ProText und Windows7 (64bit)

gro_om

Newbie
Hi,

ich benutze Windows 7, 64bit und muss wegen einer Studienarbeit dringend ProText zum laufen kriegen.
Ich hab folgende Version heruntergeladen: http://www.tug.org/protext/

Wenn ich die dort runtergeladene exe-Datei (die erstmal nur die Daten entpackt) ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung, auch dann, wenn ich unter 'Rechtsklick->Eigenschaften->Windows XP (Service Pack3)' aktiviert habe:

"Errors encountered while performing the operation.
Look at the information window for more details."

Die letzten Zeilen des Fensters sind:
Extracting Install/
Extracting Install/protext-install-de.pdf
Extracting Install/protext-install-en.pdf
Extracting Install/protext-install-fr.pdf
Extracting Install/protext-install-it.pdf
Extracting Sources/
Extracting Sources/TclSources.zip
Extracting Sources/TeXSourcen.zip

Wär super wenn ihr mir helfen könnt!!

Danke & Viele Grüße,
Hans

warum ProText und nicht das ursprüngliche Mikatex? das läuft - zum bei mir auf 7 x64 - problemlos...
PS: mal als Administrator das Setup ausgeführt (rechtsklick > Als administrator ausführen) [selbst wenn du als Admin eingeloggt sein solltest!]

Das Problem scheint nicht die Installation, sondern das Entpacken des ~700MB Pakets, welches man runterlädt. Kurz vor Ende kommt die Fehlermeldung.

KeepXtreme schrieb:
warum ProText und nicht das ursprüngliche Mikatex? das läuft - zum bei mir auf 7 x64 - problemlos...
PS: mal als Administrator das Setup ausgeführt (rechtsklick > Als administrator ausführen) [selbst wenn du als Admin eingeloggt sein solltest!]

So wie ich das versteh ich Protex = MiKTex + TexNicCenter?!
Das Miktex kann ich installieren, das TexNicCenter nciht mehr.

TexNicCenter is glaub ich ein Editor mít Codes etc. Da ich totaler Anfänger bin ist das wohl sehr wichtig mich.
Könnte man die auch komplett separat installieren? Bei ProTex scheint irgendwie alles zusammengepackt zu sein, so dass alles zusammenpasst.

Das mit Administrator ausführen hat nix gebracht.

deltazero schrieb:
Also ich hatte ProTeXt schon problemlos am Laufen auf Windows 7 x64. Bei mir war es diese Version hier:

http://www.fernuni-hagen.de/zmi/katalog/Upl027.shtml

Viel Erfolg und beste Grüße

delta

Das hab ichs runtergeladen.

Das TeXnicCenter bekommst du hier; sollte auch problemlos laufen unter Win7.

MikTeX aber auf jeden Fall vorher installieren.

Zurück
Oben