News Provider starten Tests des nächsten iPhones

Bart S. schrieb:
Das erklärt dann wohl den "übersehenen" Antennen Bug beim Iphone 4:rolleyes:

EXAKT das wollte ich auch gerade posten.
 
Hoffentlich ist es preislich näher an der Konkurrenz (Galaxy S2 z.b.), ansonsten wirds schwer wobei natürlich die "Fans" eh nichts anderes kaufen.
 
Ich wette dass der Straßenpreis des neuen Apples weit über dem Listenpreis fürs Galaxy S2 liegt mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Allmightyrandom schrieb:
Ich wette dass der Straßenpreis des neuen Apples weit über dem Listenpreis fürs Galaxy S2 liegt mit dem ich sehr zufrieden bin.

3-5 Tage Laufzeit mit normaler Nutzung (Datenabgleich, SMS...) und 2,5 Stunden Video schauen (720p mkvs ohne extra Konvertierung) auf dem schönen 4,3" Bildschirm für knapp 500 Euro sind unschlagbar.
 
Patrick schrieb:
Geht es nach dem Guardian, wird die Markteinführung im kommenden Monat, also in vier bis acht Wochen erfolgen. Als Begründung verweist man auf verschiedene Quellen bei Mobilfunk-Providern....Diese Tests werden den Angaben zufolge etwa zwei Wochen dauern, sofern keine größeren Probleme auftreten. Erst dann wird die Massenproduktion anlaufen.

Reichlich unwarscheinlich, dass in 2-6 Wochen einen aureichende Stückzahl für einen Launch produziert ist und die ganzen Logistikwege in der Zeit zu schaffen sind.
 
Dreamliner schrieb:
Das ist mal ein vernünftiger Beitrag!

Wenn das neue iPhone rauskommt,wird es vlt. technisch gesehen noch mithalten können mit den aktuellen Android Krachern wie das Galaxy SII,Optimus 3D oder Sensation.
Aber aufgrund der öfteren Smartphoneupdates der Hersteller sicherlich schnell überholt sein.

Ja überholt technisch aber Apple hat im Iphone nie alte " Hardware " eingebaut. Das Iphone 4 hat einen 1 ghz A4 Prozessor. Das war damals halt der Stand der Dinge.

Bei Apple kannst halt nur jedes Jahr aktuelle Technik kaufen die dann meist auch auf Höhe der andern Smartphones liegt . Wenn du alle 3 Monate ein neues Telefon am Stand der Technik haben willst ( wos eben viel kleinere Sprünge gibt ) dann gehörst du zu einer absoluten Minderheit, die auch schön Geld darin investieren. Ist dein Hobby akzeptiere ich ... obs sinnvoll ist. Für mich nicht ;)

Mir reichts genau jedes Jahr sich nach einem neuen Modell umzuschauen ( und mir ist es egal welches Logo dann oben steht ). Und genau dann hast du mit dem Iphone keinen Nachteil ... eher sogar den Vorteil das du noch immer das " aktuellste " Gerät hast.

Das mit den Handschellen etc hast du vollkommen recht. Ohne Jailbreak würde ich mir nie ein Iphone kaufen ;) erst der macht das Telefon interessant weil dann habe ich die Offenheit von Andriod Geräten mit der Benutzerfreundlichkeit / Bedienung / Konzept von Apple. Für mich immer noch das beste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
Wird spannend, was dieses Mal an Innovation kommt. (:
Evtl ein Slott für Micro SD oder gar nen mini USB Steckplatz, das wär mal ne Innovation.
(Bei den ganzen "Neuerungen" der letzten Presentation durchaus vorstellbar)

Aber eventuell kommt nur dieser neue 3,5mm Steckplatz, den sie vor nem halben Jahr haben patentieren lassen zusammen mit bisl mehr CPU, RAM und Display.


Reichlich unwarscheinlich, dass in 2-6 Wochen einen aureichende Stückzahl für einen Launch produziert ist und die ganzen Logistikwege in der Zeit zu schaffen sind.
Wenn du dich noch erinnern kannst, das 4er hatte am Anfang auch Lieferzeiten von bis zu 2 Monaten. Künstliche Verknappung erhöht halt die Nachfrage und festigt den Status eines Premium Devices, dass nicht jeder haben kann.
 
Bullz schrieb:
Ja überholt technisch aber Apple hat im Iphone nie alte " Hardware " eingebaut. Das Iphone 4 hat einen 1 ghz A4 Prozessor. Das war damals halt der Stand der Dinge. ...

Iphone 4 - 2010
HTC HD2 - 2009 :D

Ich würde nicht umbedingt sagen, dass alle Komponenten Stand der Dinge sind - oder waren die 5MP letztes Jahr brandaktuell?:rolleyes:
 
@ SymA

1ghz =! 1ghz, so viel sollte schon jeder wissen. Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass der Soc vom HD2 die gleiche Power hat wie der A4 oder Hummingbird? Von der internen GPU ganz zu schweigen.
 
Ach, und dann zähl mal bitte alle Smartphones auf die Mitte 2010 einen Prozessor boten, der höher getaktet war als 1GHz?
Wird eine recht kurze Liste werden.

Das iPhone 4 bot Mitte 2010 eine völlig konkurrenzfähige Prozessorleistung (wobei er wohl eigentlich sogar nur mit 800 MHz getaktet ist) und die GPU lag nach der GPU aus dem Samsung Galaxy S auf Platz 2, da jedoch bei Android immer auf das schwächste System einer Generation optimiert wird, was in dem Fall der noch deutlich schwächere Adreno 200 des HTC Desire war und man beim iPhone deutlich optimierter entwickeln kann, sieht jedes Spiel auf dem iPhone 4 besser aus als auf allen 2010 erschienenen Androiden.

Die ersten SoCs die mehr Leistung und Grafikleistung boten und diese dann auch in Anwendungen umsetzten waren die Tegra 2 SoCs und die dazugehörigen Tegrazone Spiele.

Und auch die Kamera des iPhone 4 war verglichen mit den Androiden absolut konkurrenzfähig und soweit ich mich erinnere sogar besser, nur die Nokias konnten da höher punkten.


@ Dreamliner
Klar, bei Android wird alle 3 Monate von irgend einer Firma ein neues Gerät auf den Markt gerotzt, welches ein wenig leistungsfähiger ist als alle bisherigen Geräte.
Davon profitiert aber nur derjenige, der sich eben alle 3 Monate ein neues Gerät kaufen will und dabei dann auch noch auf Features verzichten möchte, die das neue Geräte eben doch nicht bietet, weil sie nur ein anderer Hersteller einbaut.

Wer im Juli 2010 ein iPhone 4 gekauft hat wird 14-15 Monate auf dem Stand der Technik im iOS-Universum gewesen sein und auch danach aufgrund der hohen Anzahl bereits verkaufter Geräte noch lange mit kompatibler Software versorgt werden.

iPhones sind wie Konsolen, die Verbesserungen kommen nur selten, in festen Zyklen, die Verbesserungen sind dann aber meist sehr deutlich.
Androiden hingegen sind wie PCs, da kommen alle 9 Monate neue Grafikkarten, alle 6 Monate neue CPUs, da es im PC Markt jeweils 2 Firmen gibt, kommen somit etwa alle 3 Monate wirkliche Verbesserungen.

Und was hat es dem PC gebracht?

Als die aktuellen Konsolen herauskamen, gaben sie erstmal für 2 Jahre hardwaremäßig den Ton an, PCs errreichten zwar theoretisch auch die selbe Grafik und eine höhere Auflösung, waren dabei aber etwa dreimal so teuer.
Dann erreichten PCs für 1-2 Jahre für den doppelten Preis die selbe Grafik und nun erreichen sie die selbe Grafik einer Xbox 360 und PS3 für etwa den anderthalbfachen Preis.

Da niemand den dreifachen Preis für den Rechner ausgeben will, wandern alle Spieler auf Konsolen ab, der PC verliert an Bedeutungslosigkeit und Spiele erscheinen nicht mehr optimiert, da sie sich gar nicht lohnen würde.
PC Spiele brauchen also entweder einen sehr teuren PC oder sehen nicht besser als Konsolentitel aus.
Bei FIFA hat es gar dazu geführt, dass wohl erst die 2012er Ausgabe endlich die Grafik und die Features der Konsolenversion bekommen hat, die meisten früheren Versionen stammten im Prinzip von der Playstation 2 Version ab, erst in den letzten Jahren sahen auch die PC Versionen langsam besser aus.


Um es kurz zu machen: Der Apple A5 ist leistungsmäßig momentan allen anderen SoCs überlegen, höchstens der SoC aus dem HTC Sensation könnte theoretisch gleichziehen, tut es aber aus unerfindlichen Gründen nicht.
Apple wird also ein Smartphone mit einem erstklassigen Prozessor und toller GPU auf den Markt bringen.

Und da dafür sehr optimiert entwickelt werden wird und sich die Anwendungen in ausreichenden Stückzahlen verkaufen werden um das auch zu finanzieren, wird eine Anwendung auf dem iPhone 5 bis weit in 2012 hinein besser aussehen und laufen als eine entsprechende Anwendung auf Android.

Und die einzige Möglichkeit für Android als Plattform das zu ändern liegt.... naja, Android bzw. Google kann das nicht, Nvidia kann es, die können auch für Tegra 3 wieder Entwickler mit Schmiergeld dazu bringen Nvidiaexklusive Anwendungen zu schustern, aber das hilft den Leuten die ein Smartphone mit Qualcomm oder TI-SoC haben auch nicht^^
 
Obwohl ich selbst erst seit Dezember ein iPhone 4 habe und damit relativ zufrieden bin (abgesehen davon, dass ich wenig Apps drauf hab, es nur für bissl Internet surfen verwende und kaum SMS schreibe oder telefoniere ^^) -> (war halt günstig bei Vertragsabschluss!) -> Wiederverkaufswert) -> muss ich sagen, dass ich auch schon sehr gespannt bin was Apple da zaubert. Aber ich hoffe, es wird entsprechend geupdated, denn immerhin muss das neue dann wieder ein Jahr den Markt befriedigen.

Im Endeffekt würde ich sowieso nur mehr zu Android oder Apple tendieren wenn es um Smartphones geht.
Android würde mich nach meinem letzten Gerät, dem HTC Magic, das sogar Android 2.2.1 zum Schluss nch hatte, sehr interessieren, aber langsam dämmerts mir dass nicht das Gerät oder das Betriebssystem als solches mich an Apple bindet - hab zwar ein Macbook aber das verwendet ich kaum - sondern die Apps, die ich habe sind es, die wohl wahrscheinlich verhindern werden, weg von iOS und damit vom iPhone zu gehen.
Denn dass es von Standardwegen her am iPhone keine Widgets mehr gibt am iPhone war schon schmerzlich. Naja. bin gespannt was Apple da machen wird. Vll gibts ja sogar ne QuadCore CPU :D und sie überspringen den A5 :D
Ergänzung ()

SILen(e schrieb:
Und was hat es dem PC gebracht?

Als die aktuellen Konsolen herauskamen, gaben sie erstmal für 2 Jahre hardwaremäßig den Ton an, PCs errreichten zwar theoretisch auch die selbe Grafik und eine höhere Auflösung, waren dabei aber etwa dreimal so teuer.
Dann erreichten PCs für 1-2 Jahre für den doppelten Preis die selbe Grafik und nun erreichen sie die selbe Grafik einer Xbox 360 und PS3 für etwa den anderthalbfachen Preis.

Da niemand den dreifachen Preis für den Rechner ausgeben will, wandern alle Spieler auf Konsolen ab, der PC verliert an Bedeutungslosigkeit und Spiele erscheinen nicht mehr optimiert, da sie sich gar nicht lohnen würde.
PC Spiele brauchen also entweder einen sehr teuren PC oder sehen nicht besser als Konsolentitel aus.

Nur kurz kommentiert ohne das Topic groß zu stören:

Das oben mit dem Preis stimmt. Daran erinnere ich mich noch gut. War bei der PS2 noch krasser find ich. (Kaufte damals eine mit 1 Spiel + Controller + Memory Card für umgerechnet 700 Euro!) als sie erschien. So eine Grafik (Metal Gear Solid 2 usw.) fand ich damals auf keinem PC oder kaum udn wenn war der PC zig fach so teuer.
Heute ist es nicht mehr soo krass aber es geht.

Was ich jedoch nicht ganz richtig finde ist der Grund wieso alle abwandern.
Klar wirds der Preis sein. Man will nix konfigurieren oder nachrüsten müssen. Man will einlegen, spielen. Bei gewissen Spielen funzt das auch supertoll (zb. via Xbox Live, ohne Onlinezwang usw.). Aber wir alle wissen, dass es nur deshalb ist weil wenig leute Raubkopien von Konsolengames machen (stichwort Blurays) als vom PC.
Und darunter leiden jetzt die Käufer von Originalen Spielen.

