Prolimatech Genesis User Erfahrungen?

dorndi schrieb:

Ah ok danke :) kannte ich bisher nicht. Sieht so auf den ersten Blick nach einer guten Seite aus.
Für die Verteidigung meiner Aussage: Klar haben Review-Seiten vllt. alle 3 Kühler. Bin von Endnutzern ausgegangen :)

BtT:

Die 4,5 GHz die angesprochen wurden sind ja auf jedenfall schonmal nicht ohne. Pauschal kann man da (wie ich finde) jetzt keinen speziellen Kühler empfehlen, sondern allg. nur die schon genannten Vertreter. Wer das Rennen dann macht hängt ja von vielen anderen Faktoren auch noch ab.
Wie warm ist es draußen? Wie warm ist's dann bei dir im Keller/ Dachgeschoss? Wie sieht Gehäusebelüftung aus? Welche Gehäusebauart, also kleines oder großes Gehäuse? Welche WLP? Ist die Graka ein Hitzkopf (Wegen zusätzlicher Wärmequelle im Gehäuse), oder wird die alternativ gekühlt? ..usw.
Wie gefällt dir denn der Thermalright Silver Arrow ?

Was hier manche nicht beachten ist der große Vorteil des Genesis. Dieser kühlt nämlich auch Komponenten auf dem Board, die unmittelbar neben dem Cpu-Sockel liegen. Wer eine der letzten PCGH gelesen hat weiß was ich meine.

Was die Wärme angeht kann es bereits jetzt bei mir schon ziemlich unangenehm warm werden (Dachwohnung) vom Hochsommer dann ganz zu schweigen das ändert sich aber zwecks Umzug in den nächsten Monaten.

Gehäusebelüftung ist so dimensioniert wie bei den meisten anderen die das PC7-FN oder vergleichbare Gehäuse besitzen auch. Vorne n 140er beQuiet USC BlowIn @ 12V und BlowOut dann in der Höhe des CPU Kühlers nen beQuiet USC 120.

Graka ist ne Asus GTX 560 Ti DirectCU II keine Alternativkühlung.

Wenn ich den Silverarrow Prolimas Genesis Blue Vortex gegenüberstelle dann liefert mir der Genesis einfach mehr Kühlleistung fürs annähernd gleiche Geld zuzüglich des bereits erwähnten Nebeneffekts das umliegende Boardkomponenten vom Luftstrom des TopBlowers profitieren.

Ich hab anfänglich auch davor zurückgeschreckt und mir einen
Prolimatech SuperMega + Alpenföhn Wing Boost 120 zugelegt weil ich der Ansicht war das für mein Vorhaben der Kühler reicht. (Mein) Sandy Bridge sah das aber offenbar ganz anders und ich hab bei 4,5GHz deutlich über 70°C @ Primeload erreicht auch nach mehrmaliger De-/Montage.
Auch wenns vermutlich mehr die Schuld meines hitzköpfigen Sandys war als die des Super Mega möchte ich meine Neuanschaffung auch endlich nutzen können denn derzeitig steht das ganze System hier einfach nur rum. Deshalb lieber jetzt keine Kompromisse mehr, war oder ist halt mein Gedanke.

@TheMechanic: joa.. also ich muss mir das nochmal überlegen, aber der armageddon scheint echt mit die beste wahl zu sein. passt der vengence dann auch echt rein ? das wäre genial :) dann hätt ich mein traum system zusammen

/e: ok ich hab mir mal deine bilder angeschaut.. dann müsste der vengence in slot 2 und 4 locker passen.

Hallo zusammen.
Auch ich plane, mir den Prolimatech Genesis zuzulegen und zwar in der "Dual Red Vortex Edition". Sollte ja bis auf die Farbe identisch sein zur "Dual Blue Vortex Edition".
Allerdings zweifel ich gerade etwas wegen der Größe.
Als Gehäuse werde ich mir ein Coolermaster HAF-X zulegen, dort hinein kommt als MoBo das ASRock Fatal1ty P67 Professional und als Speicher 4 Riegel G.Skill Ripjaws F3-10666CL8D-4GBRM. Jetzt habe ich auf Caseking schon gelesen, dass die Speicherriegel höchstens 54mm hoch sein dürfen, habe aber nirgends im Netz gefunden, wie hoch die von mir ausgesuchten Ripjaws sind. Auf den Riegeln sitzen ja noch Heatpipes, so dass die Riegel etwas höher als normal sein dürften.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit gemacht bzw. wie sind eure Meinungen dazu?

Zurück
Oben