwickler schon gezahlt und bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt (ist übrigens Pre Alpha und nicht Alpha).

Die "Ziele" der Entwickler klingen auf jeden Fall sehr cool.
 
Die Grafik stört mich null, wenn das Gameplay und die Features stimmen ist das nur sekundär. Es hat definitiv das Potential ein ziemlich komplexes Game zu werden :)
 
Viele wird die Grafik aber abschrecken. Ich hoffe ja, dass irgend ein Studio auf das Spiel aufmerksam wird und es doch auch noch ein hübsches Gewand verpasst bekommt. Für mich ist Grafik auch nicht alles, aber ich will definitiv kein Augenkrebs bekommen.

Seit wann basteln die Jungs eigentlich an dem Spiel?
 
Naja, bei Minecraft hats auch keinen gestört :D Aber diese Dimensionen wird es auch nicht erreichen nehme ich mal an.

Ich glaub seit letztem Jahr werkeln die dran.
 
Es ist ein Indie Studio von daher ist es unwahrscheinlich das da ein anderes kommen wird. ;)
Ich finde die Grafik in Ordnung, sicherlich gibt es schöneres aber ich hab auch schon schlimmeres erlebt und wenn durch die Grafik das Konzept und dessen Qualität leidet soll man doch lieber dabei bleiben.
 
Mir ists auch lieber ich habe umfangreiches Gameplay und viele Möglichkeiten etc. als eine Wahnsinnsgrafik .. beides zusammen ist natürlich besser, aber wenn dann immer Gameplay > Grafik
 
Richtig, wenn man sich anschaut was die großen Entwickler teilweise für Spiele zu einem Preis von 50€ anbieten bin ich froh das es so ein paar Schätze aus der Indieecke gibt.
 
Kam gestern endlich mal zum Antesten, nach den ersten zwei recht planlosen Anläufe läufts eigentlich recht gut und ist von der Umsetzung für Pre-Alpha schon sehr angenehm, nur hab ich irgendwie mal mein Haus abgebrannt, Kate irgendwo vergessen, aber was solls, es macht Spaß und auch der Grafikstil ist in Ordnung, muss ja nicht alles Crysis Konkurrenz machen.

Jetzt sollen die sich nur ranhalten und noch ein MP dazu, am Besten LAN, mit entsprechende Save-Funktion oder eine 3D-Umsetzung davon mit UE2-3, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Danke für den Tipp, werde es mir auf jeden Fall mal näher anschauen.

Ich liebe solche Games und so blöd es klingt, ich finde die Grafik irgendwie geil. :D Genauso wie bei Terraria. Habe das Gefühl das in solchen Spielen insgesamt viel mehr liebe im Detail steckt als bei den ganzen High-End Titeln.
 
Nicht schlecht sieht allerdings aus als hätte Jemand die Jagged Alliance 2 Engine benutzt ?!?!

EDIT:

Okay nehm alles zurück sieht ganz nett aus mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bin auch mal gespannt.
Mich interessiert vor allem das "Some... STUFF" ... :D

Das Haus brennt ab wenn man den Ofen nicht aus macht.
Danach muss man aber mit nem anderen Problem fertig werden. ;)
 
Ich habs jetzt auch mal gekauft, kostet ja nicht die Welt. Aber ich fühle mich schon ein bisschen verloren. Ich soll das Haus verbarrikadieren, kann die Barrikaden aber nicht alle vor den Fenster platzieren bzw. eine falsch platzierte umplatzieren. Speicherfunktion gibts auch noch keine?
 
Nein, speicherfunktion kommt erst noch !
 
Wow, hier hat sich ja während meiner Prüfungszeit einiges getan. Auf der Homepage ist vor kurzem eine News mit einem (optionalen) Storymodus und Modsupport gepostet worden, was will man mehr?

Mich hat das Spiel (ähnlich wie Minecraft) immer noch im Bann und wird es durch den baldigen Release der Kaufversion auch noch lange haben.
Bin dann mal wieder zocken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben