Proxy durch Proxy - Geht das?

daffie

Cadet 1st Year
Hi!

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe einen Zugang auf einen Server, der nur von einer einzigen IP aus Verbidnungen akzeptiert. Die IP meines DSL-Anschlusses zuhause (statische IP, hab einen der wenigen Provider, die das anbieten).

Nun muss ich von der Firma aus auf diesen Server zugreifen, dort haben wir jedoch eine dynamische IP, und zusätzlich einen firmeninternen Proxy (AVM KEN! 4), über den ich connecten muss, um Internetzugriff zu bekommen.

Ich möchte die Verbindungen nicht für den gesamten IP-Bereich aktivieren, den die Firma hat, da auf dem Server hochsensible Daten liegen.

Nun das Problem:
Ich zeige eine Grafik, die das Problem beschreiben sollte:

Was ist emin Problem?

Wie kann ich von F aus eine Verbindung zu S, wobei ich um Internetzugriff zu haben DEFINITIV über den Proxy K ins Netz gehen muss, über den Proxy P aufbauen?

Also ich möchte zwei Proxys "in Reihe geschaltet" verwenden.

KEN! kann ich nciht umstellen, meinen Proxy jedoch schon. Mein Zugang ist durch KEN! ungefiltert. (alle Ports verwendbar)

Man könnte den Umweg über den Home-PC einschlagen. Ein Tunnelprogramm auf den Home-PC könnte das Problem lösen. Eine SSL-Verbindung zu deinem Home-PC, weiter über den Proxy zum Server.

F ---(SSL)---> K ---(SSL)---> H ---(HTTP,FTP,SOCKS)---> P ---(HTTP,FTP,SOCKS)---> S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht leider nicht, weil auf meinem HomePC Windows läuft :-( (und in der Firma auch)

Wie wäre es denn mittels Remote-Desktop auf den Home-PC zuzugreifen und von dort aus die Verbindung herzustellen? Eventuell ist der Umweg über eine virtuelle Maschine mit Linux auch möglich, jedoch um einiges komplizierter.

reagiert zu langsam, weil ich eine grafische Oberfläche auf dem Server aufrufe (via VNC)

Das würde dann zu stark verzögern zweimal VNC/RDP

Anderer Ansatz:

Besteht die Möglichkeit VNC zu überreden keine statische IP zu akzeptieren, sondern eine dynamische DNS im Reverse-Connect-Modus anzusprechen? Somit könntest Du deinen Home-PC umgehen.

Zurück
Oben