Proxy will ständige Authentifizierung! Das nervt!

Alobe

Ensign
Hi Leute,

ich habe hier ein Problem.
In unserem Firmennetz benutzen wir einen Proxy. Wenn man ins Internet über den Browser möchte frägt der normal 1 mal für jede Session ab, nach Benutzername und Passwort.

Bei einem User kommt aber ständig diese Abfrage obwohl er nichtmal irgendetwas auf hat.
Was kann das sein? Das nervt nämlich extrem.

Danke

Ihr benutzt einen Proxy soso, es ist ja nicht so das es 1000 verschiedene Lösungen gibt.

Browser und Windoof up2date?
Welcher Browser wird denn verwendet?

Man könnte als Notlösung versuchen, die Daten mit dem Proxy zsm einzutragen.

Also zb als Proxy: Benutzername:Password@proxy:port , wäre dann zb mustermann:abc123@proxy.company.de:8080
​aber das ist nicht die richtige und optimale lösung

Moin,

welches Betriebssystem wird beim User eingesetzt? Unter Umständen sind falsche Anmeldeinformationen hinterlegt. Bei Windows 7 kannst du die in der Anmeldeinformationsverwaltung bearbeiten. Dort würde ich alle Einträge raus löschen und den Rechner neustarten. Danach soll sich der User wieder anmelden und gucken ob das Anmeldefenster immer noch auftaucht. Bei Windows XP rufst du das ganze über Ausführen auf. Dort tippst du dann: rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr ein.

Ich hoffe das konnte ein wenig helfen.

Also das OS ist Windows 7 64 Bit.
Ich habe mal im FF kein Proxy eingestellt und nach ein paar Minuten wieder auf System umgeschalten seit dem ist anscheinen Ruhe.

Ich werde, falls es wieder auftaucht, dass mit der Anmeldeinformationsverwaltung testen.

Danke!

Zurück
Oben