News Provider starten Tests des nächsten iPhones

hamsi61 schrieb:
wer weis, manche spekulieren sogar auf einen quadqore. würde sogar fast sinn machen, da sie jetzt doch etwas mehr zeit hatten und um konkurrenzfähig zu bleiben. könnt ich mir gut vorstellen das sie so nen kracher rausbringen.

Mich interessiert nur eine bessere Kamera und ein grösseres Display bei gleicher Gehäuseabmessung (meinetwegen ohne Homebutton). Was soll ich mit einem Quadcore Smartphone:freak: wenn so'n Prozzi seine Leistung entfacht schmilz doch gleich der Akku...
Ein Radio Transmittor gekoppelt mit einem Radio Tuner wäre natürlich göttlich, aber da müsste ich wohl zu Nokia greifen:(

Ich hoffe mal auf Apples Vernunft, nicht mit den Samsung Bombern konkurieren zu müssen, lieber ne anständige Akkulaufzeit anstelle wahnwitziger und komlett unnötiger Leistung!
Wer in der Eisenbahn dauernd Spiele daddelt kauft sich doch eh n Tablet?!

Wird Zeit mein 3GS in Rente zu schicken (Akku wird langsam lasch, Kamera schlecht, ansonsten tiptop), mach hinne Apple, im waiting, and waiting, and waiting:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity schrieb:
Ich hoffe mal auf Apples Vernunft, nicht mit den Samsung Bombern konkurieren zu müssen, lieber ne anständige Akkulaufzeit anstelle wahnwitziger und komlett unnötiger Leistung!

Was ist daran so schlimm, wenn ich viel Leistung habe, falls ich sie benötige? Im Normalbetrieb taktet die CPU ja runter. Ich wüsste nichts, was daran schlecht ist.
 
Na ja, der Wechsel Single- Dual- Quadcore geht mit ehrlich gesagt auch zu schnell! Selbst mit meinem 3Gs funktioniert das Navi völlig problemlos - Spiele habe ich nur wenige, Poker und sonst nur sowas wie Tetris oder so kleine Dinger - da benötige ich keine solche Rechenpower. Kamera ist zwar nicht unwichtig für den ein oder anderen Schnappschuss, aber bitte ohne Blitz oder 10+ Megapixel-Wahn! Dann schon lieber einen guten Bildstabilisator!
Wer ordentliche Bilder will, macht die eh nicht mit dem Handy!

Hört sich blöd an, aber für mich wäre das einzige KO Kriterium des nächsten iPhones eine Glas-Rückseite wie beim 4rer! Dann bleibe ich ein weiteres Jahr beim 3 Gs - reicht ja!

Aber jeder setzt andere Prioritäten......
 
ich frage mich nur was mit den ganzen vorgängern wird bei der schnellen verfallszeit...sollte apple dann nicht gleich ein rücksendeschein fürs vorgängermodell beilegen ? "früher" stand apple für längerfristige wertstabilität aber das ist nun auch vorbei. da frag ich mich wie sich soviele jedes jahr für 600€ ein neues iphone leisten kann.
 
zombie schrieb:
ich frage mich nur was mit den ganzen vorgängern wird bei der schnellen verfallszeit...sollte apple dann nicht gleich ein rücksendeschein fürs vorgängermodell beilegen ? "früher" stand apple für längerfristige wertstabilität aber das ist nun auch vorbei. da frag ich mich wie sich soviele jedes jahr für 600€ ein neues iphone leisten kann.

Das iPhone 4 erschien am 24. Juni 2010.
Mal im Vergleich dazu das beliebte Samsung Galaxy. Das Galaxy S (i9000) kam ebenfalls im Juni 2010 raus - der Nachfolger (SII) kam im Mai 2011 raus. Ein iPhone 5 oder iPhone 4S ist nicht mal angekündigt. :freak:
Apple Produkte stehen weiterhin für Wertstabilität - schau mal auf Ebay was die Leute für ein älteres iPhone 3G/S bezahlen. Total zerkratzt, benutzt, ohne Garantie und "alt". Dennoch werden dort hohe Preise gezahlt. Da träumt jedes andere Smartphone von...
 
b3nn1 schrieb:
Apple Produkte stehen weiterhin für Wertstabilität - schau mal auf Ebay was die Leute für ein älteres iPhone 3G/S bezahlen. Total zerkratzt, benutzt, ohne Garantie und "alt". Dennoch werden dort hohe Preise gezahlt. Da träumt jedes andere Smartphone von...
"Hype" nennt sich das - wurde hier schon das ein oder andere Mal besprochen ;)

Nun gut, der Hype ist ohnehin vorbei: Der Apfelladen wird mit seiner, ich nenne es mal, Firmenpolitik genauso untergehen wie damals gegen Windows. Verkaufszahlen zwischen Android u. EierOS verhalten sich mittlerweile nach nur zwei Jahren eben mal 2,5:1. Im Herbst/Winter/Neujahr wird WP7 nochmal deutlich zulegen (dafür, dass es "sozusagen" niemanden interessiert, verkauft sich das jetzt schon gar nicht mal schlecht).
 
das einzig wirklich toll neue was die bringen könnten wäre 4" ip5 mit 720p display und das verhältnis der größe von display zu hülle verringern ansonsten seh ich keine tollen möglichen neuerungen und apple muss ein ip5 nachschieben, ein ip4s wäre ein rückschritt, da die konkurrenz zu stark aufgeschlossen / überholt hat!

oder appleuntypisch mal über den preis gehen, beim neuen MBA hats ja schon mal geklappt
 
Die sollen lieber etwas länger testen, damit das neue iPhone dann auch ordentlich funktioniert!
 
Ein SD Karten Slot wäre für Apple endlich mal eine Neuerung - ebenso ein 4,3 Zoll Bildschirm. Ach ja und SD Karten Slot .... 32 GB reichen mir nicht aus.
 
Warum sollte man ein neues Modell eigentlich mit jedem Provider testen müssen?
Damit man das nicht tun muss gibt es doch Standards an die man sich halten muss, und so ein GSM-Chip wird ja auch wirklichen vielen Tests unterzogen, damit er diesen Standards entspricht.
Jetzt wäre es sowieso zu spät noch große Fehler zu beheben, es seiden es wären nur Mini-Softwarefehler.
 
Oh man ich kann es kaum noch erwarten.

Mein Wunsch ist nur ein größeres Display.

Der Rest funktioniert in einer ausreichenden Qualität, dass ich nicht mehr brauche.
Die Fotos meines Iphone 4 sind bei gutem Licht, einfach nur spitze.
Habe ja eine Samsung WB 2000 zum Fotografieren, als mir der Akku leer ging, musste ich mein Iphone 4 nehmen! Was soll ich sagen die Strandfotos sind spitze.
Also bei sehr guten Lichtverhältnissen, habe ich Probleme die Fotos von beiden Geräten auseinander zu halten.

Die Geschwindigkeit meines Iphone ist absolut auf Höhe der Zeit.
Dadurch dass bei Apple Hardware und Software perfekt aufeinander abgestimmt ist, läuft alles ohne Ruckler und Verzögerung.

Das einzige Gerät das noch etwas schneller Läuft ist momentan das Samsung S2. Doch dieses kann man eh nur mit dem kommenden Iphone 5 vergleichen. Das Iphone 4 ist zu alt dafür.

Gruß
 
MoD85 schrieb:
3-5 Tage Laufzeit mit normaler Nutzung (Datenabgleich, SMS...) und 2,5 Stunden Video schauen (720p mkvs ohne extra Konvertierung) auf dem schönen 4,3" Bildschirm für knapp 500 Euro sind unschlagbar.

War das auf das iP ioder SGS II bezogen?

Also ich komme mit meinem SGS bei normaler Benutzung (SMS, telefonieren, ein wenig surfen) seit der 2.3.3 min. 6-7 Tage aus, es waren auch mal ein wenig mehr, so ca. 10% am Tag sinds im mom. Bei einem Film sind 1 1/2 - 2 Stunden ca. 1/3 Akku...


b3nn1 schrieb:
Ständig diese Hardware-Vergleiche...

Ich würde ein älteres iPhone (z.B. 3GS) einem aktuellen Android Flagschiff vorziehen. Warum? Weil ich Android nicht mag und WP7, Symbian oder Meego auch nicht besser sind. Hardware ist nicht alles :)

Und wieso ich Android nicht mag: ständiges rumgeflashe von Custom Roms (wo es kein bugfreies Rom gibt), keine Gerätehomogenität, mieser Appstore, kaum Spiele, ruckelnde Spiele (da schlecht programmiert ggf. aufgrund von keiner Homogenität), abstürzende und nicht startende Programme und mir liegt der allgemeine Aufbau (Menuführung/Launchers/Kontakteführung) einfach nicht.

Habe mein Samsung Galaxy S verkauft, telefoniere momentan mit einem Nokia 3310 und warte auf die neue iPhone Generation.

Ich weiß nicht was dann bei Dir war, aber mein SGS läuft wunderbar, kein Unterschied zum iP4 (beide hier liegen gehabt, da ruckelt bei beiden nichts). Kaum Spiele? Naja...ruckelnde Spiele? Hatte noch keins gehabt. Mieser Store? Genau, Cat-Piano oder Furzgenerator sind ja Apps, welche jeder braucht. Abstürzende Programme? In einem Jahr erst zweimal gehabt (kommt aber auch auf dem iP vor, aber das würde ja nie einer zugeben...). Ständiges rumgeflashe? Ich hatte die ganze Zeit die 2.2.1 drauf und jetzt die 2.3.3...und seit der ist die Akkuleistung auch besser als beim iP4...