Worauf ich kurz noch hinaus wollte:
Ich hab selbst eine Xbox 360 slim (weils da nur gewisse, aber gute Spiele gibt).
Aber mein PC bekam vor kurzem ne neue Graka (HD 6950). Die kostet mehr als ne Xbox.

Trotzdem aber spiele ich die meisten Games lieber am PC. Man hat mer Möglichkeiten in den Einstellungen. Für mich ist es halt wichtig ein Game mit AA spielen zu können.

Ich glaub aber, dass Grafik spätestens mit der Übernächsten Konsolengeneration NICHT mehr tragend sein wird sondern die zunehmende Vernetzung mit den anderen wird es sein.
Ich zb. kaufe MW 3 nur für die XBox.
Und zwar nur weil meine ganzen Freunde das auch auf der Xbox haben. Und ich will mit ihnen spielen nicht nur gegen andere. Da ist mir die Grafik wurscht.
Aber bei Spielen wie zb. Crysis gibts nur den PC für mich.

Bin gespannt wie weit sich das entwickelt. Was aber stimmt: Konsolen graben den PCs das Wasser langsam - im Bereich der Normalo-Spieler - das Wasser ab.
Günstiger, unproblematisch - einlegen funzt, grafik gut weil meistens konsolenoptimiert dann erst Port auf PC.

Naja. Hoffen wir nur, dass es dann nicht zu einer kompletten Stagnation irgendwann kommt und die grafischen Leistungen eines Spiels nur mehr von der Konsolengeneration abhängig gemacht werden. Im Jahre 2007 konnte ja noch Crysis beweisen, was ein PC kann. Das kann keine XBox (sie portieren es angeblich jetzt für die 360, aber das Resultat kann nie so wie am PC sein).
 
Also 4-10 Wochen hätte ich euch als "Nicht-Experte" auch nennen können ^^
 
Ständig diese Hardware-Vergleiche...

Ich würde ein älteres iPhone (z.B. 3GS) einem aktuellen Android Flagschiff vorziehen. Warum? Weil ich Android nicht mag und WP7, Symbian oder Meego auch nicht besser sind. Hardware ist nicht alles :)

Und wieso ich Android nicht mag: ständiges rumgeflashe von Custom Roms (wo es kein bugfreies Rom gibt), keine Gerätehomogenität, mieser Appstore, kaum Spiele, ruckelnde Spiele (da schlecht programmiert ggf. aufgrund von keiner Homogenität), abstürzende und nicht startende Programme und mir liegt der allgemeine Aufbau (Menuführung/Launchers/Kontakteführung) einfach nicht.

Habe mein Samsung Galaxy S verkauft, telefoniere momentan mit einem Nokia 3310 und warte auf die neue iPhone Generation.
 
hamsi61 schrieb:
wer weis, manche spekulieren sogar auf einen quadqore. würde sogar fast sinn machen, da sie jetzt doch etwas mehr zeit hatten und um konkurrenzfähig zu bleiben. könnt ich mir gut vorstellen das sie so nen kracher rausbringen.

Och bitte, Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, warum sollten die state of the Art Hardware verbauen, wenn die Leute das Gerät auch so kaufen?
Das neue Gerät wird ein Aufguss vom alten, also eine art iPhone 4 S.

Die Materialschlacht überläßt man den anderen Herstellern, bringt eh nix.
 
Gut gesprochen, b3nn1 ! ;)
Ich bin derselben Meinung. Ich persönlich würde jedes WP7 Gerät Android, IPhone und Konsorten vorziehen. Warum? Weil es bei diesem OS bei mir Klick gemacht hat!
Dabei geht es doch gar nicht um Technische Fragen wie Leistung, Verarbeitung oder Display.
Hier geht es doch um das (neudeutsch) "Feeling"
Das ist was Zählt und wonach man sein Handy kaufen sollte :) Also, lasst die Leute, die sich ein IPhone kaufen in Ruhe, und ebenso lassen die die Leute in Ruhe die einen Androiden kaufen.
Die Diskussion ist nämlich ermüdend und geht auf die Nerven ;)
 
SILen(e schrieb:
Und auch die Kamera des iPhone 4 war verglichen mit den Androiden absolut konkurrenzfähig und soweit ich mich erinnere sogar besser, nur die Nokias konnten da höher punkten.

