Proxy + Battlelog verursacht Probleme?

WUNDER8AR

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
169
Hallo liebe Community,

ich kann seit ein paar Stunden gewisse Seiten im Netz nicht mehr aufrufen. Insbesondere Battlefields Battlelog (battlelog.battlefield.com) und ea.com. Der Browser (neueste Version von Firefox) lädt die Seiten nie zu Ende. Zunächst wurden noch Teilsegmente der Seiten geladen...mittlerweile gibt Firefox komplett auf und wirft mir eine Fehlermeldung an den Kopf. (Seiten-Ladefehler: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt. etc)

Andere Seiten kann ich problemlos laden. Deshalb bin ich atm etwas verwirrt. Über einen Proxy habe ich zugriff auf die o.g. Seiten. Kann es sein, dass meine IP gebannt ist oder etwas in der Art? Nunja, habe mich gestern mit einigen Proxys verbunden um bei einer Rabattaktion ein Schnäppchen zu schlagen. Ging um ein Spiel, welches in gewissen Ländern zum halben Preis angeboten wird (MoH). Habe mich deshalb über einen Proxy in den Store begeben und versucht das Spiel dort vergünstigt zu erwerben, was allerdings scheiterte, weil ich mein PayPal PW vergessen hatte:evillol:. Nun hab ich die Befürchtung, dass das alles damit zusammenhängen könnte.

Router und PC habe ich mehrmals neu gestartet. Browser-Cache sowie Cookies gelöscht. Zur Sicherheit Hijack This und Avast über mein System laufen lassen...ich komme einfach nicht weiter:(.

Ich hoffe hier hat jemand einen nützlichen Tipp, wie ich zumindest die Fehlersuche eingrenzen oder das Problem gar komplett beheben kann. Bin leider nicht sonderlich bewandert in solchen Angelegenheiten.

Vorab Danke für Eure Mühe!

WUNDER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig mal andere Browser probiert Opera, Chrome, IE ? Wäre interessant zu wissen ob du da auch nicht drauf kommst, wenn doch ... dann ist deine IP nicht gesperrt ;-)
 
Habs mit IE versucht...leider erfolglos. Komisch finde ich gerade nur, dass es jetzt, nachdem ich mich an Euch gewandt habe, wieder einwandfrei funktioniert. Mal sehen für wie lange. Echt seltsam...komme mir gerade etwas veräppelt vor -_-. was war da nur los?

Nichtsdestotrotz Danke für Eure Aufmerksamkeit!
 
Vielleicht ein temporäres Problem beim Webserver? Wäre das so abwegig?
 
Zumal es die 50% Aktion für MoH jetzt auch hier gibt... habe eben die Mail von Origin/EA mit dem Gutschein Code bekommen :)
Falls den jemand haben will, PN.
Hab das Spiel vorgestern bei Looki.de gewonnen und brauch den Code daher nicht :)
 
Toll und ich habs mir jetzt, in dem Glauben dass es wohl nix wird mit dem Rabatt, heute im Laden zum vollen Preis geholt. *facepalm*.
 
Zurück
Oben