Wenns Dir nicht passt ist das Deine Meinung und auch völlik ok, aber falsch ist es Gründe anzugeben, die mit der Realität kaum etwas zu tun haben. Schon mal nachgedacht dass das eine oder andere Problem auch an Dir liegt?

Und schon seltsam dass Apple einiges von solch einem System übernimmt, welches ja so grottenschlecht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
um himmels willen warum?
ein sd slot ist so unnütz wie ein UKW Empfänger oder IR am Smartphone!
ich werde diese Speichergier nie verstehen ;o

Ein SD Karten Slot wäre für Apple endlich mal eine Neuerung - ebenso ein 4,3 Zoll Bildschirm. Ach ja und SD Karten Slot .... 32 GB reichen mir nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (quote)
Bamboocha schrieb:
um himmels willen warum?
ein sd slot ist so unnütz wie ein UKW Empfänger oder IR am Smartphone!
ich werde diese Speichergier nie verstehen ;o

Und ich werde diese Verallgemeinerungen nie verstehen. Nur weil DU es nich brauchst ist es unnütz? WO steht DAS bitte? Warum meinen manche ihre Sichtweise immer auf andere zu drücken?

Aber wenn Du gerne 100 Euro für ein paar GB mehr ausgeben möchtest, die als SD-Karte gerade mal 1/3 kosten.

Und ja, ich weiß dass der Speicher beim iP schneller ist, aber das ist beim Abspielen von Musik oder Filmen doch ziemlich egal, oder? Und beim Übertragen bringt es auch nichts, da der Falschen hals immer noch USB/WLAN ist...

Ich finde es immer wieder haarsträubend was hier abgelassen wird, nur um Apple-Produkte über andere zu heben...

Irgendwie habe ich das Gefühl in einem Parallel-Universum zu leben, denn die Android-Probleme, von denen hier immer gesprochen wird, habe ich noch nie gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer schaut denn bitte filme auf so nem mini display?
das brauchen bestimmt kids die ihre über usenext heruntergeladenen bd filme direkt kopieren wollen :-)
 
Wieso? Wenn ich mal ne lange Zugfahrt habe ist das recht ok...klar wäre ein Pad besser, aber um einfach mal was zu schauen ist es ok...

Aber schön dass Du uns auch sagst wer was braucht und wer nicht...
 
Wo sage ich es Dir? Wo sage ich Dir was Du brauchst? Ich habe von MIR gesprochen...im Gegensatz zu Dir...


ice-breaker schrieb:
Warum sollte man ein neues Modell eigentlich mit jedem Provider testen müssen?
Damit man das nicht tun muss gibt es doch Standards an die man sich halten muss, und so ein GSM-Chip wird ja auch wirklichen vielen Tests unterzogen, damit er diesen Standards entspricht.
Jetzt wäre es sowieso zu spät noch große Fehler zu beheben, es seiden es wären nur Mini-Softwarefehler.

Es gab in einer der letzten C'Ts einen interessanten Bericht über Android, in denen beschrieben wurde, warum die Versionen so lange brauchen, bis sie aufs Smartphone kommen. Da hing einiges an den Providern, weiß aber auswendig nicht mehr was. Aber ich denke dass kann man darin auch beim iP anwenden. Musst mal im Netz schauen, vielleicht gibt es den Bericht da ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ich Android nicht mag: ständiges rumgeflashe von Custom Roms (wo es kein bugfreies Rom gibt), keine Gerätehomogenität, mieser Appstore, kaum Spiele, ruckelnde Spiele (da schlecht programmiert ggf. aufgrund von keiner Homogenität), abstürzende und nicht startende Programme und mir liegt der allgemeine Aufbau (Menuführung/Launchers/Kontakteführung) einfach nicht.

Genau so geht es mir auch.

Das Samsung Galaxy Ace und Wave1 gefielen mir äußerlich. Flaggschiffe wie das Galaxy S2 sind mMn ein Klotz am Bein; das Display mag ja schön und gut sein aber da ich ziemlich viel in Bewegung bin, ging es mir nach 20 Min. schon ziemlich auf die Nerven. Da schneiden andere Geräte wie das Wave1, Ace oder Iphone 3GS/4 bei mir besser ab.

Die Einschränkungen beim Iphone sind nervig (Stichwort Itunes). Im Gegensatz dazu kriegt man ein sehr aufgeräumtes Smartphone, ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es auf mich "Erwachsener" wirkt als Android,WP7,Symbian & Co.

Aber gut, das Iphone ist mein erstes Internet fähiges Handy, was ich länger als 2 Tage in der Hand hatte. Mag sein das ich deswegen vom IP4 so überzeugt bin.
 
@Talbar: Das stimmt allerdings!
Jedoch verpufft da garnix bei den Top Android Phones ;)
 
Zurück
Oben