Ja, mein ganz altes Nokia N78 hat jedes iPhone hinsichtlich Kamera geschlagen (sogar das spätere Nokia 5800XM). Aber Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, ist Geschmackssache.


iPhones sind wie Konsolen, die Verbesserungen kommen nur selten, in festen Zyklen, die Verbesserungen sind dann aber meist sehr deutlich.
Androiden hingegen sind wie PCs, da kommen alle 9 Monate neue Grafikkarten, alle 6 Monate neue CPUs, da es im PC Markt jeweils 2 Firmen gibt, kommen somit etwa alle 3 Monate wirkliche Verbesserungen.

Apple macht sich ja nicht selber Konkurrenz und verkauft in einer Generation drei verschiedene iPhone Modelle (200€, 400€ und 700€), dann wären die schön doof. Ein Modell und die Jünger kaufen es mit teuren Verträgen oder sonst wie. Aber Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, ist Geschmackssache.

Und was hat es dem PC gebracht?

Aber Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, ist Geschmackssache. Ich kann am PC neben "Spielen" auch noch professionell arbeiten, egal ob MS Office (hinsichtlich MS SQL Cube, Sharepoint, etc. recht anspruchsvoll), multimediamäßig grenzenlos geniessen, auf Wunsch einzelne Hardwareteile austauschen, um die Performance nach oben zu schrauben, etc.pp.

Als die aktuellen Konsolen herauskamen, gaben sie erstmal für 2 Jahre hardwaremäßig den Ton an, PCs errreichten zwar theoretisch auch die selbe Grafik und eine höhere Auflösung, waren dabei aber etwa dreimal so teuer.
Dann erreichten PCs für 1-2 Jahre für den doppelten Preis die selbe Grafik und nun erreichen sie die selbe Grafik einer Xbox 360 und PS3 für etwa den anderthalbfachen Preis.

Aber Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, ist Geschmackssache.

Siehe meine Erläuterungen weiter oben. Eine Konsole ist doch schwer auf ein bestimmtes Einsatzgebiet beschränkt. Ein PC mitnichten. Dazu kann ich einen PC jederzeit erweitern ohne ein neues Gerät kaufen zu müssen, ich kann ihn meinen (!) Ansprüchen gerecht entwickeln/ausbauen (oder auch nicht).

Da niemand den dreifachen Preis für den Rechner ausgeben will, wandern alle Spieler auf Konsolen ab, der PC verliert an Bedeutungslosigkeit und Spiele erscheinen nicht mehr optimiert, da sie sich gar nicht lohnen würde.

Das mag für Spiele wie Fifa, NHL, NfS oder sonstigen Crap stimmen, aber die Publisher wie EA merken auch langsam, das sie mit dem Verkauf von Rosterupdates zum gleichen Preis jedes Jahr auch immer wieder auf mehr Kritik stoßen. Ich war vor 10 Jahren noch regelmäßiger EA Sportspielekäufer, ich habe nun drei Spiele für die PS3, die ich günstig erstanden habe und die für diese Konsolengeneration reichen müssen. Weil: es tut sich grafisch nichts (entscheidendes) mehr (Konsole!), nur Rosterupdates für 60-70€? PC Spieler sind eben anspruchsvoller und wollen bei Vollpreisspielen auch entsprechend eine Entwicklung sehen, die EA nicht mehr liefern kann/will. Wie bei iPhone & Co. sind die Nutzer/Spieler es selbst schuld, das die Qualität an sich nicht wächst. Beim iPhone gibt es immerhin alle 12-15 Monate wirklich mehr Qualität, bzw. Leistung. Bei Konsolen nicht, von daher ist der ganze Vergleich....

Aber Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, ist Geschmackssache.

PC Spiele brauchen also entweder einen sehr teuren PC oder sehen nicht besser als Konsolentitel aus.
Bei FIFA hat es gar dazu geführt, dass wohl erst die 2012er Ausgabe endlich die Grafik und die Features der Konsolenversion bekommen hat, die meisten früheren Versionen stammten im Prinzip von der Playstation 2 Version ab, erst in den letzten Jahren sahen auch die PC Versionen langsam besser aus.

