Provider gesucht ohne Mindesvertragslaufzeit

Coomassie

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben,

ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.

Und zwar werde ich in ein Studentenwohnheim ziehen, wo das Internet von der Uni nicht wirklich bereit gestellt wird (5GB pro Monat). Man hat natürlich die möglichkeit sich seinen eigenen Anschluss zu holen, welches ich auch vor hab.

Bedinungen sind nun, ich möchte wie schon im titel, keine mindesvertragslaufzeit, weil ich nicht weiß, ob ich wirklich 2 Jahre dort wohne und ich nicht weiß, ob in der nächsten Wohnung schon ein internetanschluss vorhanden ist und ich somit dann einen 2 jahresvertrags anschluss mitnehmen könnte.
Dann geht es mir darum, das ich genre auch ab und zu mal übers I.net zocken möchte, dh BF3 steht ja zb bald an, sowas halt.
Die Downloadgeschwindigkeit ist für mich jetzt nicht so relevant.
Ich dachte daran mindestens eine 6000er Leitung zu nehmen oder wie seht ihr das?

Derzeit sitze ich nämlich auf einer 16k leitung gdie 12k her gibt ;) deswegen kann ich langsameres i.net schlecht einschätzen.

Was evtl noch wichtig ist, eine festnetzflatrate ist nicht gewünscht, wenn mit dabei, dann okay, aber ich würde einen günstigernen tarif nehmen ohne teleflat.

Die Angebote die ich mir jetzt schon angeguckt habe:

Soweit gibt es bis jetzt nur O2 und Alice die einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten?! Oder habe ich andere Anbieter übersehen?

Bei Alice hatte ich mir den Alice Light tarif ausgeguckt. Wäre ja eine bis zu 16k leitung ohne teleflat für 15€ bzw 25€ im Monat. Dazu würden nochmal 1x eine anschlussgebühr von 50€ kommen.

Dann bin ich heute auf einen O2 tarif aufmerksamgeworden, den es für 30€ im monat gibt, mit teleflat und i.net flat. Die I.net flat wäre eine 6k Leitung. Der Typ von o2 meinte, das sie mir auch 6k geben also nichts mit bis zu. Eine Anschlussgebühr entfällt.

Nun die Frage, gibt es noch andere Anbieter die ich in Betracht ziehen könnte?
Ich würde derzeit zu Alice tendieren, weil es einfach billiger ist und wir Studenten müssen ja sparen ;)
Tuen sich der service von alice und o2 was?

Schonmal danke für die beantwortung und hilfe!

lg

Edit: Die Wohnung ist in Kiel!

Zuletzt bearbeitet:
Wo ziehste denn?
Es gibt ja nicht nur die großen Carrier, sondern auch Lokale (die wir natürlich nicht kennen, weil wir nicht wissen wo Du sitzt)

kielnet.de hat glaub ich 1 oder 3 Monate.

Hey.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Congstar gemacht als ich beruflich für ein halbes Jahr nach Hannover ziehen musste.
Hatte dort einen 6000er Anschluss. Hardware hatte ich selber. Hat alles wunderbar geklappt. Abrechnung, Verbindung und später die Kündigung lief einwandfrei.
Kann ich empfehlen.

Zu Alice kann ich nur sagen, dass ich nur Leute kenne, die arge Probleme mit denen haben. Das muss natürlich nichts heißen, aber ich persönlich halte mich von denen fern. Die Hardware is Mist, der Service (so die Leute in meinem Umfeld) ist schlecht und wenn es mal Probleme gibt, steht man auf verlorenem Posten.

Gruß
bike

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis bietet 1und1 auch 1Monatsverträge an. Bzw ohne Laufzeit.

Kann es sein, das doch schon mehrere anbieter verträge ohne mindestvertraugslaufzeit anbieten, aber man sehr genau danach suchen muss um sowas zu finden?

das mit der 3 monate kündigsfrist geht auch noch, weil ich die wohnung im gleichen zeitraum kündigen muss! Danke schonmal.

Aber nochmal so als zwischenfragen.

Eine 6k Leitung reicht auch fürs zocken, halt so BF3 etc? btw... bei den meisten steht ja auch BIS ZU 6k. Wenn da nur so 2k ankommen wäre das natürlich... nicht so schön... bei o2 meinte der typ zu mir garantieren sie 6k!

Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten nicht Alice und O2 zusammen? Kann mich noch an den O2 Flyer erinnern. Dann sollte sich dementsprechend wenig vom Service tun. Meine Bekannten raten allerdings von Alice ab.

Siffy schrieb:
Eine 6k Leitung reicht auch fürs zocken, halt so BF3 etc? btw... bei den meisten steht ja auch BIS ZU 6k. Wenn da nur so 2k ankommen wäre das natürlich... nicht so schön... bei o2 meinte der typ zu mir garantieren sie 6k!

Warum sollte sie nicht ausreichen? Du kannst auch mit ner 1k oder 2k Leitung spielen. Schau mal bei ner 6k wegen Fastpath. Bei manchen Anbietern ist es dabei und bei manchen musst du es extra bestellen (ca. 2€ pro Monat)

Eine schnelle Leitung brauchst du nur wenn du Unmengen an Custommaps, Mods, Sound etc laden musst. Das ist aber die Ausnahme und selbst wenn musst du es ja nur 1x mal machen.

Es kommt ganz auf dein Budget an.

hm okay.

Naja wie gesagt, seitdem wir i.net haben, haben wir hier schnelles, also 16k, deswegen kenn ich mich nicht ganz so aus. Ich hör nur manchmal von paar bekannten, das die sich über ihre 2k leitung aufregen ;)

Also derzeit muss ich fast sagen das mir Preis/Leistungstechnisch wohl congstar am meisten zusagt, aber ich muss nochmal vergleichen... ist echt nen dschungel für mich ^^

Danke für die Seiten. Da liegt Congstar auch mit vorne und ich höre gerade noch von nem Kumpel das Congstar zur telekom gehört, deswegen die leitungen auch sehr gut sein sollen. Ich werd dann nochmal ne nacht drüber schlafen und mich dann wohl für congstar entscheiden!

Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben