hallo Leute,
ich stelle mir auch gerade ein Sandy System zusammen.
Nur bei dem Ram bin ich mir noch nicht ganz einig.
Das System soll ein Gaming PC mit Arbeits-möglichkeit sein.
Board ein ASUS P8P67-M Pro (also m-ATX)
Kühler möchte ich mir gerne den Super Mega kaufen (Megahalem=gleichwertig, billiger ist bekannt)
Nur die Frage ist, passen diese hohen Ram Riegel mit Kühlkörper? Es sollen 4 Stck a 2GB werden.
Ich schwanke zwischen:
1. Mach Xtreme Technology Armor DDR3-2133, CL9 - 4GB Kit
2.G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Bin für weitere vorschläge offen....
Fazit: das sind nun zwei total unterschiedliche Riegel...
einmal "extrem" schnell, etwas höherer Latenz & einmal "moderat" schnell davür bessere Latenzen...
Würde jetzt gerne ein paar Sachen von euch wissen...
a) ich habe ein paar Leute hier gesehen, die MB und oder MB+Kühler haben. Kriege ich diese hohen Riegel auf das Board??
b) Preislich unterscheiden die Riegel nicht wirklich (160 zu 190€). Habt ihr einen Favoriten? oder eine neue Idee
c)Was ist mit den Volts... sollte bei 4 Riegeln eher auf 1,5V gegangen werden?
Bin euch schon im Voraus zu Dank verpflichtet... ;-)
Edit: auf den Bilder des Super Mega Tests hier auf CB sind nur drei Riegel verbaut, und der vierte sitzt unter dem RAM. Ich habe aber auch schon ein Bild gesehen, wo der Ram völlig frei saß...
ASUS hat für das Board schlauer weise keine QVL Liste.
ich stelle mir auch gerade ein Sandy System zusammen.
Nur bei dem Ram bin ich mir noch nicht ganz einig.
Das System soll ein Gaming PC mit Arbeits-möglichkeit sein.
Board ein ASUS P8P67-M Pro (also m-ATX)
Kühler möchte ich mir gerne den Super Mega kaufen (Megahalem=gleichwertig, billiger ist bekannt)
Nur die Frage ist, passen diese hohen Ram Riegel mit Kühlkörper? Es sollen 4 Stck a 2GB werden.
Ich schwanke zwischen:
1. Mach Xtreme Technology Armor DDR3-2133, CL9 - 4GB Kit
2.G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Bin für weitere vorschläge offen....
Fazit: das sind nun zwei total unterschiedliche Riegel...
einmal "extrem" schnell, etwas höherer Latenz & einmal "moderat" schnell davür bessere Latenzen...
Würde jetzt gerne ein paar Sachen von euch wissen...
a) ich habe ein paar Leute hier gesehen, die MB und oder MB+Kühler haben. Kriege ich diese hohen Riegel auf das Board??
b) Preislich unterscheiden die Riegel nicht wirklich (160 zu 190€). Habt ihr einen Favoriten? oder eine neue Idee
c)Was ist mit den Volts... sollte bei 4 Riegeln eher auf 1,5V gegangen werden?
Bin euch schon im Voraus zu Dank verpflichtet... ;-)
Edit: auf den Bilder des Super Mega Tests hier auf CB sind nur drei Riegel verbaut, und der vierte sitzt unter dem RAM. Ich habe aber auch schon ein Bild gesehen, wo der Ram völlig frei saß...
ASUS hat für das Board schlauer weise keine QVL Liste.
Zuletzt bearbeitet: