Prolem mit MSI p965 Platinum

Grotesk

Cadet 3rd Year
Hallo,
Habe soeben mein neues System zusammen gebaut. Nun habe ich vollgendes Problem!

Nachdem ich alles eingebaut habe und das System starten wollte hat noch alles fein geklappt habe das Bios gestartet und first Boot Divece auf cdrom gestellt und wollte Windows installieren.

Nun bei der Installation bekomme ich einen Bluescreen der mir einen Fehler anzeigt.

Ich verstehe nicht warum und möchte gern eine Lösung finden...

Mein System ist :

MSI 965 Platinum
2048 G.Skill ddr800
8800 GTS (EVGA)
250 GB Seagate HDD (16 mb Cache)

Braucht dieses Board die Installation von den SATA 2 Treibern? bei dem Board wurden zumindest keine mitgeliefert....

Hoffe das mir hier einer helfen kann

Mit freundlichem Gruß

MIke:mad:

sata treiber brauchen nicht eingebunden werden nur bei raid über die f6 taste
was steht im bluescreen

Im Bluescreen steht follgendes :

Windows wird herunter gefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn das zum 1. mal vorkommt pc neustarten bei wiederholtem Auftreten Biosversion usw überprüfen (Meine Version ist V1.3)

Deaktivieren sie im Bios Speicheroptionen wie caching oder shadowing.

Technische Informationen:

***Stop : 0x0000007E ( 0x0000005, 0xF748E0JF, 0xF78DA208, 0xF78D9F09)

pci.sys Adress F748E0BF Base at F7487000

Datastamp 3b7a855c

Der bluescreen kommt bei der Windowsinstallation noch bevor ich irgendetwas einstellen kann unten in dieser Leiste war das setup gerade bei NTFS Dateisystem...

Bitte um Hilfe!

Mike

nein, kann ich aber tun mit ner IDE oder ner anderen SATA?

hmm ich verzweifle grad ein wenig das dingen soll endlich laufen :(

am besten die sata
ich vermute die seagate geht nicht mit dem msi board

OKay werds ausprobieren die Seagate Platte läuft aber aufm DFI ... Gibts den bekannte Probleme ziwschen MSI und Seagate`?

bei meinen alten sys k8n diamond und seagate
mit western digital ging es

Grotesk schrieb:
Braucht dieses Board die Installation von den SATA 2 Treibern? bei dem Board wurden zumindest keine mitgeliefert....
Wenn die ICH auf AHCI gestellt ist brauchst Du für W2K und XP die Treiberdiskette, im IDE Modus nicht.
Der Inhalt der Disketten wird von den meisten Herstellern sinnigerweise nur noch auf der Board-CD geliefert. Sind schon Witzbolde, hat ja jeder einen 2. Rechner, auf dem er die Disketten erstellen kann.

Kann es auch daran liegen das meine Windows XP Installations CD kein SP2 hat???

Ich vermute das daher, da ich gerade die Platte meines 2. Systems angeschlossen habe wo ein Windows mit SP2 drauf war und siehe da das System läuft... Stabil laut Prime Test (ca eine Stunde durchlaufen lassen)...

Nun habe ich bei diesem Sys das SP2 Deinstalliert und nichts klappt mehr mit dieser Festplatte (is ne 250 Gb Samsung)

Anstatt eines Windows Ladebalkens kommt jetzt hier der Bluescreen.

MFG

Mike:freaky:

Es lag an den SATA Treibern und aber auch an das nicht vorhandende Service Pack 2!

Naja jetzt läuft alles vielen dank für eure Hilfe

MfG

Mike:king:

Zurück
Oben