• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Prototype] Sound EXTREM leise

Pesti!

Lt. Commander
Hab mir grad Prototype besorgt und das Spiel ist toll, allerdings ist der gesamte Sound so leise, dass man kaum etwas hört.

Ich hab gesehen, das viele User Probleme mit dem Sound haben. Auch habe ich teilweise gute Lösungshinweise zu den Problemen gefunden, doch die bezogen sich darauf, dass der Sound zu schnell abgespielt wird oder Störgeräusche vorhanden sind. Das ist bei mir nicht der Fall, der Ton ist schlichtweg viel zu leise. Wenn ich meine Boxen aufdrehe, ist der Sound kristallklar.

Also: Gibts da inzwischen irgendeinen Fix?

Ich habe auch das mit der Abtastrate gesehen, die man wohl von 48.000 auf 44.000 runterregeln soll. So eine Einstellung finde ich bei mir aber nicht (noch XP) und ich bin mir auch nicht sicher, ob das etwas ändern würde.

Onboardsound auf ASRock N68C-S UCC

es gab da mla ne 3 kb große exe, die das Problem angeblcih beheben sollte, allerdings meckerte mein Avira und es funktionierte auch nicht

Aber freu dich: Du bist nicht allein
Ich hab zusätzlich das Problem, dass in den Video sequenzen die Sprache wie ausm computer mit halber geschwindigkeit klingt

EDIT: wie habe die denn die Probleme mit stotterndem sound und so behoben

Deine Datei hat bei mir nix gebracht. Bin da ja anscheinend nicht der Einzige.

@Gandalf2210: Hier hat mal jemand einen Link zu einer Anleitung gepostet. --->klick<---

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für dei Anleitung, aber ne kleine Frage
Wo kann ich sie samplingrate ändern? also von 48 auf 44,1 Khz stellen?
Hab im Treiber schon geguckt (2 Monate alt Realtek ALC 882) aber da kann cih nur die samplingrate der digitalen Ausgänge ändern

Das meine ich doch! Ich hab keine Ahnung! Ich würde es ja wenigstens ausprobieren, aber ich weiß nicht wie!
Ergänzung ()

Hab jetzt auch probiert, die Hardwarebeschleunigung und Konvertierungsqualität zu verändern, das hatte bei Saints Row 2 funktioniert, als der Ton nur aus einem Lautsprecher kam. Bei Prototype passiert nichts.

Falls jemand noch eine Idee hat, und mag sie noch so abwegig sein, bitte posten!

(Die Sache mit dem DirectX von der DVD installieren ändert auch nichts.)

Zurück
Oben