News Projektoren: Anker Soundcore Nebula X1 Pro und P1 kommen in den Handel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Anker bringt die IFA-Neuheit Soundcore Nebula X1 Pro nach einer Early-Bird-Phase auf Kickstarter jetzt regulär in den Handel. Der 4K-Triple-Laser-Projektor auf Rädern lässt sich individuell aufstellen und kommt mit 7.1.4-Soundsystem. Der deutlich kleinere Soundcore Nebula P1 bietet Full-HD-Auflösung und ein Stereo-Soundsystem.

Zur News: Projektoren: Anker Soundcore Nebula X1 Pro und P1 kommen in den Handel

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, nERdWIN und Xood
Genau mein Humor diese Produktbilder, mit der Familie in die Wildnis fahren um dann in schönster Kulisse Filme zu schauen. :lol:

Ansonsten ist es ja in der Jahreszeit, in der man draußen einen solchen Beamer nutzen könnte (für Sportübertragungen usw.) gleichzeitig am am längsten hell. Einsatzzweck ist irgendwie begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:., die.foenfrisur, lazsniper und 15 andere
Also wenn ich raus gehe schau ich eigentlich keinen Film. Wie groß ist denn da die Zielgruppe?
Was mich eher interessieren würde, wie laut die Teile denn so im Betrieb sind. Habe mich schon lange nicht mehr mit Beamern beschäftigt, aber weiß noch, dass die Beleuchtung immer das empfindlichste und teuerste war. Ist das immer noch so oder hat sich da technisch was weiterentwickelt?

Wer hat nicht schon immer ein Beamer im Format eines Industriesaugers gesucht? ...
meine Güte! 😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, kuddlmuddl, cristi_petre und 4 andere
G00fY schrieb:
Genau mein Humor diese Produktbilder, mit der Familie in die Wildnis fahren um dann in schönster Kulisse Filme zu schauen. :lol:
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Werbebilder immer Menschen zeigen, die offenbar grundsätzlich Millionäre zu sein scheinen. Da fühlt man sich als Otto Normal natürlich total angesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl, Wurstpeller, 9t3ndo und 2 andere
G00fY schrieb:

Ansonsten ist es ja in der Jahreszeit, in der man draußen einen solchen Beamer nutzen könnte (für Sportübertragungen usw.) gleichzeitig am am längsten hell. Einsatzzweck ist irgendwie begrenzt.

die Werbebilder sind immer das beste an solchen Produkten. :)

Ich denke aber schon, dass es einen kleinen Markt gibt, der wird aber eher nicht in Mitteleuropa liegen. Aber es gibt genug Gegenden auf der Erde, wo man auch im Frühjahr und Herbst super gut Abends draußen sein kann, ohne dass es ewig Hell ist.

G00fY schrieb:
Das wollte ich auch grad schreiben. So bekloppt und durch die Bank weg schlecht. Die haben mich so sehr abgelenkt, dass ich mich kaum noch für das Produkt interessiert habe. Garantiert KI generierter Slop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und ergibt Sinn
G00fY schrieb:
Ansonsten ist es ja in der Jahreszeit, in der man draußen einen solchen Beamer nutzen könnte (für Sportübertragungen usw.) gleichzeitig am am längsten hell.
Je weiter südlich man kommt, desto konsistenter ist der Sonnenverlauf. In meiner Erinnerung ist in Thailand die Sonne das ganze Jahr über um 6 auf und um 18uhr untergangen (+/- 30min). Ist vielleicht einfach nicht so für den deutschen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
G00fY schrieb:
Genau mein Humor diese Produktbilder, mit der Familie in die Wildnis fahren um dann in schönster Kulisse Filme zu schauen.
Nicht im Bild: Die Horden an lichtsuchenden Insekten die im Beamer gegrillt werden :P

Ich hab ewig nix mehr mit Beamern am Hut gehabt... In dem einen Bild im Wohnzimmer steht das Geraet nicht Zentral hinter dem Bild, sondern deutlich seitlich. Koennen moderne Geraete automatische Trapezkorrektur?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller und G00fY
Ranayna schrieb:
Koennen moderne Geraete automatische Trapezkorrektur?
Hab neulich erst nen Beatmetest gesehen mit einem Gerät, das genau das sehr gut konnte. Seitliche Platzierung und automatische Trapezkorrektur. Denke aber, dass das eher ein Premiumfeature ist.

Hab aber auch irgendwann die Lust auf Beamer verloren - die Nachteile im Alltag überwiegen aus meiner Sicht eher.

