Proxmox Installation schlägt fehl

User

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
507
Kennt sich hier jemand zufällig mit Proxmox aus? Ich habe einen NUC8i3BEH und versuche da Proxmox VE drauf zu installieren. Leider bricht die Installation schon direkt am Anfang mit "unable to create data thin-pool" ab. Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte?
 
direkt am Anfang? Die Fehlermeldung scheint was mit dem Partitionieren der Festplatte zu tun zu haben. Versuch es mal testweise mit ext4, falls du soweit kommst.
 
Darüber bin ich schon raus. Hier mal die Schritte:

1. Booten vom USB-Stick
2. Install Proxmox VE
3. EULA "I agree"
4. /dev/sda --> Filesystem: ext4; hdsize: 223.0; swapsize: 7; maxroot: 20; minfree: leer; maxvz: leer
5. Location and Time Zone: Germany
6. Passwort + E-Mail
7. IP-Adresse, Netmask, Gateway, DNS
8. Virtualizing Platform --> Create partition bei 0% --> dann der Error "unable to create data thin-pool"

Festplatte ist eine Kingston SSD mit 256GB.
 
Ja, die habe ich gelesen. Hab auch versucht die Werte einfach garnicht erst zu ändern und alles so zu lassen, wie es default mäßig eingestellt ist.

Nachdem ich mir mit dem Problem die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe, hat es dann auch irgendwann funktioniert. Mit dem Debug Modus bin ich zu nem Fehler gekommen, der nach etwas Recherche auf das Installationsmedium hingedeutet hatte.
Also habe ich mal einen anderen USB-Stick versucht und siehe da, beim ersten Versuch hat es dann auch direkt geklappt. Man hab ich geflucht....
 
Zurück
Oben