DSL Anbieter ohne Mindesvertragslaufzeit

Normalerweise braucht man aber bei Kabeldeutschland einen speziellen Receiver und für die Privaten Sender dies Karte, oder?

Also ich verwende als TV folgendes Gerät:
http://www.sony.ch/lang/de/product/t32-v-series/kdl-40v4000
Dort steht auch bei: Digital-TV-Kabel-Tuner (abhängig vom Anbieter)
Ich habe den digialen Receiver noch nie verwendet, bisher nur den analogen. Was heißt denn "nicht auf die deutsche Norm ausgelegt"? Gibts da auch noch Unterschiede?

Einen Mitbewohner kann ich nicht fragen, da ich jetzt keinen wüsste der schon digital verwendet...

http://astore.amazon.de/Sony.Full.HD.LCD.Fernseher.Billig.Kaufen-21/detail/B001VCO1LU

Die Rezension gibt einen groben Überblick.
Abhängig vom Anbieter meint damit die Verschlüsselung und die nötigen Karten für verschlüsselte Sender.
Jedes Land/Firma kocht seine eigenen Süppchen. Kabeldeutschland hat sich auf bestimmte Frequenzen und Techniken festgelegt, die nicht jeder Receiver mitmacht.
Wie aber in der Rezension des neueren Gerätes beschrieben wird, sind unverschlüsselte Sender mit aus Europa stammenden Bravias mit DVB-C empfangbar.
Ansonsten braucht man zu 99% einen Receiver, der bestmöglich auch noch einen HDMI oder Displayport-Ausgang hat.

Ok, soweit ich das verstanden habe müsste ich aber trotzdem Sender finden, wobei ich nur die öffentlichen gucken kann?
Also scheint bei mir entweder am TV was defekt zu sein, oder an meiner Kabelbuchse. Mein Antennenkabel ist derzeit übrigens ein aus 3 kurzen Enden zusammengestecktes und ich habe testeshalber mal den TV direkt zur Buchse getragen und alle 3 Kabel mal einzelnd getestet, aber auch da ging nichts...also am Kabel liegts nicht.

Gestern ist übriegens was seltsames mit meinen analogen Sendern passiert, plötzlich waren ca. die Hälfte einfach verschwunden, oder durch andere ersetzt. Habe dann einfach einen neuen Sendersuchlauf gestartet, dabei wurden einige nicht mit Namen erkannt, sondern mit irgendwelchen Zahlen beschriftet...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei euch im Wohnheim? Es gibt bei Koaxialverkablungen in Häusern einige Unterschiede.

Bei Sternverkabelungen werden im ISP (Verteilerkasten) Sperrfilter aufgeschraubt die das Signal blocken.

Bei Baumnetzen ist das nicht so einfach da man quasi immer einen kompletten Strang abfiltern muss bzw. einen Dosenaufsatz aufschrauben kann.

Da ich dein Haus nicht kenne ist das schwer zu erraten.

Kann es sein das ihr euch Separat für TV anmelden müsst oder zahlt ihr das mit der Miete über die Nebenkosten?

Tv ist bei uns in der Miete enthalten. Letzt Woche hing ein Aushang das alles auf Digital umgestellt werden soll und es in diesem Zusammenhang zu Ausfällen während dieser Zeit kommen soll, nach Abschluss dann aber Digital verfügbar sein soll, dies sollte am Dienstag sein.

Wie das hier mit der Verkablung ist kann ich nicht sagen, ich sehe nur die Steckdose an der Wand, wobei ein Stecker mit TV und einer mit R gekenntzeichnet ist, der mit Sat ist blockiert.

Was machst du mit der Leitung denn, das du über 5Gb Traffic in der Woche kommst?

Solange du ja nicht 24/7 Youtube HD oder sonstige Videos reinziehst wirst du das doch wohl kaum überschreiten? Was passiert nach den 5Gb? Evtl. mal nachfragen ob es für mehr Geld auch mehr Volumen gibt?

Ich habe bis jetzt noch kein Video in HD geschaut, ich schaue aber sehr häufig Videos bei youtube in normaler Qualität. Was mich halt stört ist das ich wirklich dauerhaft an der Grenze bin und mich deshalb überhaupt nicht traue mit meiner xbox 360 online zu spielen, geschweige denn irgendwelche Updates oder Demos zu laden...

Wenn ich überschreite werde ich beim ersten mal für eine Woche gesperrt, dann für einen Monat und beim 3. Mal glaube ich sogar für ein Jahr, also wirklich hart die Bestrafungen...mehr Volumen gibts keinesfalls, leider.

