Projekt: Nexus 7 als Carpc

aenima1337

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
46
Guten Morgen gemeinde,

ich bin grade heiß am planen, in mein Auto ein Nexus 7 als Mediencenter einzurichten.

habe mich schon gut Belesen (bin schon länger am planen, aber nun wird es zeit ernst zu machen).

Ich möchte das Tablet vor mein Bisheriges Autoradio Montieren, Dieses soll als Vorverstärker vorhanden Bleiben.

Ich stelle mir es so vor, dass das Radio Auf Maximale Lautstärke Gestellt wird. Gleichzeitig Die Laufzeitkorrektur, frequenzabschaltung, Subwoofer Einstellungen etc übernimmt.

quasi so wie es Aktuell ist, nur das via AUX das Tablet die Signale und Lautstärke Liefert.

via 3.5mm klinke Scheint mir qualitativ eher die Schlechtere Wahl zu sein (funktioniert zwar aber das Gelbe vom ei ist es nicht als dauerhafte Lösung.

nun Dachte ich an eine USB Soundkarte alias "Behringer U-Control UCA202" indem ich via Chinch an den AUX eingang meines Radios gehen kann.

Via USB Switch Möchte ich einen Großen USB Stick, Die Soundkarte und Einen DAB Empfänger Einrichten.




Folgende Komponenten Stehen schon fest:

Audi a4 8e mit Doppeldin
Pioneer AVH 3200BT
Nexus 7 2013 - Timurs Kernel & USB Rom (speziell fürs auto entwickelt)
Usb Soundkarte evtl. o.g.
2 Eton Endstufen Für Frontsystem sowie Subwoofer


Wenn ich es so einrichte wie beschrieben, habe ich allerdings Sorgen Das Ich Kontinuierliches signal-rauschen aus den Lautsprechern bekomme (da Vorverstärker-Radio auf Maximaler Spannung läuft, ich beim Tablet aber niedrige Lautsärke eingestellt habe) ich hoffe ihr versteht was ich meine.


Dazu Kommt die nächste Frage, kann ich via Tablet Telefonieren?

Quasi via Bluetooth vom Handy (S5 CM13) aufs Tablet (Nexus 7 CM13) Telefonieren?
Sound aus den Lautsprechern via aux und ein Externes Mikrofon via USB z.b. anschließen.

oder unterstützt Android eine solche Funktion Garnicht?

Gleichzeitig Sollte Die Bluetooth Verbindung ja mit Meinem OBD Adapter Aufrecht erhalten bleiben, Für die App Torque.

Ich glaube nicht, dass sich dies Realisieren Lassen Wird. aber Vielleicht habt ihr ja Hilfreiche Tipps und kniffe für mich.

Software Technisch Stellt es ja keine allzu große Herausforderung


ich verbleibe mit lieben grüßen.
 
Für mein Verständnis:
Nexus 7 => AUX => USB Karte => USB => Autoradio ?
Wenn das Aux Signal schon bescheiden an der USB Karte ankommt, kann diese das Signal/Qualität auch nicht verbessern oder?
Ist ja so wie eine CD auf 128kbits MP3s zu rippen und danach zB in iTunes zu 320kbits zu konvertieren. Was verloren ging bleibt verloren?
 
Naja Ton soll so geschaltet werden:
Tablet->usb soundkarte->chinch zum Radio
Da der interne 3.5mm nicht die Qualität bringen wird die ich mir erhoffe?
 
Zurück
Oben