[Projekt] Lautloses Gamingmonster (für etwa 5k)

Also bei einem 5k Budget und als reiner Spielerechner würde ich bei aller Liebe zu AMD und Ryzen doch eher den neuen i9-10900K samt Z490 Board empfehlen. Geht ja hier nicht um beste P/L sondern maximale FPS in Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
AntiiHeId schrieb:
Mein ganzes Leben lang habe ich mit lauten, schlechten Fertigcomputern rumplagen müssen und jetzt reicht es mir endlich. Ich bin auf der Suche nach einem "Gamingmonster".
Wenn ich das so lese, dann wird dir ein üblicher 1.500 € PC mit ordentlicher Kühlung vermutlich dicke ausreichen.

Du hattest auch Lautsprecher angesprochen, da würde ich dir aktive Nahfeld-Lautsprecher empfehlen. z.B. sowas
https://www.thomann.de/de/krk_v4_serie_4.htm (Einzelpreis!)
oder
https://www.thomann.de/de/yamaha_hs_5_mp.htm
oder
https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305p_mkii.htm (Einzelpreis!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Kvnn., perfid und eine weitere Person
@wolve666
Je nun. Nur hat der TE halt explizit geschrieben, für alle Lebenslagen gerüstet sein zu wollen. Und da gehören eben auch kompetitive Shooter dazu. Davon abrücken würde ich dann, wenn der TE das ein wenig relativiert. Ich bin ja selbst Fan der aktuellen AMD, aber ich muss ja nach den Vorgaben gehen. :)

Edit: Okay, der TE macht seinem Nicknamen alle Ehre, bleibt abwesend und hat den Beitrag gelöscht. Dann war's das hier wohl? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
tja wer weiß, aber tatsächlich ein komisches Verhalten, hätte man sicher auch anders (auf)lösen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und djducky
Eine wirklich sehr dezente Schlagzeile.
Einfach nur Kopfschütteln.

Gruß Aw Online
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und perfid
Hat er doch bei seinen letzten Threads auch so gemacht, er versteht nicht wie ein Forum funktioniert, auf jeden Fall nicht in dem man seine Eingangsfrage löscht und damit alles folgende quasi ohne Kontext ist.

Hier kann zu und wer das mit den 5K Ernst genommen hat, schade. Lasst ihn machen, aber spart euch eure Zeit bitte für Leute, die wirklich Hilfe suchen.
Schönes Wochenende an alle Helfenden!
 
naja, vielleicht war es ja nicht ganz umsonst, falls es jemand liest, der Ähnliches vor hat...
bin durch Zufall auf nen passiven Kühler von Noctua gestoßen, den die 2019 vorgestellt haben, ist aber scheinbar immernoch nicht verfügbar, ansonsten aber nen schicker 1,5 kg-Klopper :D

https://www.computerbase.de/2019-05/noctua-bunte-luefter-passivkuehler/

 
120 Watt soll der passiv machen. Genau das richtige für einen 9900K/10900K :jumpin:
Sowas ähnliches habe ich noch von Scythe im Keller liegen, so groß wie mein Toaster .
 
Nekkepenn schrieb:
120 Watt soll der passiv machen
ja, bei 90-95 °C :skull_alt: :D

 
Da brauchste dann auch wieder Gehäuselüfter. Mit langsam drehenden CPU-Lüftern erreichste im zweifel doch wesentlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
whats4 schrieb:
der wäre wahrscheinlich auch geeignet, wiegt zwar etwas weniger hat aber mehr Heatpipes
 
...war auf das kellerlager von @Nekkepenn aus post #30 bezogen...
ich müßte dieses monster auch noch irgendwo haben.

und den neuen noctua... klar besorg ich mir den. noch keine ahnung für welchen rechner, aber ich find´sicher einen:)
männer brauchen spielzeuge.
:)

ich hab zwei fortress ft02 cases und ein rv02, in denen funktioniert sowas garantiert bussifein.
 
damit die heatpipe´s wieder leuchten:
cilit bang, der fettlöser, läßt kühler wie neu aussehen:)
einsprühen, wirken lassen, mit lauwarmem wasser abspülen. bei hartnäckigem: alte zahnbürste.
:)
 
Lautlos kann man mit High-End Komponenten eh vergessen, selbst ohne Lüfter und ohne Pumpen hat man Spulenfiepen. Rechner am besten in nen anderen Raum stellen und das Problem ist auch mit herkömmlicher Kühlung gelöst.
 
Man sieht, die Meinungen gehen bei einem derart unsinnigen Budget stark auseinander. (CPU, RAM, GPU)

Es wäre viel sinnvoller, momentan höchstens 1500-2000 anzusetzen und später nochmal aufzurüsten. Die Anforderungen etwas runterschrauben, ohne merklich Qualität zu verlieren und in vielleicht 2 Jahren die GPU erneuern. Das wird das einzige sein, dessen Tausch in den den nächsten Jahren sinnvoll ist, wenn die restlichen Komponenten gut ausgewählt sind.
Eine aktuelle CPU wird deutlich länger ausreichen.

Jetzt 5000 zu investieren, um dann mit dem baldigen Erscheinen der neuen GPU was veraltetes zu haben, ist unsinnig. Dann lieber momentan etwas kleiner starten, und insgesamt wesentlich weniger investieren.
 
Zurück
Oben