News Im Test vor 15 Jahren: Bei Prolimatechs Super Mega war der Name Programm

Der Puritaner schrieb:
Seltsam finde ich nur, dass es erst am 06.04.2017 für den Prolimatech Super Mega einen Eintrag in der Preissuche erschienen ist, also war der Kühler vorher in Deutschland nicht erhältlich, oder noch gar nicht Existent
Mal unabhängig davon, dass du dich scheinbar verlesen hast, finde ich es auf CB immer wieder interessant, dass Produkte und Preise für manche nicht existiert haben, wenn diese nicht in irgendwelchen Datenbanken von Preissuchmaschinen auftauchen. So, als ob diese so etwas wie ein allsehendes/alltrackendes Auge darstellen.
Habe auch schon öfter einige meiner Kaufpreise genannt (meist aus Angeboten) und dann kam ein Schlauer daher und hat meine Preise abgestritten, weil taucht so ja nicht in der Datenbank von XYZ auf.. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Der Prolimatech Genesis läuft immer noch auf dem Sofa-Rechner mit i7 4770K hier. War ein gutes Stück kühler als der TR Silverarrow und hatte den Vorteil, dass der Kühler etwas schmaler war und der PCIer1 genutzt werden konnte.
Eigentlich ist der Kühler so geil, dass ich mir eine eigene Halterung für anderen Sockel schon fast bauen wollte. Aber wenn man ehrlich ist ... wirds dann einfach ein neuer Thermalright.

Der Genesis war und ist ein faszinierender Kühler, war sogar im Grunde kompatibler als normaler Towerkühler, weil kleinere RAM-Gartenzäune drunterpassten. Zudem hat er gar nicht so viel Masse, wie andere Kühler, die eher auf Masse statt Klasse gehen. Die Verarbeitung und die Wärmeübergänge bei den Heatpipes müssen demnach schon echt gut gewesen sein. Die Mega-Kühler hatte ich nie, vermutlich auch gut verarbeitet.

Schade dass Prolimatech nicht weitergemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und LBB
heute gerade den Noctua DH 15 auf nen Ryzen 5600 geschnallt.

Mugen 2 hier noch tadellos auf einem anderen System. Vermutlich mit S-Flex.

Anoubis schrieb:
Der Kollege in blau muss noch arbeiten :hammer_alt:
Ja ja, die in Blauman müssen immer bis zum bitteren Ende hackeln :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle und Drakrochma
Weniger PCs :(

@Anoubis Der Grund, der kein Nachteil des Kühlers ist. Es wäre auch eher aus Interesse für mich, weil meine PCs Noctuas haben.

Ich hoffe, der traurige Smiley ist nur wegen dem Zeitgeist traurig und nicht aus Platzgründen oder Personenanzahl Gründen.
Ich finde es auch traurig, dass der PC Markt schrumpft, aber es ist irgendwie auch gut, wenn viele mit Tablets und Smartphones alles machen können.
Andererseits frage ich mich auch worin die neuen Fähigkeiten bestehen, wenn die klassischen PC Fähigkeiten weniger werden in der Bevölkerung. Ich hoffe, dass es nicht nur Tiktok Skills sind.
Leider habe ich das Gefühl, dass nach vielen Metriken der Lebensstandard vor 15 Jahren noch höher war. Aber vielleicht habe ich nur den Eindruck, weil ich in einer Stadt gezogen bin. In der Stadt haben erstaunlich reiche Leute keinen Platz für PCs

@aid0nex

Gibt keinen Nachfolger, die Firma ist sang und klanglos verschwunden.

Ich hab auch noch einen Megahalems der nur noch rumliegt weil ich kein System mehr habe auf dem er drauf passt, was sehr schade ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Der geschäftsführende Gesellschafter hinter Prolimatech in Taiwan hatte während der aktiven Zeit immer auch diverse andere Geschäftsbereiche. Diese haben sich schlussendlich als profitabler (und möglicherweise auch bezüglich Zeiteinsatz und Arbeitsaufgaben als attraktiver) erwiesen. Das Geschäft mit PC-Komponenten lief dann irgendwann aus, nachdem schon lange keine neuen Produkte mehr kamen.

SUPER MEGA

In Richtung Nvidia schiel - Komm, du willst es doch auch!

Zurück
Oben