Projekt Projekt ♫ Script ♫

Ähhm ja.

Also Ich mein mal einfach ausgedrückt: Ich will ein Kleines Gehäuse, da ich nicht viele Festplatten verwende.

Dennoch noch meine Frage was das ganze Aluminium gekostet hat.
 
Ich hab keine Ahnung was der Spaß kostet. Die Kosten für die Bearbeitung, die man nicht selbst machen kann, ist sicherlich höher als die kosten für das Material.
 
Ok jetzt weiß ichs, aus dem Internet hätts mir 60€ gekostet, war heute im Gewerbegebiet und hab mir Aluplatten und Profile gekauft.
Kosten 20€ (Freund von meinem Vater)

Bearbeitung ist im Gange, vielleicht mach ich einen ProjektThread auf...
 
Hast Du Erfahrung in Metallbearbeitung?
Wie sieht Dein Plan aus?
Hast Du das Werkzeug das du brauchst? Bohrständer, Kreis oder Kappsäge, Dremel usw.
Und ist das Werkzeug von einer guten Qualität?
usw.
 
Ach Erdmenchenj, wie wäre es mit einer Idee, Vor- oder Ratschlag von Dir, für das Design des Script Projekt? Oder wenigstens ein Sinnvoll Kommentar zum Thema Casemodden.
 
Schaut gut aus, ist genietet worden, bin fast fertig, werkzeug hab ich sehr gutes, Maße sind 375mm x 350mm x 210mm, L x H x B.

Bilder stell ich vielleicht rein, muss noch poliern, dass es komplett fertig ist
 
Es scheint wohl so. Finde es zwar nett wenn hier Diskutiert wird, wenn es dann aber mit anderen Projekten in meinem los geht, finde ich es ein wenig unpassend !

Die Idee von Flanker finde ich nicht schlecht, allerdings nicht das was ich suche, bin mehr der Typ mit Ecken und Kanten.
 
Hm, Ecken & Kanten, kannst Du etwas konkreter werden, Design Beispiele wären hilfreich. Architektur, Gegenstände, Autos, irgend was wo Du sagst:"GEIL".

Aber wieso soll das Teil Script heißen?
 
mx34 schrieb:
Nachteil: die Schrauben werden für die Ewigkeit in den Stägen Verschraubt sein.


hi wolte dir nur den tip geben wenn du loctite alls schraubenkleber verwendet hast kannst
du denn in der regel mit lichtem erhitzen wieder lösen außer du hast den ganz krassen genommen^^

ps: schaut ja ganz gut aus bis jetzt werde das mal verfolgen

Gruß
TechnoBoy
 
Zuletzt bearbeitet:
mx34 schrieb:
Es hält auch Perfekt, den Belastungstest hat das Gerüst erfolgreich bestanden, hab mich drauf gestellt und es auf Fließ mit der kante von einer Höhe von 2 Meter fallen lassen. Das ganze natürlich 8 Mal.

Auch ziehen Tat dem ganzen nix an. Wenn was gebaut wird, dann für die Ewigkeit.

Erdmenchenj schrieb:
Du bist lustig :D

Zuviel Mythbusters geschaut was?

Hat er nicht (denk ich).

Aber ich meine im hintergrund der Bilder eine Tischlerwerkstadt zu erkennen. Und wir Tischler (evtll. Hallo Kollega) bauen nun mal nicht Möbel die nicht lange halten damit der Kunde im nächsten Jahr wieder kommt.
Es ist durchaus üblich das man mal auf sein Werkstück steigt und mit Kraft an irgendwelchen Vertrebungen reißt. Wenn man bedenkt das Schränke min 10 bis 25 Jahre (und länger) halten sollen, dann macht es einer fachmännisch bearbeiteten Verbindung nichts aus wenn man mal seine Kräfte spielen läßt.

