Projekt Gaming PC Mid/Late 2015

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
341
Hallo,

da ich bereits einen Mac zum Arbeiten besitze, plane ich mir Mitte-Ende 2015 einen reinen Gaming-PC zu bauen.
Mein alter Gaming PC (Qx9770 3,2GHz, nForce, 8GB RAM, Geforce GTX 670) hat mittlerweile seine 7 Jahre auf dem Buckel und nochmal eine neue Grafikkarte möchte ich nicht einbauen.
Das neue Gerät soll wohnzimmertauglich sein und als konsolenersatz dienen. Platz im Gehäuse für ordentliche Hardware bieten, aber auch das Design des Gehäuses sollte nicht zu kurz kommen.
Ich möchte völlig auf mechanischen Speicher verzichten und komplett auf SSDs setzen. Neben einer aktuellen nVidia-Grafikkarte-Karte, sollte eine Soundkarte nicht fehlen.

Die Frage, die sich mir stellt ist, wie ich es angehe....
Ich möchte den Rechner zum Release von Windows 10 bauen (da darf natürlich die MS Hololens nicht fehlen :-) )
Setze ich auf Full-HD-Gaming oder direkt auf 4K-Gaming? Was ist sinnvoll und einigermaßen zukunftsträchtig - denn ich plane dass das Gerät bis auf das Wechseln der Grafikkarte ebenfalls für die nächsten 6 - 7 Jahre halten soll.

Eine Komponente steht bereits fest, das Gehäuse:
http://www.lian-li.com/en/dt_portfolio/pc-o7s/
(obwohl ich sehr wahrscheinlich nicht alles unterbekomme, was ich mir wünsche.....

Also liebe Leute, was würdet ihr mir empfehlen? Was kommt dieses Jahr raus, worauf soll ich setzen. Was ist state of the art? aber zugleich auch stromsparend?
Obergrenze ca. 3000EUR.

Gruß
Lawrence
 
... plane ich mir Mitte-Ende 2015 einen reinen Gaming-PC zu bauen.
Da wäre es wohl das Beste, 2 - 3 Wochen vor dem tatsächlichen Kauftermin wieder zu kommen.
 
Zurück
Oben