Fireplace April 2026

ProSieben auf neuer Frequenz - Problem

bigb702

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
283
Hallo!

Als ich heute meinen Fernseher einschalte, sah ich bei ProSieben den dicken Balcken, daß die digital bald über ne neue Frequenz senden. Da der Balcken unheimlich nervt, wollte ich die neue Frequenz einstellen. Bei den Daten steht, daß der neue Transponder 107 ist. Nur mein Philips-Reciever geht nur bis Tansponder 79. Dann bin ich zu meinem anderen digitalen Reciever gegangen, da geht der Transponder nur bis 77. Frag mich, was daß soll. Ich bin doch net blöd und kaufe schon wieder neue Dinger :mad: :mad: :mad:

Wollte mal fragen, ob ihr das Problem auch habt.

MfG
 
Hi!

Ich habe das auf dem manuellen Weg nicht weiter versucht, da mir das zu umständlich war.
Habe mit automatischen Sendersuchlauf die verfügbaren Sender gesucht und dann meine Favouritenliste mit den betroffenen Sendern ausgetauscht.
Hat wunderbar funktioniert.
Gab zwar jeden der Sender zweimal in der Liste, aber man sieht ja, ob da ein Balken ist oder nicht.

Gruß
 
Bei meinem kann ich keinen Transpondern, sondern die Frequenz angeben, damit gings einwandfrei.

Viel schlimmer war es bei DMAX :(, das war schon irgendwo in der Liste (2885) und wurde deshalb dann nicht als "NEU" gefunden.
 
Ich hab auch einfach einen automatischen Senderdurchlauf gestartet und anschließend die betreffenden Programme ausgetauscht. Hat wunderbar funktioniert.


mfg amd 4ever
 
Zur Erklärung warum die eine neue Frequenz haben:

die stellen ihren "dienst" von BetaDigital auf AstraDigital um.
 
Ok. Bie nir gehts. Nur komisch, daß ich wenn ich speziell was einstelle, der trotzem n kompletten Suchlauf macht. Weird! :confused_alt:
Jetzt muß ich noch die Pids und so von den einzelnen Sendern finden für meinen anderen Reciever.
 
Jupp, bei mir wars genauso. einfach suchlauf gestartet und und sat1, pro7, n24 und dmax waren wieder da :)

gruß
 
Also meine Eltern haben auch einen Philips, da steht Prosieben und Prosieben_alt zur Auswahl.
 
die neuen daten sind

Astra (1 G)
19,2° Ost
Transponder: 107
Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22.000 MSym/s
Coderate (FEC): 5/6

meistens muss aber nur Frequenz, Polarisation und Symbolrate eingestellt werden
 
Betrifft:

ProSieben
Sat1
Kabel eins
N24

nur so zur Info

Das schöne daran ist, das die Kanäle jetzt einen eigenen Transponder haben und dadurch Bandbreite satt haben.
Vielleicht 16:9?
 
Burgard schrieb:
Betrifft:

ProSieben
Sat1
Kabel eins
N24

Wie kannst du nur den wichtigsten Sender vergessen!? 9 Live, der überragendste Sender der westlichen Hemisphäre, fehlt in deiner Aufzählung :p.

*Edit* - Habs auch so gemacht wie die meisten hier. Automatischer Sendersuchlauf, dann ProSieben_alt gegen ProSieben ersetzt. Das ganze natürlich auch bei Sat. 1 und Konsorten...
 
Das komische ist, das ich bei dem einen Teil der Pro7/SAT1 Sender sehr schlechten Empfang habe, es einfach gar nicht geht.
Und ein anderer Teil sehr guten Empfang. Dachte bis jetzt, das wären die auf dem neuen Transponder..
Sind sie aber nicht, denn auf Sat1 und Kabel sehe ich jetzt auch wieder diesen Hinweisbalken.
Das verwirrt mich etwas, denn wenn die neuen die mit dem schlechten Empfang sind, wär das sehr schlecht
 
Hö- hab' ich da was verpasst.

Mach grad' die Glotze an und es läuft ganz normal Pro 7.:cool_alt:


Peace
 
Einfach nur genial, ich hatte grad eben auch das Problem, dann gehe ich auf Computerbase und es gibt so einen Thread. Danke Computerbase.
 
all-4-one schrieb:
Wie kannst du nur den wichtigsten Sender vergessen!? 9 Live, der überragendste Sender der westlichen Hemisphäre, fehlt in deiner Aufzählung :p.

*Edit* - Habs auch so gemacht wie die meisten hier. Automatischer Sendersuchlauf, dann ProSieben_alt gegen ProSieben ersetzt. Das ganze natürlich auch bei Sat. 1 und Konsorten...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Asche auf mein Haupt.

Topic

Witziger Weise habe ich auch schon bei Pro Sieben Neu freezer drin gehabt, obwohl ich eine Senderstärke von 85% habe, sehr seltsam.
 
@all-4-one

Ooh, da wollen wir aber auch den auf gleichem Niveau spielenden Sender Tele 5 nicht vergessen. Gehört zwar nicht zur gleichen Sendergruppe, aber die Wiedergabe eines Films in von 2/3 umrahmter Werbung versetzt Cineasten regelmässig in orgiastische Verzückung.

Möglischerweise gibt's aber auch noch (mir unbekannte) Sender, die selbst diese Tiefpunkte deutschen Verblödungsfernsehens noch weit übertreffen (Im Debilo-Totally-Stupid-Ranking liegt ja auch die RTL-Gruppe seit Sendebeginn (huhu, Tuttu Frutti) weit vorne), italienische und US-amerikanische Sender schaffen dies jedenfalls spielend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei nem digitalen sat receiver den transponder einstellen? gibts bei mir nicht, Gerät heisst: SEG DSR-7012
 
Zurück
Oben