Providerwechsel - Was ist zu beachten?

Jurij

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.247
Hallo,

mein Vertrag bei T-Online läuft im Juni aus. Da über die Telefonleitung nur bis DSL 3000 möglich ist, möchte ich auf Kabel umsteigen. In meiner Nachbarschaft hat bereits einer Kabel Deutschland mit 32 Mbit/s. Läuft auch super, daher will ich auch umsteigen.

Die Telefonnummer was wir bisher hatten, möchten wir auch behalten.

Meine Fragen sind nun, wann muss ich bei Kabel Deutschland einen Vetrag abschliesen, und was muss ich selber machen? Alten Vertrag Kündigen? Es gibt ja eine Kündigungsfrist von 3 Monaten bei T-Online.

Freue mich schon auf eure Antworten.
 
das ist falsch benzer. Bitte beachten das man 2 Verträge hat. Einmal Telekom der wird durch kabel deutschland gekündigt und einmal hast du einen Vertrag bei t-online und der muss extra gekündigt werden.

In den meisten fällen kann mann den t-online vertrag auf ein callbycall vertrag umstellen und hat somit noch kostenlos die email adresse.
 
Trotzdem den alten nicht auf eigene Faust kündigen. Wenn er erstmal gekündigt ist kann es sein, dass deine Rufnummer erstmal im Aquarium verschwindet.

Also erstmal den neuen Anschluss bestellen. Und dann schauen was Kabel Deutschland schreibt.
 
Ah, ok, danke. Und wan sollte ich am besten bestellen? Kann man da auch einen Termin festlegen, ab wann der Vertrag gültig ist?
 
Darauf achten das Kabel Deutschland meistens schon vor dem Portierungstermin seine Leistungen bereitstellen will und man u.U. doppelt bezahlt.
 
Zurück
Oben