Nein, liess mal oben. PC Spieler haben EA längst den Rücken gekehrt. Der Rest der Käufer ist selber Schuld / unverbesserlich ;)

Um es kurz zu machen: Der Apple A5 ist leistungsmäßig momentan allen anderen SoCs überlegen, höchstens der SoC aus dem HTC Sensation könnte theoretisch gleichziehen, tut es aber aus unerfindlichen Gründen nicht.
Apple wird also ein Smartphone mit einem erstklassigen Prozessor und toller GPU auf den Markt bringen.

Fan Boy. Und: Aber Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, ist Geschmackssache.

Es kommt nicht nur auf die Hardware an. Mein Nokia C7 ist "schwächer" als mein E400 (Android, Acer), aber läuft extrem flüssig und vorbildlich. Ein jahrelang entwickeltes/verbessertes Symbian halt ^^

Und da dafür sehr optimiert entwickelt werden wird und sich die Anwendungen in ausreichenden Stückzahlen verkaufen werden um das auch zu finanzieren, wird eine Anwendung auf dem iPhone 5 bis weit in 2012 hinein besser aussehen und laufen als eine entsprechende Anwendung auf Android.
Und die einzige Möglichkeit für Android als Plattform das zu ändern liegt.... naja, Android bzw. Google kann das nicht, Nvidia kann es, die können auch für Tegra 3 wieder Entwickler mit Schmiergeld dazu bringen Nvidiaexklusive Anwendungen zu schustern, aber das hilft den Leuten die ein Smartphone mit Qualcomm oder TI-SoC haben auch nicht^^

Aber Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, ist Geschmackssache.

Jetzt ist aber gut mit dem Fanboygehabe.

Jeder kauft/bekommt, was er verdient / meint haben zu wollen/müssen.

Ich habe zB jeden Kram zuhause (Notebook, Netbook, Tablet, PC, PS3, etc.pp.) - habe Android ausprobiert. Apple meide ich seit jeher (seit damals ein Kumpel vom Amiga anstelle auf einen PC auf Macintosh gewechselt ist - beruflich :D). Ich kann die (meisten) heutigen Applejünger absolut nicht verstehen, wie geil die auf ein Stück Hardware abfahren. Die meisten kämen mit einem billigen Sony Handy mit mp3-Player genauso gut klar, aber posen will halt gelernt sein.

Was zählt ist, das Apple mit dem iPhone immernoch (auch wenn mittlerweile ein Stück weit weniger) ein wenig den Ton angibt im Smartphone-Markt. Und wenn man bedenkt, das Android ein ganzes Stück später gestartet ist und die Geräte preislich viel attraktiver und auf viele Kundesegmente zurechtgebogen sind, wird es Apple immer schwieriger haben. Irgendwann merkt auch der Normalnutzer, das er die ganzen Features und Blingblings nicht wirklich braucht und wechselt wieder auf ein 100€ Gerät...

EDITh:

Mobilfunker mit Blitz sind eh für den Popo! Es gibty Handys, die ganz brauchbare (!) Kameras für Tageslicht verbaut haben, das wars dann aber auch. Ich könnte auch auf meinem C7 auf den Blitz verzichten, es gibt einfach kein Handy, ja kaum normale Digitalkameres (ab Bridge ja), die bei geringem Umgebungslicht mit Blitz gute Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein iPhone, welches in einer Generation 50+ Millionen mal über den Ladentisch konsoliger ist und auch konsoliger vermarktet wird als ein "Wir sind so offen und müssen es allen rechtmachen"-Androide hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun und gerade in den letzten Wochen kamen viele Zahlen raus die beweisen, dass Androiden zwar gekauft werden aber nicht genutzt - da die "Marktanteile" von 150€-Geräten stammen, die das olle Nokia Featurephone der Omi ersetzen sollen.

Och, und wenn du die (Grafik-)Leistung des A5 SoC anzweifelst, gibt genug Benchmarks, hat nix mit Fanboytum zu tun.
Der erste konkurrenzfähige SoC wird Tegra 3 werden - und der holt wohl auch eher auf, als dass er überholt.
 
Danke für den Beitrag Sir Tom, bei soviel Text will/kann ich nichts mehr hinzufügen :D

Bin aber auch schon aufs neue Iphone gespannt, ob es wirkliche Innovationen gibt oder "nur" bessere Leistungsdaten. Wobei eine ordentliche Laufzeit im Smartphonemarkt schon eine Revolution wäre...
Gruß
 
Zurück
Oben