Kann da dito bei meinem Grand Kama Cross sagen. 27° bei 20 Umgebung auch nit zu verachten. Ist jedoch auch nur 'nen 720er BE @ Standardtakt. Denn hat auch ohne OC genug Power für meine Zwecke aktuell...

Vllt. nochmal schauen, ob noch 'nen Paar Grad und Watt machbar sind, wenn man die CPU etwas undervoltet, aber mal schauen, wie ich Zeit und Muße dazu finde...
Zum Thema durch OC sind mir die 50W egal, weil ich 'ne Sparsame GraKa hab... Naja, die GraKa ist auch nur so lange sparsam, wie sie arbeitslos im Windoofs rumdümpelt. Bekommt sie die Hucke voll, geht die Leistungsaufnahme der GPU auch deutlich nach oben!
Zum Thema TDP ist Quatsch: Wohl wahr. Wobei es auch nicht heißt, dass die TDP ein Richtwert ist, wenn man aus der CPU mit OverVolting und OverClocking das letzte raus holt. Es sollen halbwegs passende Werte für den Standardbetrieb sein. Sprich, der Otto-Normalverbraucher soll damit grob abschätzen können, wenn er die CPU auf sein MoBo clipst und überlegt, wie zu kühlen, was er nun grob da druff packen kann.
Und ich sag mal so: Beim Wechsel von 'nem Athlon XP2800+ mit GeForce FX5700/TD auf den 720BE mit GeForce GTX260 ist bei gleicher Zimmertemperatur und Last die Temp im ca. 25m²-Raum um ca. 3 Grad gefallen. Heißt damit ein wenig mehr heizen. Könnte auch mit GraKa und CPU nachheizen, aber wozu. Hat beides genug Power. Und Heizung ist billiger als Strom...