PROWORX Computer-Systeme

Flip89

Ensign
Hey Leute,

bin noch neu hier und eigentlich in sachen Computer mehr oder weniger ein Laie.

Wollte mir eigntl. erst einen Computer selbst zusammenstellen, bzw. aufeinander anpassen, da es aber anscheinend so viel von allem Möglichen gibt, und alles aufeinander abgestimmt sein muss hab ich den Durchblick verloren. Von daher mal Komplett-System gesucht und den hier gefunden

"PROWORX PERFORM I7-870 1500 1210CZ IE5
Prozessortyp: Intel® Core™ i7-870 Processor (8M Cache, 2.93 GHz) , Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR RAM, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX470 1280 MB GDDR5, HDMI / 2xDVI, Prozessor-Taktfrequenz: 2.93 GHz, Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium"

Bei Media-Markt um knappe 1000 Euro zu haben http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/PERFORM-I7-870-1500-1210CZ-IE5,10201,27547,157947.html

Was meint Ihr zu dem Teil? Bezüglich Kühlung, Netzteil, Lautstärke usw. blick ich da sowieso nicht durch, ob das alles gut aufeinander abgestimmt ist kann ich auch nicht sicher sagen. Hab mir die FAQ's zwar reihenweise durchgeschaut, bin aber noch nicht sicher. Daher meine Anfrage, will einfach nicht blind drauf los kaufen, vorallem bei dem Preis.

Wer nett wenn Ihr mal eure Meinung posten könntet. Gebraucht wird er hauptsächlich zum spielen, alle Genres, von Strategie über Racing bis zu Shootern und Mmorpgs.

Danke & Lg

Ich glaube, wenn man sich die gleichen Teile selber einzeln kauft, kommt man günstiger weg.

Aber allein aufgrunde des Gehäuses und damit verbunden auch der wahrscheinlich hohen Lautstärke würde ich diesen Rechner nicht kaufen/ empfehlen.

immer selbst bauen... is ncih so schwer, wies aussieht ;)

allein, dass ich den g55-chipsatz nich kenn sagt alles über das system aus..lol

Es reicht ja schon wenn du dich am Thread "Der ideale Gaming PC" orientierst. Da stehen schon gute Sachen drin.

So schwer ist das nicht, und wo liegt genau das Problem bei den FAQs? Da ist doch eh alles aufgelistet.

i7-870, H55 Board, 8GB RAM und GTX 470 kosten zusammen gerade mal 560€, wenn man sie bei nem normalen Shop kauft. Dass die restlichen verbauten Komponenten 440€ wert sind, wage ich zu bezweifeln.

Du kannst ja z.b bei Hardwareversand.de einen Pc nach deinen selber ausgewählten Teilen zusammenbauen LASSEN. Das kostet 20 Euro. Da musst du auch nix mehr werkeln. Sondern einfach nur die Teile vom Faq nehmen..

Du kommst aufjeden Fall günstiger weg!

Zurück
Oben