Buntspecht
Cadet 2nd Year
Haldi schrieb:also einfach Alles seitlich anstatt oben?
Ich hab ein 32:9 Monitor. Wenn da iwas links aussen ist seh ich gar nix mehr.
Krik schrieb:Ich sehe nicht, wo der Zen was anders macht. All den Kram kann man im FF auch einstellen.
Ich spreche ganz explizit vom Interaktionensdesign, das sieht man nicht auf Screenshots! Schon alleine, wie das Drag'n'Drop mit Tabs funktioniert ist in kleinen Details anders umgesetzt und funktioniert deshalb um einiges intuitiver. Aber anscheinend kann sich Mozilla keinen guten UX/UI Designer leisten, da Thunderbird genau die gleichen Probleme hat seit Jahren.MaverickM schrieb:Das interessanteste Feature, das Tab Tiling, gibt es mittlerweile auch im Firefox selbst. Ansonsten ist der Browser halt nicht annähernd soweit um als Daily Driver/produktiv genutzt werden zu können...
Ich nutze keine Lesezeichenleiste, Verknüpfungen und Sammlungen für meine Startseite, weil nichts einheitlich ist für den Desktop und Mobile, deshalb hab ich das sehr oft geöffnet.MaverickM schrieb:Joar, aber wie oft macht man den denn überhaupt auf? Einmal im Jahr, wenns hochkommt? Das Ding ist funktional, fertig. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Sie mussten ja damals alles mit ihrem XULRunner programmieren, anstatt OS-native UI-Elemente zu nutzen ...
Deshalb fügt sich nichts ins bestehende OS ein und für die Barrierefreiheit müssen sie dann auch alles selbst programmieren.