Providerwechsel! Umschaltdauer?

CompuChecker

Lt. Commander
Hi @all,

heute am 13.04.2007 endet mein 1&1 DSL Vertrag.

Mein neuer Anbieter ist M-Net (Maxi-DSL).

Wie lange dauert es bis ich wieder ins Internet kann? Gibt es einen fließenden Übergang??
Ich habe bis jetzt nur die Auftragsbestätigung mit meinen Benutzerdaten von M-Net erhalten, Splitter und Hardware ist noch nicht da.

Alter DSL:
1&1 DSL 16000 + Phoneflat, 50€ + 17€ (Telekom)

Neues DSL:
M-Net DSL 16000 + Phoneflat, 39,90€ All Inklusive

MfG

Compu

Also bei mir war es immer so das am Monatsende mein DSL geschaltet bzw. umgeschaltet wurde...

Wieviele Tage hattest du kein Internet?

Immer unterschiedlich:

liegt daran wann der Provider von dem du wechselst das DSL abschaltet, geschaltet wurde bei mir allerdings immer am ende des Monats. (soweit ich mich errinere)

meine kristallkugel ist in der spülmaschine
normal sollte dir da dein (neuer) provider auskunft geben können
aber das ist ja nur das naheliegendste ... kommt man ja nicht so leicht drauf ;)

Wenn die jeweiligen Provider auch nur ne Spur an Service bieten, dann stimmen die das untereinander ab und die Ausfallzeit beschränkt sich auf wenige Minuten.

Ansonsten ... Kristallkugel :D

Ich musste als ich umgezogen bin, bei T-com satte 2 wochen auf mein Dsl warten. Und als ich dann später zu Freenet wechselte war es auch nicht viel besser, von einigen Minuten kann da zumindest nicht die Rede sein.. ;)

Ich durfte bei meinem letzten wechsel von Freenet 6000DSL auf 1&1 16000DSL ca. 7 Wochen warten!

Hoffentlich geht es dieses Mal schneller!

Brauch ich bei M-Net eine Einwahlsoftware? Weil die schreiben das ich eine brauch.

Ich hab mein DSL bei T-Com. Hat von der Beauftragung bis zum einrichten gerade einmal 4 Tage gedauert.
Und das ist sau schnell. Kenn Leute, bei denen hat es schon 2 Wochen oder so gedauert.
Allerdings hab ichs nicht im inet, sondern im T-Punkt beauftragt und bin mit dem Mitarbeiter super ausgekommen.
Denk das der da den schnellst möglichen Termin gemacht hat...

Zurück
Oben