Wir haben da schon einen Verwendungszweck. Hab das Ding meinem Bruder gezeigt, der wollte es sofort bestellen. Wir treffen uns sehr oft in seiner Firma, sitzen draußen vor der Lagerhalle und müssen dann immer durch die offenen Tore nach innen schauen, weil dort ein 98"-TV hängt der zu weit entfernt ist. Der Projektor wäre eine super Sache bei unserer überdachten Fläche vor der Halle. Den könnten wir je nach Verwendung bei jedem Kumpel in der Scheune, Halle und sonst wo einsetzen.

Aber: wie funktioniert die Stromversorgung, ganz herkömmlich über 230V oder mit integriertem Akku (Anker hat ja solche Powerteile)? Eine Akku-Versorgung würde noch mehr Sinn bei diesem mobilen Projektor machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Jetzt werden schon die Marketingbilder AI-generiert. Sieht schon irgendwie ein bisschen billig aus :)

Ich habe den normalen Nebula X1 im Heimkino unter der Decke fest installiert. Das Ding ist schon extrem leise und von der Helligkeit durchaus für den Draussen Betrieb geeignet.
Aber... als mobile Lösung.... da fällt es mir auch schwer einen Situation zu kreieren wo das Sinn machen würde.
Und mit integriertem 7.1.4 Sound..... wie soll das funktionieren...draussen?

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich finde es etwas kritisch dass hier mit Begriffen um sich geworfen werden die in diesem Kontext nichts zu suchen haben.
Beispielsweise wird man mit einem Beamer und ein paar Satellitenlautsprechern keine adäquate 7.1.4 Anlage aufbauen, da ist dann doch etwas kehr vonnöten würde ich sagen als jemand der ne (echte) 7.2.4 Anlage im Heimkino aufgebaut hat.
Und Stereo hat auch nichts mit Raumklang zu tun, ja man kann mit Stereo einen räumlichen Klang erzielen aber dazu braucht man entweder passende Kopfhörer oder Lautsprecher die zusammen mit dem Sitzplatz ein Stereo-Dreieck bilden und beides ist hier nicht der Fall.

Ich finde es ja gut dass sie sich ein paar Gedanken um Sound machen und hoffentlich nicht die letzten Tröten verbauen aber bitte liebes Marketing-Team werft doch nicht mit solchen Begriffen um sich die das Produkt rein physisch gar nicht erfüllen kann.
Aber das ist ja nichts neues, Soundbarhersteller machen das auch und verkaufen einem ein wohlwollendes 5.1.4 System (wobei die 4 schon Upfiring sind also würde ich die eigentlich nicht zählen, wie gesagt wohlwollend) als 9.1.6 System wobei der Großteil halt nur aus virtuellem Surround-Sound besteht. Kann funktionieren und muss nicht schlecht sein aber trotzdem irgendwie Beschiss.

Vom Sinn Upfring-Speaker die mit Relefktionen an der Dexke arbeiten draußen zu verwenden mal ganz abgesehen. Dolby Atmos in seinem herkömmlichen Sinne ist draußen quasi nicht umsetzbar außer mit einer speziellen Konstruktion die quasi einen Käfig von Lautsprechern um den Sitzplatz herum baut.

Also Einsatzzweck für mobile Beamer sehe ich schon; Filmabend auf dem Zeltplatz, Stimmungsmacher auf der Party, im großen Kreis Fußball im Garten schauen, und potenziell könnte man es sogar fürs Handwerken gebrauchen. Also wenn ich bspw. eine Kollage mit 30 Bildern und Gemälden auf der Wand platzieren will, dann kann ich das im Voraus digital planen und mir Bohrstellen o.ä. auf die Wand projizieren.

Ob man dafür dann 5k hinlegen will ist aber eine andere Frage. :D

Ich habe mir für den Outdoor Einsatz vor 3-4 Wochen einen Xgimi Mogo 4 Laser mit Akku Standfuß und Leinwand gekauft. Dieses Set mit der Soundanlage würde ich meinen Nachbarn nicht zumuten wollen.

Das Xgimi ist auch deutlich kompakter. Dafür natürlich das Bild kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
G00fY schrieb:

Wie du gehst nicht in die Natur um Filme zu gucken? :D
Ich denke auch das der Beamer bei Tageslicht bzw auch im Sommer bei der Helligkeit bestimmt schwächeln wird, da man bei Sonne und Tageslicht schon Richtung 5000 ANSI Lumen gehen sollte.

Super, ein Nachbar der am Abend/Nacht seinen Anker auspackt und jeden Anderen mit der Soundkulisse beglücken kann - ein Traum! /s

• Gefällt mir
Reaktionen: kuddlmuddl
darauf habe ich gewartet. Ich wollte schon immer nachts im yosemite Nationalpark auf einem parkplatz in 4K einen Film schauen und dabei grillen. F*** the bears

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller
mein Beamer hat 4000 ANSI Lumen und ist für Outdoor Tageslicht zu schwach, was sollen da 650 ANSI Lumen beim preisgünstigeren der Modelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller
Zurück
Oben