Frag mal bei der Hausverwaltung oder Vermietung nach. Denn wenn du es über die Miete zahlst müssen die dir das am besten erklären können.

Ich habe heute einfach mal den Suchlauf von "Alle Sender" auf "nur frei empfangbare" gestellt und schon hat er ganz viele Sender gefunden. :) Leider fehlen allerdings alle Privaten. Habe dann nochmal den Suchlauf mit der Einstellung "Alle Sender" getestet und auch da gings dann endlich, findet auch ein paar Skysender, die allerdings schwarz gleiben, die Privaten fehlen aber leider immer noch...
Werden die beim Nichtvorhandensein dieser Karte gar nicht erst angezeigt, oder müssten die nicht einfach schwarz sein? Kann es sein das die Privaten gar nicht gebucht wurden und deshalb gar nicht angezeigt werden?
Aber warum werden dann die Skysender schwarz angezeigt? Auf dem Aushang steht das es 19 verschlüsselte gibt.

Also ich habe zwar weit über 100 Sender, aber vielen davon ist nur Mist. Ich habe ard, zdf mit all den dazugehörigen, 3Sat, die ganzen dritten, anixe sd, bibeltv, das vierte, tele 5, dsf, arte, phönix und noch nen haufen werbesender.
Was mir fehlt sind die ganzen privaten, die musiksender und eursport.

Kann es sein das mir genau die fehlen für die man diese Karte bräuchte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man bräuchte bei einem Kabel Deutschland Anschluss im Normalfall fürs Digitalfernsehen eine CI Karte wenn man die Privaten schauen möchte? Aber MTV, Viva und Eurosport sollten da nicht mit zugehören, oder wie kann ich dich verstehen.
Wodran könnte es denn sonst liegen das mir die ganzen Sender fehlen?

Also Verfügbarkeitscheck sagt:
An Ihrer Adresse sind die Produkte von Kabel Deutschland leider nicht verfügbar.
Mein Signalpegel ist übrigens bei 100%.
Du haste mir jetzt einen Link zu eine HDTV Thread gegeben, bauen die da gerade dran rum und deshalb kann es zu Ausfällen kommen?

Sie bauen an allen Sendeplätzen/-frequenzen.
Insbesondere da nun die Privaten mit ihren HD-Sendern gestartet sind.

So in der Richtung habe ich den Verfügbarkeitscheck erwartet.
Du hattest offensichtlich vor ein paar Tagen auch noch keine Sender.
Warte noch ein paar Tage. Ansonsten musst Du die Hotline von KD konfrontieren.

Achso ok, dann warte ich einfach nochmal ein paar Tage und wenn sich dann nichts ändert frage ich mal den Hausmeister.

Bei den Analogen gibt es übrigens auch seit ein paar Tagen Probleme bei mir, vor ein paar Tagen waren plötzlich die meisten Privaten verschwunden oder an anderen Stellen aufgetaucht. Habe dann einen neuen Sendersuchlauf gemacht und schon hatte ich die meisten wieder, allerdings werden seit dem von einigen die Namen nicht mehr erkannt, und RTL2 gibts seit dem gar nicht mehr. Habe auch schon von jemand anderem aus dem Wohnheim gehört der RTL2 vermisst...
Der Verfügbarkeitscheck vom Nachbarwohnheim zeigt übrigens an das dort KD verfügbar ist, und das obwohl alle Wohnheime hier an der selben Anlage hängen...

und gibt es schon was neues?

Ich würde mal sagen einfach die Filme im Kino anschauen und Spiele original Kaufen! Dann kommt man auch mit 5 GB Traff. in der Woche aus!

Bumbelbee schrieb:
Ich würde mal sagen einfach die Filme im Kino anschauen und Spiele original Kaufen! Dann kommt man auch mit 5 GB Traff. in der Woche aus!
Kein Angst, ich lade schon nichts illegales...:rolleyes:

Fürs normale surfen reichen 5GB locker, aber wenn du häufiger Videos z.B. bei Youtube schaust reicht das ganze überhaupt nicht. Heute habe ich beispielsweise bis jetzt ein Traffikaufkommen von 975MB, und ich habe NICHTS illegales geladen....ich habe heute nur ein paar Videos auf Youtube geschaut und ein paar Podcasts über iTunes.
Nebenbei höre ich gerne Internetradio, und auch das kann ich so nicht mehr machen.

Wegen dem TV gibts noch nichts neues, immer noch das gleiche, war auch noch nicht beim Hausmeister...schaue zu Zeit sowieso nicht viel fern, sodass es jetzt auch nicht eilt.

Zurück
Oben