Um zum Topic zurück zu kommen: So ein Computergehäuse ist wahrscheinlich auch für jahrelangen einsatz gedacht. Und wenn der Rahmen alleine ohne Verkleidung und Hardware solchen einfachen Falltests nichts standhält, dann wird der wohl auch nicht lange den alltäglichen Gebrauch (Umzüge, Stöße) nicht standhalten.
 
@TechnoBoy477:
Müsste ich nochmal schauen, habe aber sowieso nicht vor das gute Stück wieder zu demontieren.


@Haudrauff:
Richtig, du hast mich durchschaut, nun sind wir schon 2 Schreiner, (so heißt es hier im Schwabenländle) hier im Forum.


@ Topic

Ich habe nun eine zweite Innere Aluminiumplatte aus einem neu/altem Vermessenen Holz Aluminium Fenster her ausgesägt, diese wird die Unterkonstruktion meines Motherboards. Zwischen Äußerer und Innerer Aluminiumplatte wird eine 13mm Schallschutzplatte sein neuen Platz finden, um den Lärm des Edlen Stücks auf ein Minimum zu senken.

Nun habe ich allerdings ein nächstes Problem, wo muss ich die Halterungen für mein Motherboard Anbringen.
Ich habe ja vor die Hardware erst nach Vollendung des Gehäuses zu kaufen, leider habe ich somit aber auch nicht die üblichen ATX Maße. Würde mich einen großen Sprung voranbringen wenn sich jemand bereit erklären würde mir dies zu messen.


Bilder folgen dann am Wochenende.

MFG mx34
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Klasse Arbeit!!! Weiter so...Ich will ja irgendwann nochmal die Salatölkühlung realisieren, aber in einem ausgefallenen Gehäuse.
 
So nach Krankheitsbefall gehts jetzt weiter...


Hab jetzt eine Dämmung in das Gehäuse eingearbeitet.



Hier die Innere Wand im Gehäuse. Wurde Zurecht gesägt und mit der Rotex verschliefen...

p1326_16-10-09ej8i.jpg





So sieht das ganze von außen mit der Dämmung aus !

p1330_16-10-092jbz.jpg





Das sind die 3 schichten, Deckschicht, Dämmung, Innenwand.


p1328_16-10-09jv4k.jpg




Hier nochmal im Gehäuse


p1327_16-10-099jh0.jpg



Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht, ich werde wohl mit den Streben für das Innenleben beginnen.


MFG mx34
 
Juhu, es geht weiter... haben dir meine geposteten Seiten bei den Maßen geholfen?

Mehrere Fragen/Eindrücke zum Update:
Welches Dämmaterial ist das? Machst du das mit allen Seiten? Wird das Gehäuse dann nicht sau schwer? ;)
Das ist doch die Mainboardseite oder? Was ist mit Kabelmanagement?
Wie machst du die Seitenteile überhaupt fest? da ist ja kein Steg mehr bzw. sind ja bündig mit dem Skelett und nicht überlappend...
 
Die Maße sind ok, damit komme ich klar, danke dir =)

Ich kann dir gar nicht genau sagen um was es sich dort handelt, damit werden im Normalfall Rolladenkästen Gedämmt.

Ich weiß noch nicht ob ich das mit allen seiten machen werde, ich denke allerdings schon. Das Gewicht spielt bei meinem Gehäuse keine Rolle, solange ich es nicht über die 100kg Marke kommt kann ich es durch die Gegend wuchten. Wird wohl eh nur 1 Standartplatz haben.

Ja, es Handelt sich um die Mainboardseite =).. Die Dämmung war Zufällig, lag neben meinem Gehäuse und hatte exakt die breite von 13mm.

Über Kabelmanagement habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich weiß noch nicht einmal wo das Netzteil und die Festplatte/DVD Laufwerke eingepackt werden. xD

Ich bin momentan am überleben Gewindeschrauben mit Muttern zu verwenden, und die außen hülle mit Riffelblech zu versehen.

Dies werde ich mir diese Woche überlegen, mal schauen was ich im Urlaub so zustande bekomme.

MFG =)
 
Zurück
Oben