Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Proxy
- Ersteller Bolli2
- Erstellt am
chrigu
Fleet Admiral
Hast du „seit dem Problem „ ein anonymisierer oder sonstige sicherheits/optimiertool installiert oder in der registry gewurstelt? Ist bei ipconfig/all deine ip beginnend mit 169 oder 10 oder 127?
Hast du Malwarebytes(Free) scho mal ausgeführt oder eine cd/usb Variante von Kaspersky, Norton usw. gestartet damit Windows nicht bootet?
Hast du Malwarebytes(Free) scho mal ausgeführt oder eine cd/usb Variante von Kaspersky, Norton usw. gestartet damit Windows nicht bootet?
Raijin
Fleet Admiral
Wenn du mit dem PC nicht mal auf deine Fritzbox kommst und auch sonst keinerlei Netzwerkverbindung am PC funktioniert, ist der Proxy doch erstmal vollkommen schnuppe! Sorry, aber man kann dir nicht helfen, wenn du uns nicht hilfst, dir zu helfen.
Geht das Netzwerk am PC nicht, ist der nicht erreichbare Proxy, etc. ein Folgefehler davon. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist doch klar, dass man beim Arzt niemanden telefonisch erreichen kann, wenn das eigene Telefon kaputt ist, oder nicht?
Wie dem auch sei, du hast den PC also via USB-WLAN-Adapter mit der Fritzbox verbunden. LAN-Kabel hast du auch probiert? Hast du den WLAN-Adapter mal an einem anderen PC/Laptop getestet?
Mach bitte mal ganz konkret folgende Tests und poste hier die vollständigen Ergebnisse als Screenshot oder Copy/Paste:
Start --> cmd --> enter
--> ipconfig /all
--> ping hier.die.ip.deiner.fritzbox
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8
Geht das Netzwerk am PC nicht, ist der nicht erreichbare Proxy, etc. ein Folgefehler davon. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist doch klar, dass man beim Arzt niemanden telefonisch erreichen kann, wenn das eigene Telefon kaputt ist, oder nicht?
Wie dem auch sei, du hast den PC also via USB-WLAN-Adapter mit der Fritzbox verbunden. LAN-Kabel hast du auch probiert? Hast du den WLAN-Adapter mal an einem anderen PC/Laptop getestet?
Mach bitte mal ganz konkret folgende Tests und poste hier die vollständigen Ergebnisse als Screenshot oder Copy/Paste:
Start --> cmd --> enter
--> ipconfig /all
--> ping hier.die.ip.deiner.fritzbox
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8
hallo chrigu
ich habe garnichts installiert ich nutze nur den eingebauten virenscanner von microsoft,
den habe ich suchen lassen und das lange keine Meldungen,
am system selber registry, vergeife ich mich nicht da ich davon nichts verstehe,und wenn alles läuft spielt man ja auch nicht sinnlos am System.
und ich surfe nicht wild drauf los, aber wie auch immer ich vermute mal das ich das system doch neu installieren muss
Hallo Raijin
ja ich hatte gerade geschrieben mit dem Lapi geht es , mit LAN
alle einstellungen in der Fritzbox ok, hatte auch nichts anderes erwartet, ich vermute werde
das System wohl neu aufsetzen müssen,dort wird sich ein Fehler eingeschlichen haben,von dem ich nicht weiß
wenn ich selber etwas gemacht hätte, würde ich es wissen dann hätte ich mich, nicht hier an euch gewendet
bolli2
ich habe garnichts installiert ich nutze nur den eingebauten virenscanner von microsoft,
den habe ich suchen lassen und das lange keine Meldungen,
am system selber registry, vergeife ich mich nicht da ich davon nichts verstehe,und wenn alles läuft spielt man ja auch nicht sinnlos am System.
und ich surfe nicht wild drauf los, aber wie auch immer ich vermute mal das ich das system doch neu installieren muss
Ergänzung ()
Hallo Raijin
ja ich hatte gerade geschrieben mit dem Lapi geht es , mit LAN
alle einstellungen in der Fritzbox ok, hatte auch nichts anderes erwartet, ich vermute werde
das System wohl neu aufsetzen müssen,dort wird sich ein Fehler eingeschlichen haben,von dem ich nicht weiß
wenn ich selber etwas gemacht hätte, würde ich es wissen dann hätte ich mich, nicht hier an euch gewendet
bolli2
Zuletzt bearbeitet:
Raijin
Fleet Admiral
Um die Ursache eines Problems zu finden, muss man gezielt Variablen aus der Rechnung streichen. Diesen Satz interpretiere ich so:Bolli2 schrieb:ja ich hatte gerade geschrieben mit dem Lapi geht es , mit LAN
Internet am PC geht nicht über WLAN
Internet am Laptop geht über LAN
Ich sag nur: Äpfel und Birnen.
Die einzige Gemeinsamkeit dieser beiden Aussagen ist die Internetverbindung als solche. Das heißt, man weiß, dass die Verbindung vom Router ins Internet grundsätzlich funktioniert. Auch heißt das, dass der Fehler irgendwo innerhalb der ersten Aussage zu suchen ist. Demnach kann der Fehler im PC liegen oder im WLAN. Letzteres wiederum kann bedeuten, dass der WLAN-Adapter kaputt ist oder der WLAN-AccessPoint/-Repeater/-Router mit dem er verbunden ist.
