Proobleme mit der XBOX meines Kumpels

Xxinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
362
Liebe CBler,
Mein Kumpel hat sich letztens eine XBOX 360 zugelegt. Er mein, dass die XBOX zu alt sei und dadurch kein Wlan empfangen kann. Klarer Fall, da ist kein Internetempfänger drinn. Normaler Weise würde ich ihm jetzt einen Wlan Stick oder eine Wlan Karte vorschlagen, aber ich war noch nie Konsolero ;)
Ich glaube auch nicht, dass das MB der XBOX einen Steckplatz für eine Wlan Karte bietet, aber das mit dem Internet Stick könnte klappen. Wissen tu ich es nicht. Deswegen frag ich hier mal, ob ihr eine Art Wlan Empfänger vorschlagen könnt, der mit der XBOX kompatibel ist. Lan Kabel will er sich zu legen. Und nochmals ich habe keine Ahnung von Konsolen.
Danke im Voraus


GreeZ
Xxinator
 
da gabs ein seperates WLAN Modul oder er nimmt DLAN

ist Google kaputt?
 
Ne WLAN Bridge würde das Problem lösen. Einfach einen USB Stick klappt nicht.
 
Sorry was meinst du mit Wlan Bridge?
 
Gib Wlan Bridge bei Google ein. Im Prinzip sieht es aus wie ein WLAN Router. Du verbindest XBOX und Bridge per LAN Kabel. Die XBOX denkt, sie ist per LAN angeschlossen und die Bridge kümmert sich um die Einwahl in das WLAN.
Ergänzung ()

Scheint wohl auch welche per USB zu geben, würde ich nicht machen. Nimm eine mit Netzwerkanschluß.
 
kannst du mir was gutes vorschlgaen, soll aber schon auch günstig sein?
 
Wirklich empfehlen, nein, da Null Erfahrung damit. Kenne nichtmal einen, der so ein Gerät hat.

Würde den selben Hersteller nehmen wie auch der Router, es sei denn, das ist ein exotisches Modell.
Oder einfach an die "gängigen Hersteller" halten wie Netgear, Linksys, D-Link usw. Aber wie gesagt, konkreter kann ich nicht. Oder mal schnell ein paar Tests lesen.
 
Warum nicht sowas?
Xbox-360-Wireless-Network-Adaper-N-Verpackung.jpg
 
Geht der auch für eine "alte" XBOX, also nicht 360? Falls ja, die einfachste Möglichkeit. Ich weiß aber nicht, ob auch die Günstigste.
 
Der Adapter ist nur für die 360, die alte Xbox kann ken WLAN, es sei denn wie schon vorgeschlagen wurde mit so einem Bridge Adapter.

Bei der 360 kommt es drauf an wie alt sie ist, die Slim hat schon WLAN an Board, die Fat leider nicht, kann man aber per USB nachrüsten, aber nur original von Microsoft zugelassene Module. Und diese sind leider unverschämt teuer.
 
Zurück
Oben