• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project Zomboid (Indie-Titel)

@Hendoul: Du setzt aber keine gebauten Barrikaden vor die Fenster oder? Du kannst einfach Bretter an Türen und Fenster nageln. ;)

Praktisch keine, das dürfte sogar noch auf unserem alten Duron laufen oder auf Smartphones.

nach the end of the times oder so ähnlich geht es bei mir nimmer weiter....
weiß vll jemand warum?

ich spiele die demo

Kann mir jemand von euch vielleicht erklären, wie man die Demo spielen kann? ich hab die runtergeladen und entpackt, aber in dem Ordner sind nur ein haufen .dll Dateien, sowie eine ProjectZomboid.bat, nach deren Ausführen aber gar nichts passiert.

Also wegen den Systemanforderungen: Mit Smartphones sollte es wegen dem Arbeitsspeicher knapp werden. Vor allem kenn ich persönlich kein Smartphone das Java unterstützt.

@watgeht: Ein paar mehr Infor wären nicht schlecht (schwarzer Bildschirm, back to desktop, ...). Es sollte sich auch ein Consolenfenster geöffnet haben, stehen da irgendwelche Fehlermeldungen?

@MystikSpiral: Welche Java-Version hast du denn installiert? Öffnet sich auch kein Consolenfenster mit irgendwelchen Meldungen? Im Anhang befindet sich ein Bild mit dem Inhalt meines PZ-Ordners.

Anhänge

• bla.jpg
    bla.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten alle Androidphones Java können. Ob die nötigen Pakete da schon installiert sind weiß ich aber gerade auch nicht.

BelaB. schrieb:
@MystikSpiral: Welche Java-Version hast du denn installiert? Öffnet sich auch kein Consolenfenster mit irgendwelchen Meldungen? Im Anhang befindet sich ein Bild mit dem Inhalt meines PZ-Ordners.

Also erstmal habe ich glaub ich gar kein Java installiert. Beim Ausführen der ProjectZomboid.bat erscheint für eine Milisekunde ein Dos-artiges Fenster, aber es geht zu schnell um was lesen zu können.

Die andere Sache ist, daß in deinem Bild ne ProjectZomboid.exe ist, die bei mir gar nicht ist. Ich hab die Demo aber mehrmals runtergeladen, weil ich auch dachte, es muss ja was fehlen.

Anbei mal mein Ordnerinhalt:

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 560

Anhänge

• Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 606
Zuletzt bearbeitet:
Die exe stammt aus einem älteren Upload (die sollte inzwischen entfernt sein, da sie nicht funktioniert). Also genauso wie Hardkorn schon sagt, nach der Javainstallation sollte alles über die bat funktionieren.

Ja, da wird noch einiges kommen .. die Entwicklung der Script Sprache fürs Modding hat ziemlich viel Zeit verschlungen, aber jetzt sollen die Updates wohl wieder schneller und regelmäßiger kommen.

Sobald es auch auf Steam aktiviert werden kann, werd ichs mit holen .. soll ja bald soweit sein.

Cool, wenns bei Steam kommt ist es definitiv gekauft, so kleine Indiegames sind immer gern gesehen :)

Es wird wphl nicht über Steam kaufbar sein, aber man kann die bisherige Kaufversion wohl an Desura / Steam Accounts binden, damit man vom Autoupdate profitiert, die Jungs haben ein entsprechendes Angebot von Steam bekommen, es erstmal so aufzunehmen :) Über Desura kann mans auch kaufen.

Wenn bestätigt ist wie´s via Steam läuft, werd ichs mir holen

EDIT :

Und schon bestätigt .. man wird von der Standalone sowie von der Desura Version einfach auf Steam wechseln können ... Nice :D

http://projectzomboid.com/blog/index.php/2011/08/just-to-clear-something-up-re-steam/

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir gerade über Desura gekauft :D

Spielen werden ich es aber erst wenn gespeichert werden kann.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber heißt das jetzt, wenn ich das Game über Desura kaufe, dann ich den Code bei Steam eintragen und es innerhalb von Steam starten, sodass die Gametime gelogt wird und ich auch Steamcloud benutzen kann?

@f1delity: genau sagen kann dir das wohl keiner. Zumindest möchten es die Entwickler gerne so handhaben. Ob es dann auch wirklich so funktioniert bleibt abzuwarten.

Speichern wäre wirklich schön. Ich hab aber noch nichtmal das neue Build ausprobiert (keine Zeit imo) aber die Reaktionen der NPCs scheinen ja ganz unterhaltsam zu sein:D