Den WLAN-Adapter kann man als Ursache ausschließen, wenn man ihn zB am Laptop anklemmt und dessen internes WLAN abschaltet. Kommt der Laptop dann über den USB-WLAN-Adapter immer noch ins Internet, ist der Adapter in Ordnung. Wenn nicht, ist der WLAN-Adapter kaputt und du kannst dir einen neuen kaufen.
Man kann auch den PC ausschließen, wenn man zB ein Live-Linux auf einen USB-Stick kopiert und den PC dann damit startet. Dadurch werden gänzlich andere Treiber verwendet und ein komplett anderes Betriebssystem. Funktioniert es dann, ist der PC hardware-mässig in Ordnung und das Problem ist im Windows bzw. bei den Treibern zu suchen.
Du solltest erst prüfen ob die Hardware funktioniert. Am Ende installierst du sonst Windows neu und merkst dann, dass doch der blöde 20€ USB-WLAN -Adapter für die Tonne ist
Raijin
Fleet Admiral
Dann scheint der WLAN-Adapter zumindest was die Hardware betrifft aus dem Schneider zu sein.
Mach bitte zunächst die Tests, die ich weiter oben gepostet habe. Idealerweise einmal mit PC-inkl-N13 und einmal mit PC-am-LAN-Kabel (nacheinander, nicht gleichzeitig).
Ansonsten wäre der nächste Schritt, den PC mit einem Live-Linux zu starten (inkl. WLAN-Adapter) und dann zu prüfen ob es damit funktioniert. Wenn ja, ist auch der PC als solches in Ordnung und es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Windows, einem Treiber oder Malware. An diesem Punkt wäre eine Neuinstallation dann dringend angeraten.
Mach bitte zunächst die Tests, die ich weiter oben gepostet habe. Idealerweise einmal mit PC-inkl-N13 und einmal mit PC-am-LAN-Kabel (nacheinander, nicht gleichzeitig).
Ansonsten wäre der nächste Schritt, den PC mit einem Live-Linux zu starten (inkl. WLAN-Adapter) und dann zu prüfen ob es damit funktioniert. Wenn ja, ist auch der PC als solches in Ordnung und es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Windows, einem Treiber oder Malware. An diesem Punkt wäre eine Neuinstallation dann dringend angeraten.
Hallo
So da mir nichts anderes übrig blieb, habe ich Wind 10 wieder neuinstalliert und läuft wieder wie vorher,
Danke Danke an alle die sich um mein Problem mit gekümmert haben.
woran es gelegen hat, konnte ich nicht ausfindig machen, auch im Gerätemanager war
kein Hinweiß auf ein Problem scheinbar ein schwerer Fehler im System,
das nur von einem IT -Speziallisten hätte gelöst werden können, da mir aber diese Fähigkeit leider nicht in die Waage gelegt wurde blieb mir nichts anderes übrig, auch Bill Gattes kam nicht ans Telefon.
Ich hoffe es sind genug Kommas im Text (lach lach )
bolli 2
So da mir nichts anderes übrig blieb, habe ich Wind 10 wieder neuinstalliert und läuft wieder wie vorher,
Danke Danke an alle die sich um mein Problem mit gekümmert haben.
woran es gelegen hat, konnte ich nicht ausfindig machen, auch im Gerätemanager war
kein Hinweiß auf ein Problem scheinbar ein schwerer Fehler im System,
das nur von einem IT -Speziallisten hätte gelöst werden können, da mir aber diese Fähigkeit leider nicht in die Waage gelegt wurde blieb mir nichts anderes übrig, auch Bill Gattes kam nicht ans Telefon.
Ich hoffe es sind genug Kommas im Text (lach lach )
bolli 2
Zuletzt bearbeitet:
A
asdwetgtrhe5sre
Gast
Lol ihr habt ja alle so schön aneinander vorbei geredet ;-)
@Bolli2 Dieses Problem hat jeder mal. Irgendwie ist der Net-Treiber abgeschmiert oder wird blockiert. Meist sind dann die betroffenen Rechner auch schon mit anderen Problemen behaftet. Du hast eine saubere Lösung gefunden und Win 10 neu installiert. Ist die beste Lösung, wenn man nicht zu viel am Rechner einrichten muss ;-)
@Bolli2 Dieses Problem hat jeder mal. Irgendwie ist der Net-Treiber abgeschmiert oder wird blockiert. Meist sind dann die betroffenen Rechner auch schon mit anderen Problemen behaftet. Du hast eine saubere Lösung gefunden und Win 10 neu installiert. Ist die beste Lösung, wenn man nicht zu viel am Rechner einrichten muss ;-)
Hallo
asdwetgtrhe5sre
Naja das kam aus dem nichts, der PC hatte vorher keine macken, lief sauber und störungsfrei
ist mir immer noch, ein rätsel erst dachte ich es ist was an der Fritzbox, habe aber schnell gemerkt das,
das nicht sein kann , also muss es am PC liegen, habe lange gesucht aber nichts gefunden,
sei es wie es sei nun läuft er ja wieder.
ich hatte vor einem Jahr ein völlig anderes Problem, das hatt nicht mal die PC werkstatt hinbekommen
bolli2
asdwetgtrhe5sre
Naja das kam aus dem nichts, der PC hatte vorher keine macken, lief sauber und störungsfrei
ist mir immer noch, ein rätsel erst dachte ich es ist was an der Fritzbox, habe aber schnell gemerkt das,
das nicht sein kann , also muss es am PC liegen, habe lange gesucht aber nichts gefunden,
sei es wie es sei nun läuft er ja wieder.
ich hatte vor einem Jahr ein völlig anderes Problem, das hatt nicht mal die PC werkstatt hinbekommen
bolli2