Projizieren funktioniert nicht (mehr)

Arthur_Hej

Cadet 3rd Year
Ich hatte vor kurzem meinen Schreibtisch ausgetauscht und dementsprechend meine ganze Hardware einmal neu aufbauen müssen.

Beim ersten Start konnte ich dann auf Windows 10 2004 updaten, was ich dann auch gemacht habe. Allerdings kann ich nun weder über die Schnelleinstellungen noch über Windows + P auswählen, welche Bildschirme ich nutzen möchte.
Stattdessen muss nun alles über die Anzeigeeinstellungen erfolgen, was im Vergleich zu vorher deutlich unbequemer ist.

Der eine Monitor ist via HDMI angeschlossen, der andere via DisplayPort -> DVI-D.

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

Damit der Thread gepusht wird und du nicht ohne Antwort stirbst: Was genau passiert denn, wenn du Win + P drückst? Öffnet sich das Menü an der Seite, und falls ja, was passiert, wenn du einen Monitor auswählst?
Ich selbst bin noch auf 1909, wo ich problemlos mit zwei Monitoren arbeite, von daher kann ich das nicht nachstellen. Auch bei Google konnte ich auf die Schnelle nichts Verwertbares finden.

Mit AMD habe ich keine aktuellen Erfahrungen, aber hast du mal den Grafikkartentreiber aktualisiert?

Wenn alles andere nicht greift, solltest du aber auf die vorherige Version zurückrollen können, sofern du sie nicht bereits bereinigt hast oder sie automatisch entfernt wurde: Win + i -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Zur vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren.

@Fenugi

Fenugi schrieb:
Damit der Thread gepusht wird und du nicht ohne Antwort stirbst: Was genau passiert denn, wenn du Win + P drückst? Öffnet sich das Menü an der Seite, und falls ja, was passiert, wenn du einen Monitor auswählst?

Mit AMD habe ich keine aktuellen Erfahrungen, aber hast du mal den Grafikkartentreiber aktualisiert?

Das Menü öffnet sich und es ist immer "Nur zweiter Bildschirm" ausgewählt obwohl beide Monitore aktiv sind und genutzt werden.
Wenn ich auf zB. "Nur PC-Bildschirm" drücke, passiert gar nix (genauso bei allen anderen Optionen). Sobald ich das Menü erneut öffne, ist wieder "Nur zweiter Bildschirm" ausgewählt.

Mein GraKa Treiber ist auf dem neuesten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben