Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: Bei Prolimatechs Super Mega war der Name Programm
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: Bei Prolimatechs Super Mega war der Name Programm
Arne
Rear Admiral
Der Super Mega steckt heute noch in meinem Rechner und kühlt den 9700K. Weil Prolimatech aber so ein One-Hit-Wonder-Hersteller war und aufgrund der Sockel-Problematik wird der nächste wohl ein Noctua, da scheint die jahrzehntelange Versorgung mit Mounting Kits ja am besten zu funktionieren.
Haxor
Lieutenant
Hatte den Megahalems Mega Shadow von 2011 bis 2025 im Einsatz und nur weil es kein vernüftiges AM4 Kit gibt (aber Custom Lösungen: Megahalems AM4), bin ich auf den Thermalright Macho aus meiner Sammlung umgestiegen - bei diesem gibt es noch fertige AM4-Kits zum kaufen (bzw. heißen diese mittlerweile AM5 Kits, aber passen auch auf AM4).
Den kenne ich doch 😙. Schön, das er bei dir noch werkelt 😃.Anoubis schrieb:Der Kollege in blau muss noch arbeiten![]()
VG ✌️
AlphaKaninchen
Captain Pro
Denn habe ich auch noch leider kein System mehr in das er passt... Oder passen die noch auf irgendeinen aktuellen Sockel?Anoubis schrieb:
Leider nicht.AlphaKaninchen schrieb:Oder passen die noch auf irgendeinen aktuellen Sockel?
heroesgaming
Commander
Ich fand's schade, dass Prolimatech irgendwann einfach vom Markt verschwand (ohne jetzt recherchiert zu haben, was aus ihnen wurde). Hatten sie nicht auch einen Kühler im Programm, der Tower- und Top-Blower-Prinzipien kombinierte?
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Eher die Intel-Käufer, denke ich.R4ID schrieb:Gefühlt hatte den Megahalems doch damals jeder![]()
Hatte damals aus preislichen Gründen meine AMD-Prozessoren eher mit Arctic-Kühlern/-Lüftern bestückt.
Crassus88 schrieb:schade das nachdem Genesis nix mehr kam oder wenigstens neue retentionsmodule damit die auch auf anderen sockel passen.
Schnipp959 schrieb:Wollte immer einen haben, aber als ein Umbau/Systemwechsel anstand, da war leider von Prolimatech nichts lieferbar.
Fand das Design und die Leistung der Mega-Kühler ziemlich cool. Leider ohne Lüfter & trotzdem teuer.heroesgaming schrieb:Ich fand's schade, dass Prolimatech irgendwann einfach vom Markt verschwand (ohne jetzt recherchiert zu haben, was aus ihnen wurde).
Leider ist die Firma dem Markt nicht lange erhalten geblieben. Ersatzteile gibt's schon lange nicht mehr neu.
Dafür, dass Super Mega und Megahalems so verhältnismäßig klein waren haben die eine enorme Kühlleistung geboten. Hat mich damals echt überrascht, dass der sogar große Doppelturmkühler nass gemacht hat.
Hatte damals auch mal einen Megahalems Rev.C auf einem Sockel 2011-System.
Nie wieder habe ich einen Kühler mit einem so hochwertigen Montagesystem erlebt. Diese wirklich fetten und massiven Alustege haben wahrlich den Eindruck hinterlassen, dass man eher ein Loch ins Board reißen würde, bevor das Montagesystem aufgibt.
Schade, dass Prolimatech weg vom Fenster zu sein scheint…
Hatte damals auch mal einen Megahalems Rev.C auf einem Sockel 2011-System.
Nie wieder habe ich einen Kühler mit einem so hochwertigen Montagesystem erlebt. Diese wirklich fetten und massiven Alustege haben wahrlich den Eindruck hinterlassen, dass man eher ein Loch ins Board reißen würde, bevor das Montagesystem aufgibt.
Schade, dass Prolimatech weg vom Fenster zu sein scheint…
Kann ich bestätigen. Ich nutze meinen Megahalems an der Testbench und das Ding hat eine dreistellige Anzahl an Montagen hinter sich. Unverwüstlich und ergonomisch auch super.iGameKudan schrieb:Nie wieder habe ich einen Kühler mit einem so hochwertigen Montagesystem erlebt. Diese wirklich fetten und massiven Alustege haben wahrlich den Eindruck hinterlassen, dass man eher ein Loch ins Board reißen würde, bevor das Montagesystem aufgibt.
Was ist das für eine PCI Karte mit den zwei verbundenen Boards?Anoubis schrieb:
@Aerobraking Mit dem OCZ Logo auf dem Flash, kann das nur eine PCIe SSD (Revo / RevoDrive) sein.
Der Puritaner
Lt. Commander
Seltsam finde ich nur, dass es erst am 06.04.2017 für den Prolimatech Super Mega einen Eintrag in der Preissuche erschienen ist, also war der Kühler vorher in Deutschland nicht erhältlich, oder noch gar nicht Existent.
https://preisvergleich.heise.de/prolimatech-super-mega-kuehlkoerper-a564852.html#top
Auch CB hat erst am 21.3.2017 über ihn berichtet.
https://www.computerbase.de/artikel...wasserkuehlung-uebersicht-kaufberatung.58748/
somit ist das Ding auch keine 15, sondern nur 8 Jahre alt.
Entweder bin ich zu blöd zum Rechen oder eure KI Halluziniert
https://preisvergleich.heise.de/prolimatech-super-mega-kuehlkoerper-a564852.html#top
https://www.computerbase.de/artikel...wasserkuehlung-uebersicht-kaufberatung.58748/
heroesgaming
Commander
Mit Verlaub, aber du halluzinierst. Oder hast falsch gelesenDer Puritaner schrieb:Seltsam finde ich nur, dass es erst am 06.04.2017 für den Prolimatech Super Mega einen Eintrag in der Preissuche erschienen ist, also war der Kühler vorher in Deutschland nicht erhältlich, oder noch gar nicht Existent.
Siehe auch #36.
INe5xIlium
Lt. Commander
Warum hast du die anderen in Rente geschickt?Anoubis schrieb:Der Kollege in blau muss noch arbeiten![]()