Proramm zum Umwandeln von DVD'S

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

ich habe von bekannten, die Verschiedene Theateraufführungen usw. verfilmt haben, immer kopien davon auf DVD bekommten. Diese habe ich bis jetzt auf die Festplatte gezogen, also Video_TS Ordner usw. Diese Ordner brauchen rellativ viel Platt auf der Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder in ein anderes, platzsparenderes Vormat umzuwandeln? Wenn ja, welches Format würdet Ihr empfehlne, und vor allem, welches Programm.

Danke schon mal im Vorraus.

WinToAvi ist ein top programm und wandelt, wie der name schon sagt, die files zu avi um.
also ich würde entweder in avi oder mp4 konvertieren.

edit: nero kann das ganze übrigens auch.
total video converter ist auch ein super programm. sind allerdings alle kostenpflichtig, freeware die das ganze gescheit und eben richtig gut macht kenne ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nehme bloß kein avi (divX/Xvid) das ist mittlerweile nichtm ehr ganz zeitgemäs bei der komprimierung.

es gibt ein programm, namens megui, welches allerhand tools inne hat, mit dem zu das video aus dem container rausbekommst, und dann zu einem x264 codieren kannst... ist etwas arbeit, und frieckellei.... aber mit etwas gesundem menschenverstand ist das eine sehr saubere lösung (dort kann man auch letterboxen entfernen) und sparrt platz.

Aber es ist kein programm mit -klick und los- funktion. denn diese machen meisst alles automaischt und meisst auch nicht besonders gut.

Dankeschön für die vielen Tipps. Wie siehts eigentlich dann mit dem Qualitätsverlsut aus?
Habe von nem Kumpel als TIp MovieJack6 bekommen. Was haltet ihr davon?

Sorry, wenn ich blöde Frage, aber gibt es irgendwo ein Tutorial dafür?

Ach ja, was haltet ihr davon, wenn ich das ganze in MKV mit nen h.264 Codec konventieren würde?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, was haltet ihr davon, wenn ich das ganze in MKV mit nen h.264 Codec konventieren würde?

Gute Idee, mach das so.
Es ist z. Z. die beste Möglichkeit.

Ach ja, gibt es für megui ein gute Tutorial?
Kann ich damit auch MKV-Files machen?

Zurück
Oben